''Notlaufeigenschaft'' pflicht ?

• nach 10 jahren jeep grand cherokee hat sich mein vater den bmw 335d gekauft :-) ist aber im moment nur mit sommerräder ausgestattet und er braucht noch einen satz winterrad . der 335d ist ab werk mit RunFlat reifen ausgestattet.
    stimmt es, dass die runflat reifen den fahrkomfort beeinträchtigen und das abrollgeräusch lauter wird? dürfen auch reifen ohne ''notlaufeigenschaften'' an diesem wagen montiert werden ?

Einmal editiert, zuletzt von CivicEE9VTEC ()

• Also ich hatte auf meinem Alpina Michelin Runflat drauf - nie wieder, hab dann normale Michelin PS2 draufgemacht, ein Unterschied wie Tag und Nacht, leiser, bequemer und besserer Grip.
    Der Reifenfritze wollte mir zwar zuerst keine normalen Reifen draufmachen, ich hab dann bei Alpina im Werk angerufen und die haben mir gesagt es sei kein Problem (hehe bei welchem Hersteller kann man sonst mal so einfach im Werk anrufen bei Fragen)

• Meist hat der Wagen ja Run-Flat Reifen drauf wenn die Kiste kein Reserverad mitführt.
    Aber als Abhilfe gibts ja dieses Reifendichtmittel aber hab das selber noch nie ausprobiert bringt das wirklich was?

• Das RDM bei VW/Audi etc. hilft nur gegen kleinere ``Löcher`` in der LAUFFLÄCHE. Wenn Mann/Frau an einen Trottoirrand anfährt und die Seitenwand verletzt ist jedoch Feierabend. Das ganze Set mit RDM und kleinem Kompressor wurde nur aus Platz- und Gewichtsgründen eingeführt.

• Der RS hat auch kein Reserverad - nur ein Kit.
    Und überhaupt wo ein 19" Reserverad unterbringen?

• danke für eure antworten.
    im navi system gibt es eine funktion, die den reifendruck etc zeigt. würde es mit normalen reifen auch zeigen ? ist es deshalb erlaubt mit normalen reifen zu fahren ?

• danke für eure antworten.
    im navi system gibt es eine funktion, die den reifendruck etc zeigt. würde es mit normalen reifen auch zeigen ? ist es deshalb erlaubt mit normalen reifen zu fahren ?

Das hat nichts mit dem Reifen zu tun, sondern mit dem Ventil. Es wird auch mit neuen Reifen den Luftdruck anzeigen, sofern du die originalen Ventile beibehältst!

• weiss jemand einen händler, der runflat reifen verkauft ? der bmw hat eine verschissene grösse von 255/35/18 und 225/40/18 und nirgends kann ich runflat winterreifen finden. habe lange im internet gesucht und diverse pneuhäuser gefragt, die sagten auch, dass sie keine runflat reifen an lager haben und nicht liefern können. auf 17 zoll gibt es genügend runflat aber auf 18 ist es schwierig wie es aussieht...

idee wer sowas an lager hat und verkauft?

ps:
    es müssen runflat reifen sein, normale reifen will mein daddy nicht...

Einmal editiert, zuletzt von CivicEE9VTEC ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!