Ausziehen - was beachten?

• Hey Leute

Ich will weg von Daheim, Wohnung hätten wir schon gefunden und Kumpel würd da auch miteinziehen.
    Muss ich sonst noch was beachten oder was brauchen wir alles damit das klappt?

Irgendwie hab ich für solche Fragen explizit für die Schweiz nix gescheites gefunden im Netz (naja während
    dem Arbeiten kann man auch nicht gemütlich und in aller Ruhe schauen) vllt. teilt Ihr ein paar Tipps und Erfahrungen
    mit mir?

Gruss Alex

• -Hausratversicherung vergleichen
    -Rechtsschutz
    -Kostenaufteilung
    -Auf böse Nachbarn gefasst machen (meistens sind das Pensionierten Leute)
    -Haushaltbudget
    -Fernseh/ Radiogebühr
    -Sachen für eigene Verbrauch kaufen
    -Adressänderung
    -Möbel
    -Mietvertrag gut durchlesen und beide sollen Mieter sein

usw....

Gibt viel Sachen, aber da sind Frauen besser <holy>

• Vielen Dank für den Link Jery, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. <lieb>

Wisst an welche Stelle man sich wenden muss wenn man ein Betreibungsauzug braucht?
    (Sorry Jery falls das in dem Link steht, hab Ihn noch nicht angeklickt)

• Mues mer da irgendwie en ID mitnäh oder so?
    Bimene 1500 Seeledorf glaubi nid dasi das online cha mache :D

• bin ich der einzige, der beim titel zweiteudig denkt? :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Hättest du mal blos nichts gesagt- habs mir beim zweiten mal ansehn auch gedacht

Tüüre gspass?

Einmal editiert, zuletzt von Sparki ()

• han ich mir au dänkt tee!

beim betreibungsamt, welches oftmals nicht im haus der gemeinde selber ist (aber im kaff vermutlich schon).

kostet hier 17.-, ID mitnehmen & persönlich gehen! online kostets mehr!

• Dann nehmen wir halt wieder mal einen Tag frei :wacko:

Vielen Dank für eure Hilfe Jungs :love:

• Beachten 1500 Seelendorf, wie oben beschrieben.
    Wenn du aus nem Kaff kommst dann passts ;)

• Habs probiert war aber der Anrufbeantworter dran, die arbeiten nicht sehr lange hab ich bemerkt.
    Probiers morgen zu den "Geschäftszeiten" wieder... <rotaeye>

• Von der Post habe ich damals so ein Paket bekommen, wo hilfreiche Tips und Gutscheine und so drin waren.
    Frag da mal nach ;)

Bei uns im Thurgau findest du viele Wohnungen auf der Kantonalbank Seite. Wies in anderen Kantonen aussieht weiss ich nicht.

Aber das allerwichtigste ist, dass ihr euch mal zusammensetzt und bespricht, was ihr genau möchtet.
    Jeder legt Wert auf was anderes und vorallem das Budget sollte vorab geklärt sein.

• Zitat

was beachten oder was brauchen wir alles damit das klappt?

Die richtige Frau :D kenne da einige die überjahre zusammen wahren und dann als sie zusammen zogen......... :D :D

• Gemeinde wird gewechselt ziehen von Flaach nach Winterthur. Zumindest bleibts Kantonal :D

CIVIC EK4 - Wohnung haben wir schon gefunden. Werde mit einem Kollegen in eine 4,5 Zi Wohnung ziehen.
    das beste ist er arbeitet bei der AXA von daher können wir da schonmal ein bisschen sparen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!