Klopfgeräusch bei Kurvenfahrt

• Hallo Leute

Eine kleine Frage; Bin am Samstag auf der Autobahn von Winti nach St.Gallen gefahren, beim Abzweiger Rtg. Müllheim/Wigoltingen
    gibt es eine etwas scharfe Rechtskurve (je nach Tempo) und in dieser Kurve meinte Ich hinten Rechts ein recht klares Klopfgeräusch
    zu hören. Bei leichten Rechtskurven ist das Geräusch nicht vorhanden jedoch bei stärkerem Einlenken kam es wieder vor.

Als ich heute Unterwegs war, war das Geräusch weg, scheint also nicht immer der Fall zu sein.

Hat das schonmal jemand von euch erlebt, was könnte das sein?

Grüessli Alex

• Sollten neu sein, wurden gemacht als ich den CTR gekauft habe

• Das hätte ich sicher vorher schon bemerkt oder nicht?
    Immerhin hab ich meinen EP3 schon seit dem Sommer, naja nehm in am Montag mal auf den Lift.

• Oder auch nicht!
    Bei mein D2 Gewindefahrwerk wurde vom Hersteller einte Schraube auch nicht angezogen (bzw. nicht richtig)
    Nach 2500km (inkl. Trackbesuch) hab ich ein poltern am Fahrwerk. Nach langem suchen, hat sich herrausgestellt, das Sicherungsmutter lose war <sick>

• Werden das ganze mal ansehen, vllt. steht auch der Auspuff an der Hinterachse an...
    müsste das mal ausprobieren wenns trocken ist.

• Naja hast ja meine Anlage gesehen...kann gut sein bei dem Krüppel :D

• hatte bei meinem EJ auch mal sowas, immer in der rechtskurve, je nach tempo hatts "ge-tockt" :D
    drei garagen konnten nichts rausfinden, bzw haben den fehler nicht mal festgestellt, mein Honda händler des vertrauens hat mir nach 10min drunterschauen angerufen und gesagt das der auspuff irgendwo an nem Fahrwerksteil anschlägt in den kurven. Kurz angeheizt und etwas gebogen (Auspuff also, nix am Fahrwerk :D) schon hats wieder gepasst. leider fiel mir damals eine woche später der ganze auspuff wegen rost sowieso ab, da hätt ich mir den Mist auch sparen können :P

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ist tatsächlich der Auspuff der ankommt, habens genauso wie Acidesign ein bisschen erwärmt und gebogen jetzt passts supi :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!