Hallo, bei meinem Intergra habe ich einen leichten Wasserverlust von der WP, ist dies schlimm oder kann ich da noch paar Km machen damit? Zahnriemenwechsel wäre erst in min. 60'000 Km nötig. gruss
WP undicht.
-
-
Naja, 60.000km ist schon recht viel. Was heisst für dich, leichter Wasserverlust?
-
Solange Du genügend Wasser nachleerst ist es kein Problem, würde aber öfters den Wasserstand kontrollieren! Sonst kanns teuer werden.
Greez -
Doch es sehr wohl ein Problem, da die Lager der Wasserpumpe kaputt gehen und irgendwann wenns doof geht blockiert sie. Was dann passiert weisst du wohl selbst .
-
Doch es sehr wohl ein Problem, da die Lager der Wasserpumpe kaputt gehen und irgendwann wenns doof geht blockiert sie. Was dann passiert weisst du wohl selbst .
Ja aber die lager gehen erst kaputt wenn zuwenig Wasser drin ist^^ Es kommt schon darauf an, wieviel Verlust man hat, jedoch würde ich auch empfehlen dies zu reparieren.
-
Ich hatte das Problem auch mal bei nem B16. Ich würde dir empfehlen, die WP sofort zu ersetzen, das kann böse enden. Kostet ja nicht alle Welt
-
und dann aber gleich auch den Zahnriehmen
-
Richtig und wenn Du gerade dran bist, die Spannrollen vom Zahnriemen auch
-
civic_vti_type_s: Die Wasserpumpe geht nicht kaputt wenn zuwenig kühlwasser vorhanden ist, hingegen wenn sie leckt kann Kühlwasser an die Kugellager gelangen was dazu führt das diese festsitzen können. Meine Empfehlung hier, sofort wechseln.
-
Honda Power schon wieder was gelernt
Hab bei meinem als er Wasser leckte eine neue WP, Zahnriemen, Spannrollen eingebaut, wenn man eh schon alles auseinander nehmen muss, geht das gerade in einem Schritt, dafür hat man nachher wieder lange Ruhe -
Ich hatte das Problem auch mal bei nem B16. Ich würde dir empfehlen, die WP sofort zu ersetzen, das kann böse enden. Kostet ja nicht alle Welt
Was meinst du damit ? was wie böse enden.?
-
jetzt ist er ca 2 Wochen gestanden, und hatte am Boden ca eine 20cm Durchmesser Wasserlache.
-
Folge wäre dann: Wasserpumpe blockiert, Zahniemen überspringt oder reisst, Kolben machen bekanntschaft mit den Ventilen = Motor kaputt .
-
freiläufer?
-
Nein B16 ist kein freiläufer.
-
Civic_EK4: Ich meine damit das, was Honda Power geschrieben hat, im schlimmsten Falle kann die WP blockieren. Und ja dann....kabumm....
Bei mir wurde das Leck bei der WP auf einmal ziemlich viel grösser, so das praktisch das ganze Kühlwasser innerhalb von ca. 10 Min. draussen war. Mein Problem war, dass das ganze auf der Autobahn passiert ist und ich es nicht gerade gemerkt hab...den Rest kannst du dir ja dazu denken -
Also im Werkstatthandbuch meines CRX steht "Geringfügiges aussikern von kühlflüssigkeit aus den entlüftungs öffnungen ist normal". (hat jeweils oben und unten eine)
Kommt halt darauf an wo es leckt und wie stark sonst würde ich auch gleich zr und wp ersetzen hab auch gleich alles gemacht material ca. 300.- und arbeit nicht wen dus selber machen kannst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!