Gew.Fahrwerk oder Federnsatz

  • Für die reine Optik reichen Federn aus. Sind auch etwas Straffer als Orginal Federn.
    Dennoch, will man einen gewissen Spielraum, dann wäre ein GW schon zu Empfehlen.


    Bei Federn kommt es ab und zu vor, dass die sich nach einer Gewissen Zeit noch senken, dh hat man dann 40 mm Federn verbaut, FZ ist dann 40 mm Tiefer und nach ca 2 Jahren senken sich die Federn auf ca 55-60 mm, gibt es gerne Probleme bei der MFK.


    DEnnoch, ich hab in meinem Alltagscar H&R Federn und bin sehr Zufrieden.

  • Schleifen tut bei mir schon, aber egal, irgendeinmal schleifts nicht mehr :D <holy>
    War hinten 10mm zu tief ;)


    Und die MFK hat das abgenommen? Sind ja ansonsten sehr Streng. Musste auch schon nach Hause, weil es schleiffte.

  • Wenn du bloss Sportfedern mit den Original Stossdämpfern verbausst, ist das absolut nicht gesund für deine Dämpfer... in dieser Tiefe Arbeiten sie in einem Bereich völlig ausserhalb ihrer Tolleranzgrenze... das heisst bei Bodenwellen oder Schläge sind sie fasst immer auf Endanschlag und dann kann von Dämpfung absolut keine Rede mehr sein.... dass kann mit der Zeit gefährlich werden.

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • Dazumal hat es gestreift, jetzt nicht mehr mit 10mm höher hinten. Aber ist auch schon lange her, wo ich letztesmal mit dem CTR herumgedüst bin.
    Vielleicht ist es wieder so wie auf dem Bild <holy> , wenn ich mein CTR wieder finde <joker>

  • Ja, Ferden sind so Ausgerichtet, dass dies mit Orginaldämpfern kompatibel ist.
    Senken sich die Ferdern mehr als eigentlich angegeben, wird es Gefährlich.
    Beispiel Suzuki Swift EA...Vogtland 40 mm, jedoch immer 60 und mehr mm...Irgendwann wurde das Produkt aus dem Sortiment entfernt.
    Klar man könnte Dämpfer wechseln, aber wenn Zulassung auf 40 mm, dann bringen Dämpfer auch nichts.

  • Die Sportfedern können unmöglich auf die original Dämpfer ausgerichtet werden, da bie den passenden Sportdämpfer die Zug- bezw. druckstufe um einiges härter ist. Daher ist von mir aus, nur der wechsel von Federn Schrott... :cursing:

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • Beim Daily stört mich das überhaupt nicht. Kommt hald immer auf das Einsatzgebiet an. Wer sportlicher fährt, gibt sich eh nicht mit Federn zufrieden.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Für den Normal Gebrauch reichen Federn....Jedoch hat man halt mit einem GW grösseren Spielraum.

  • Bei mein Alltagskutsche BMW werde ich auch nur mit H&R Federn Tieferlegen, da ich hauptsächlich zu 80% auf der Autobahn unterwegs bin.
    Ausserdem sind bei mir Stossdämpfer eh schon gekürzt ab Werk.


    Für Sportliches fahren auf jedenfall ein Marken Gewindefahrwerk. Und mit DTC darf man bis -50 oder -55mm schrauben bei CTR <sabberlappen>
    Beim KW Variant1 hat es weniger Restgewinde als beim Variant 2 ;)

  • Beim KW Variant1 hat es weniger Restgewinde als beim Variant 2 ;)

    Kannst du denn bei dir überhaupt soweit runter? Also ich hab beim Variante1 noch 1.5cm Restgewinde und er ist jetzt schon sautief ;)

  • Schau mal Bild auf der vorherige Seite. Da hab ich hinten noch 15mm Restgewinde und vorne 35mm <holy>


    Dazumal beim Shooting und Sportfahrkurs hab ich nur Variant 1 drinnen gehabt ;) , jetzt tiefer und mit Variant2

  • Ja aber tiefer geht trotzdem nicht mehr, oder? da kommst du ja über keine Temposchwelle mehr drüber und streiffen würds dann auch extrem. Also ich würde bei mir nicht mehr tiefer gehen, obwohl ichs noch könnte, sollte ja auch noch ein wenig fahrbahr sein :D

  • Doch doch, tiefer wird es sicher nach dem MFK <holy>


    Ist doch egal, wenn man nicht mehr über die Temposchweller kommt, für das hat man den Rückwertsgang erfunden <devil>

  • am boden schleiffen sollen die kisten! nur dann sind sie genug tief!!!!
    übrigens kann ich das KW Variante 2 auch sehr empfehlen. mein EK4 hat schon mehr als 150'000km hinter sich mit dem KW2 :) ist mitlerweilen bock-hart geworden, lässt sich nicht mehr so gut verstellen...aber verhält sich immernoch sehr gut und zuverlässig <thumbsup> MFK anfang Jahr war kein thema! wurde abgenommen!

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    ->> EK is reborn


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  • Und was ist mit D2 und K-Sport?
    Von den Daten und Preisen her sind die einiges attraktiver als KW.

  • Hatte D2 Street montiert gehabt, KW V2 passt aber besser für mein Fahrstil.
    Neue bzw. aktuelle KW V2 ist auch einfacher zum einstellen und ist auch vom Inoxline Version besser geeignet für Winterbetrieb, da es nicht rostet.
    D2 ist nur aus Behandelter Stahl und Eloxierte Alu, dafür leichter.


    KW Kostet auch nicht so viel, wenn man günstig beziehen kann.

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