weiss jemand über dieses sportluftfilter system genaueres?
also papiere oder zulassungen dafür
weiss jemand über dieses sportluftfilter system genaueres?
also papiere oder zulassungen dafür
Somit wird die Leistung des Fahrzeuges enorm gesteigert.
Ich würds lassen, Papiere wirst du eh keine bekommen dazu
Steht doch da:
Gutachteninformation
ohne TÜV oder ABE !
Nur für Rennsportzwecke.
Für TSS-Produkte kannst Du sonst auch bei den CH-Importeuren nachfragen:
ich hatte schon probleme mit dem Austauschluftfilter von K&N!!
also lass es lieber
Was hattest du denn für "Probleme"?
Ich hab den nämlich auch drin. Muss ich jetz Bammel vor den Herren und Damen in den Volvos mit oranger Farbe haben?
Genau! Danke Bubi
Und aber der MFK zeigen und eintragen lassen?!
Sonst wird man ja nicht wegen dem Luftfilter sondern wegen Nichteintragung modifizierter Teile gebüsst.
Ich glaube kaum dass du ne Busse kriegst, wenn du zu den Kumpels in blau freundlich bist und eine Bestätigung vorweisen kannst, dass der Filter legal ist.
Mit einer Eintragung gehst du aber sicher dem (m.E. geringen) Restrisiko aus dem Weg.
P.S. Denn wenn jede Kleinigkeit, die nicht original ist, eingetragen werden müsste, müsste man konsequenterweise auch Ersatzteile von Derendinger und dergleichen eintragen lassen. Ergo dürfte es bei einer Kontrolle mit dem Zettel und ein wenig argumentativem Geschick kaum Probleme geben.
ich weiss nicht ob ich mit argumenten einer busse entgehen kann....
wir kennen doch alle die frischlinge oder alles besserwisser polizisten..... es darf nicht rein und aus sind die antworten auf all deine meldungen.....
ich frage mich eigentlich warum es tuningteile überhaupt gibt nachdem fast alles nicht erlaubt ist....
ich frage mich eigentlich warum es tuningteile überhaupt gibt nachdem fast alles nicht erlaubt ist....
Weil es
A: Auch Autobegeisterte ausserhalb unseres Landes gibt
und
B: es einigen einfach relativ egal ist was jetzt legal oder illegal ist...
Aber dieser Austauschfilter ist ja nun wirklich offiziell zugelassen, korrekt?
Ist eigentlich die günstigste (auch wenn nicht effektivste / beste) Art den Sound etwas zu verbessern, nicht?
luftfilter und solcher schnickschnack wird NICHT bei der MFK eingetragen!!! und die herren in Blau haben leider teilweise keine Ahnung was legal ist und was nicht....
als ich kontrolliert wurde hiess es der luftfilter sei illegal. nachdem ich einsprache erhoben hatte hies es im statement plötzlich... Busse wegen nicht eintragens!!
hatte ne ewige diskussion mit ner Gerichtstante vom Bezirksgericht Kreuzlingen!!!!
offiziell eigentlich nicht zugelassen. Auf dem zettel von aerotechnik steht nur "bestätigung" das es ein austauschluftfilter ist!!! nicht das er legal ist.
ABER: bei vorführen bei der MFK Kreuzlingen hiess es vom Experten F.....: Solange ein luftfilter in den originalen Luftfilterkasten verbaut werden kann, ohne das was angepasst werden muss und das ganze System dicht ist. ist er LEGAL!!!!
also das heisst: wenn der Mann in Blau das gefühl hat es könnte nicht dicht sein oder was auch immer, dann ist das ganze Illegal....
sowas nennt man Schweizer justiz!! :-)
ich habe fertig
Neben meinem Honda fahre ich ja noch einen 1990er Mitsubishi Colt, dessen Luffikasten ist rund und der Austauschfilter von Green ein Pilz, passt ohne Probleme in den runden Luftfilterkasten rein - ist das nun illegal oder ned? Laut deiner Beschreibung von wegen dichtigkeit würds ja passen.... Da es ein Austauschfilter ist, eben nicht? Was gilt denn hier nun? Ich weiss nur ganz genau, dass mir die herren in blau ganz bestimmt niemals meinen Luffikasten aufmachen, da es einfach zu kompliziert ist (für einen Filterwechsel baut man am besten den gesamten Ansaugtrakt ab).
wenn alles zu und dicht ist und man nichts sieht, theoretisch legal. ABER. die gesetze ändern sich von Tag zu Tag und die Meinungen der Experten auch
am besten zur MFK gehen und fragen.. wenn möglcih gleich bestätigen lassen
Kirch: Wie ist dann der Prozess weitergegangen? Musstest dann also keine Busse bezahlen?
Hast du allenfalls ein Bericht, damit hondaholics-Opfer an dich wenden können und evtl. eine Kopie davon ausdrucken könnten, falls die Polizei doof tut?
Man hört ja öfters, dass Experten unterschiedlich sind. Darum kann's auch sein, dass die Experten von Bern (z.B., da ich im Kt. BE wohne ) dann sagen: Nei, das geit auso nid!
hmmm, auf der MFK also Luffikasten ausbauen? weisst Du wie der Motorraum eines Colt GTi Jahrgang 1990 aussieht? das wäre ja übelst,... da muss sowohl ich als auch der prüfer ne menge geduld mitnehmen...
habe mit der gerichtsfrau geradet. ich hatte ihr gesagt das ich mit der MFK geredet habe von wegen eintragung und so..... sie stritt alles ab und sagte am schluss nur: wir müssen sie einfach büssen naja. musste dann die Busse bezahlen. es hätte sonst weit mehr gekostet wenn ich dies weitergezogen hätte.und wenn man schon nichts schriftliches hat ist es sowieso schwer
einfach bei aerotechnik anfragen und sich dieses dokument schicken lassen!
@kamikazehoernchen:wirst nix ausbauen müssen. ausser der luftfilterkasten macht den anschein als sei er nicht legal..... ich hatte den Experten direkt darauf angesprochen wegen dem Luftfilter.
sonst läuft es eigentlich immer gleich ab auf derMFK : haube auf, blick rein, haube zu
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!