X-Streben im Kofferraum

• Ich sags mal so, in den USA wurden die next miracle crossbars aus Japan einfach an den krassen "JDM"-Showfahrzeugen verbaut weils ein cooles JDM-ding war das damals noch nicht viele kannten:

hier die Basisausführung ohne obere und Seitliche zusatzstreben (optional erhältlich):

Die dinger kosten ein vermögen und plötzlich war ein riesen-hype drum, da kommen wie üblich in so einer situation schnell andere billigere hersteller auf die Idee das ganze zu kopieren und zum halben preis zu verkaufen, so geschehen in den USA von EM-racing, mit der Z-Form (Siehe Integra bild ein paar posts vorher):
    http://emracing.com/products.html

Die EM-racing strebe bringt wohl noch weniger als die Strebe Next die sicher stabilität bringt, aber wohl nicht so das man für den preis einen riesen vorteil davon hätte..

Der überrollbügel ist was ganz anderes, der ist ja wie der Name schon sagt dazu da im falle eines überrollens (Überschlag) des fahrzeuges) den fahrer vor eindrückendem Dach zu schützen und ist desshalb meines wissens in einigen rennserien vorgeschrieben. ein Käfig oder Zelle schützt natürlich mehr. bringt aber von allen Lösungen wohl am wenigsten im sinne von Chassis-stabilität. sind aber glaub mit beiblatt erhältlich soviel ich weiss (die wiechers-käfige meines wissens auf jedenfall).

Alles in allem seh ich in keinem dieser produkte für die strasse einen sinn, ausser das es halt cool ist, aber da kann man sich für's gleiche geld viel cooleres machen :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Was wiegt so ein Alu-Überrollbügel überhaupt? Weiss das jemand?

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Was wiegt so ein Alu-Überrollbügel überhaupt? Weiss das jemand?

in meinem evo war der alukäfig nach beiblatt 45 kg. beinhaltete doppelflankenschutz und x-strebe. alle stangen waren mit links und rechtsgewinde verschraubt um spannung zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!