Was würdet Ihr mir empfehlen.
Reicht es am CTR nur ein Federnsatz (H&R) zu verbauen oder soll da gleich ein Gew.Fahrwerk drunter?
Gruss Alex
Was würdet Ihr mir empfehlen.
Reicht es am CTR nur ein Federnsatz (H&R) zu verbauen oder soll da gleich ein Gew.Fahrwerk drunter?
Gruss Alex
Gewindefahrwerk! Hatte mal Lowtech Federn drunter gehabt, war zufrieden für Geradeaus fahren. Zum Kurvenheizen bin ich mit D2 Gewinde sehr zufrieden!
Wie schon erwähnt, mein D2 wäre nächsten zu haben
wen es dir nur um die optik geht reichen federn aber wen du ein kurven jäger bist würde ich ein Gewinde FW nehmen
Hmm dann wirds wohl eher ein Gew.Fahrwerk sein müssen, fahr schonmal ganz gern zügig um und in die Kurven
Beim EP3 ganz klar Gewindefahrwerk
Hab gerade mit meinem Spengler geredet, der meint, sein Kumpel hätte auch einen (weissen mit TG Nr.) EP3 und hätte
da "nur" nen H&R Federnsatz drunter.
"Da chani sogar mit 70 no in Chreisel" war eine der Antworten... who knows...?
Von Federn auf Gewinde mit Dämpfereinstellung ist wie Tag und Nacht
Ihr könnt einen Unwissenden sicherlich mit paar fachlichen Vor- und Nachteilen erleuchten?
du kannst auch mit dem originalen fahrwerk mit 70 in den kreisel.. wie du rauskommst ist das entscheidende
hör auf die leute hier die ep3's fahren. da ist ne menge erfahrung hier im bord...
Feder:
+Positiv/-Negativ
+ Billiger
- Schlägt manchmal Kolben durch beim vollen einfedern
- Ctr hüpft ein bisschen mehr bei Unebenheit
- Kannst nicht beliebig rauf und Runterschrauben
- Hinten ist meistens zu tief als vorne
Gewinde:
- Ist ein bisschen teurer
+ Einstellbar bei D2 Sturz
+ Härte Einstellbar
+ Leichter als OEM Fahrwerk
+ Höhe Variabel Einstellbar Sommer/Winter
+ Fahrzeug reagiert besser in der Kurve
usw....
Mein D2, dass ich dir angebote habe ist mehr als billig! Mit dem Preis kannst etwa 2 H&R Federnsatz kaufen
du kannst auch mit dem originalen fahrwerk mit 70 in den kreisel.. wie du rauskommst ist das entscheidende
Hahaha, genau das gleiche lag mir auch auf der Zunge!
Naja, eigentlich liegt es ja auf der Hand: Wenn man einfach nur die Federn tauscht und die Ori-Dämpfer drin lässt, passt halt die FW-Abstimmung nicht mehr so genau, wie wenn du dir ein komplettes Gewinde-FW kaufst, bei welchem auch die einzelnen Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind.
Ich hoffe, dass ist einigermassen verständlich
Go for Quicks D2
hör auf die leute hier die ep3's fahren. da ist ne menge erfahrung hier im bord...
Glaub ich sofort Flo, darum frage ich auch hier nach damit ich nicht nach dem Kauf schlauer bin sondern davor.
Quick her mit dem Ding, im Frühling muss das Teil untern EP3
Muss erst mein KW Variant 2 noch montieren
Denke so ab Ende Februar/anfangs März, sollte es verfügbar sein
ich bin auch an einem gewindefahrwerk für meinen ej1 interessiert....
da ich aber keine ahnung habe von dem wollte ich mal wissen, ob noname ausreichend wäre oder ob es schon markenteile sein müssen....
und ich würde auch eine werkstatt brauchen die mir da günstig einbauen würde
Ich würde da schon Markenbekannte Fahrwerk einbauen, die von der Rennsport mit dabei sind oder wo vielen Hondafahrer verbauen.
Erst mal soltest du dir genau die Frage stellen was du willst.
Günstig und tiefer: Dann nimm gute Markenfedern wie zB. H&R (aber auf keinen Fall irgendwelche NoName Gewindefahrwerke!)
Möchtest du aber ein Gewinde kaufen, so würde ich zu KW greifen. Zum KW bekommst auch ein DTC-Gutachten.
Hab gerade mit meinem Spengler geredet, der meint, sein Kumpel hätte auch einen (weissen mit TG Nr.) EP3 und hätte
da "nur" nen H&R Federnsatz drunter.
"Da chani sogar mit 70 no in Chreisel" war eine der Antworten... who knows...?
ist den typ nicht aufgefallen das die h&r federn weicher sind als die originalen? =) lowtec federn sind super! aber natürlich ist ein gewindefahrwerk das beste! ich weis nicht wie dieses billige in england ist! weil KW fahrwerke sind schweineteuer!
wie vielleicht schon mitbekommen soll mein ep auch tiefer mit federn wieviel ist zu empfehlen?? 17zoll
was habt ihr so drin & habt ihr ev bilder??
Hab auch 7x17 ET45 wie Serie mit KW Variant 2.
Mit Federn bis -40mm.
Gewindefahrwerk ist auch schöner zum fahren (ausser Variant 1)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!