Sparki's EP3 / New Pics S.7

  • Sooo auf drängen von FlYiNgIcEmAn hin hab ichs jetzt auch geschafft ein paar Bilder von meinem EP3 zu machen
    und die hier einzustellen, leider sinds nur Handybiler aber das reicht ja auch da die Vorbesitzerin leider nicht
    so sanft zu meinem CTR war, aber ich denke er hat jetzt ein gutes neues Plätzchen gefunden.




    Mods bisher:
    - Macho Nummernrähmli
    - K&N Tauschfilter
    - JVC-KD-R501
    - Powerful li + re ESD
    - Powerful MSD-Atrappe
    - OEM Facelift Sitze (von Quick)
    - Cusco-Nachbau Domstrebe (von Swyt)


    Mods in Planung:
    - OEM MSD
    - Sebring Hot Steel ESD
    - Quick's rotes Fussmattenset
    - Mugen Pedalset
    - Gew.Fahrwerk
    - OEM Facelift Türpaneaus
    - Mugen Frontspoilerlippe
    - Mugen Grill
    - Spiegeleier Blinkerbirnen austauschen


    Und falls dann das Budget reicht und der Deal mit meinem Spengler klappt wird mein Schätzchen noch weiss lackiert... mal schauen

    15 Mal editiert, zuletzt von Sparki ()

  • Werde mir grosse Mühe geben Quick.
    Falls Ihr Tipps und Anregungen habt dann nur raus damit bin über alle Kommentare, Hinweise, Kritik, und Erfahrungsberichte
    froh die Ihr hier hinterlasst.

  • Projekt hört sich schonmal sehr gut an!
    Die aktuelle Auspuffanlage ist allerdings absolut nicht mein Geschmack.

  • Meine auch nicht Mike.
    Ich brauchen keine li + re proleten Anlage. Diese Anlage hatte der EP bereits drunter als ich Ihn gekauft habe.
    Das einzig tolle daran ist der Sound da der jetztige MSD eine Atrappe ist und das schon recht heftigt brummelt.


    Wie ich allerdings in Erfahrung gebracht habe ist der Atrappen-MSD und der ESD nur zusammengesteckt und der Hot Steel
    hat ja einen Flansch...dank beatrush habe ich erfahren das wenn ich nur einen Gegenflansch hinbastel es komplikationen geben könnte.
    Also müsste ich da eine bessere Lösung finden. Vllt. habt Ihr ja einen Vorschlag?

  • Jaja ich kann mich noch genau an den Wortlaut erinnern "schtell mal Fotis vo dim ine" hatts geheissen :D
    PS: Ich schulde dir immer noch einen Kaffee


    Mal schauen ob ich deine Heckleuchten noch montieren werde, könnte natürlich auch ein Hondaholics Projektauto daraus machen,
    alle Mods von einem anderen User zusammenkaufen <rofl>


    Bis jetzt bin ich gar nicht mal schlecht dran.

  • Mal schauen ob ich deine Heckleuchten noch montieren werde, könnte natürlich auch ein Hondaholics Projektauto daraus machen,
    alle Mods von einem anderen User zusammenkaufen <rofl>


    <rofl>:D
    Hab noch genug EP3 Teile, kannst bei mir ein paar Sachen holen <aetsch>

  • Hast was besseres als der OEM MSD im Angebot?
    Weiss nicht genau wie laut der Hot Steel mit OEM MSD klingt, müsste mir mal jemand ein Soundfile zukommen lassen, oder ich geh mal irgendwo
    probehören.

  • So hab den Sebring Hot Steel jetzt bestellt, kann ich morgen abholen.
    Habt Ihr vorschläge für den MSD? Oder ist der OEM MSD mit dem Hot Steel ESD auch schon schön "laut" ?

  • OEM MSD & Hot STeel gibt ein sehr schönen angenehmen Ton zum Fahren!
    Mit andere grösseren MSD oder Direktrohr, wirst kaum schaffen einen Tag herumfahren, ohne von den Freundlichen rausgenommen zu werden.


    Oder du baust dir ein E-Silencer, wo im Innen im Fahrzeugraum ansteuern kannst.
    Hätte ja noch eins liegen vom alten Anlage <sabberlappen>


    BIn mit meine Anlage mit Oropax von Kroatien nach CH gefahren <verysick>

  • Gut dass du die Auspuffanlage wechselst, passt echt überhaupt nicht die 4-Rohr Anlage und ich hab mir sogar noch überlegt diese 4-Rohr Powerful Anlage zu kaufen Glück gehabt :D Hot Steel und org. MSD ist eine super Kombination und kann schon recht dröhnen je nach Drehzahl, trotzdem kann man auch recht leise und angenehm damit fahren... Ich bin zufrieden damit :)

  • Danke Jungs für eure Anregungen dann werd ich das wohl so machen.
    OEM MSD und Hot Steel ESD ist plug'n'play?

  • OEM MSD und Hot Steel ESD ist eine super combo! bin gestern so (ohne silencer) von der schweiz nach england gefahren. ok, nach so langer zeit dröhnt einem der kopf etwas, aber nach 11h im auto ist das vernachlässigbar ;) ansonsten hat diese combo einen super sound ohne gross probleme mit den blauen zu verursachen. und preis/leistung ist sowiso unschlagbar denke ich.

  • Preis/Leistung ist für mich eh kein Problem.
    Du arbeiten in Garage du bekommen Garagenrabatt. <sabberlappen>
    Hab meinen Hot Steel Heute abgeholt und 370.- gezahlt. [Falls jemand mal ein Töpfchen braucht? <wave> ]


    Edit: Hab sogar noch ein Tolles Soundfile mit und ohne Silencer gefunden: Sebring Hot Steel Soundvid.


    Hoffe jetzt nur das mir die Montage des OEM MSD keine Probleme macht, laut Hondagarage ist der vorne per
    Flansch mit 3 Schrauben am KAT befestigt. Sofern die Bastelbude die die Powerful Anlage druntergeschraubt
    hat keinen Blödsinn gemacht hat sollte es einfach gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparki ()

  • Leute kleine Frage


    Befindet sich zwischen OEM MSD und dem OEM ESD eine Dichtung und muss diese da auch zwischen rein?

    Einmal editiert, zuletzt von Sparki ()

  • Es war einmal ein kleiner CTR der war ganz traurig, seine Auspuffanlage war zwar laut wie die Sau und hatte 4 Ofenrohre welche
    die Hintermänner böse anfauchten aber irgendwie sah er damit nicht sehr "edel" aus.


    Doch jetzt geht es dem CTR wieder gut, sein neues Herrchen gönnte Ihm einen OEM MSD und einen Sebring Hot Steel ESD.
    Der Klang ist absolut genial und die Optik einfach nur <sabberlappen> !


    Da er schon einmal in der Garage stand bekam er auch gleich eine neue Frontscheibe mit Tönungsbalken sowie neue Wischerblätter :P



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