Auspuff ¨basteln¨

• Saletti,

in ¨meinem¨ Keller liegt nun ein alter/kaputter 115er Remus und ein Mohr ESD.

Da ich ja nun vorhabe das Endrohr des Remus' an den Mohr zu machen, wollte ich fragen wer von euch das (oder halt ähnliches) schonmal gemacht hat.
    Bin mir nähmlich nicht sicher wo ich die beiden Komponenten verbinden soll:
    Gleich am Topf abflexen und das ganze Remus Endrohr anschweissen, oder was weiss ich?!

PS: Auspuffdichtring kostet 25.20 Franken bei Derendinger, auch genug für so ein bisschen Metallgeflecht

PPS: Auch ein Serien/Walker ESD schiesst ;)

• Zitat

Original von wirth

Ohne Kat schiesst fast jeder ESD wahrscheinlich.. <mean>

• Zitat

Original von spyker

Ohne Kat schiesst fast jeder ESD wahrscheinlich.. <mean>

wiso ohne Kat? Hab ja einen drin!

• Zitat

Original von wirth

ist ja bekannt dass die walker lauter als orig. sind... beiblatt braucht's aber keins! <rotaeye>

aber die rosten schnell durch hab ich gehört... und erfahren! <joker>

• bei den Walker ist das Beiblatt augeklebt, kein Witz ein Zettel klebt obendrauf wo die ¨Daten¨ draufstehn <rotaeye>.

aber egal, um das gehts ja gar nicht <rudi>

• Zitat

Original von wirth
    Saletti,

in ¨meinem¨ Keller liegt nun ein alter/kaputter 115er Remus und ein Mohr ESD.

Da ich ja nun vorhabe das Endrohr des Remus' an den Mohr zu machen, wollte ich fragen wer von euch das (oder halt ähnliches) schonmal gemacht hat.
    Bin mir nähmlich nicht sicher wo ich die beiden Komponenten verbinden soll:
    Gleich am Topf abflexen und das ganze Remus Endrohr anschweissen, oder was weiss ich?!

Ich hab sowas noch nie gemacht...
    Aber:
    Beim MOHR ist ja das Rohr, welches aus dem ESD kommt schon 114mm FETT!!! Beim Remus ist das ja recht dünn, und dann ist so ein 114er Aufsatz dran... ODER?

Also musst du wohl das Rohr am Dämpfer selbst absäge...
    Und dann dort eine Platte draufschweissen am Dämpfer!
    Damit das kleine Remus Röhrli dann drauf passt...

Weisst du ungefähr wie ich das meine? <rotaeye> :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• frag mal purple_baustelle, er ist profi im auspuff-selberbasteln! :D

den den ich dran hab ist ja auch von ihm und hat monster-endrohre welche er selbst dran gemacht hat. ;)

• ja ich weiss was du meinst, aber bist du sicher das der Topf ein Loch von 114mm hat?

Ich denke, dass das Loch am Topf so gross ist wie durchgehende Siebrohr und es somit eigentlich keine Probleme geben sollte beim anschweissen des ¨dünnen¨ Remus Endrohres.

Naja mal gucken.

• Halt mal den Arm rein... dann weisst du es! :D
    Ne ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...

Wenns dort nur ein kleines Loch hat, ists natürlich kein Problem...

• hab den Arm reingehalten...bis zum Ellbogen, und da hab ich gemerkt dass das Loch im Topf ¨nur¨ so gross ist wie das Siebrohr, also so ca 5cm im Durchmesser.

Damit sollte es eigentlich passen mit dem ganzen Endrohr. Hoffentlich werd ich morgen mal gucken ob das passt mit dem abflexen. Hoffe nur dass es nachher mit der Länge/Tiefe passt...ich werd euch auf dem laufenden halten.

• 63mm um genau zu sein ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von wirth
    hab den Arm reingehalten...bis zum Ellbogen, und da hab ich gemerkt dass das Loch im Topf ¨nur¨ so gross ist wie das Siebrohr, also so ca 5cm im Durchmesser.

Damit sollte es eigentlich passen mit dem ganzen Endrohr. Hoffentlich werd ich morgen mal gucken ob das passt mit dem abflexen. Hoffe nur dass es nachher mit der Länge/Tiefe passt...ich werd euch auf dem laufenden halten.

Du Sau... hälst den ganzen Arm rein... :D :D :D

Na dann ist es ja kein Problem! Einfach einmal flexen und einmal schweissen... <thumbsup>

Fertig ist der PowerRemus... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von purple_vtec
    63mm um genau zu sein ;)

Ich denke es geht um einen Mohr, nicht um ein Power Rohr?

Ich bin mir nicht sicher ob Mohr auch 63mm hat, das Zuführrohr ist auf jeden Fall deutlich kleiner als bei Power Rohr.

• bei mir liegt auch ein mohr rum.. ;)

• was willst du denn mit MEINEM mohr anstellen? <love>:D nein, ist nicht mein mohr..

cyrill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!