KW Var. 3 beim EE9 Civic "Domlager"

• Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, ob ich bei meinem EE9 ein KW Gewindefahrwerk Var. 3 mit den originalen Domlagern einbauen kann? Hab festgestellt, dass die Kolbenstange (oder wie auch immer das heisst) nicht durch die Metallhülse im Originaldomlager passt, da sie zu dick ist. Hab die Hülse entfernt und so passts tiptop. Nur das Problem ist jetzt, durch das Fehlen der Hülse kann ich die Schraube obendrauf nicht wirklich fest anziehen, da es nur den Gummi im Domlager zusammendrückt. Hat da jemand erfahrung damit? Kann ich so rumfahren oder brauch ich andere Domlager? Hab die Suchen Funktion benutzt, aber nichts schlaues gefunden :(
    Das Einstellen der Zug- und Druckstufe überlasse ich glaub ich dann lieber einem Fachmann ;)

Danke für eure Antworten.

Gruss Gregs

Einmal editiert, zuletzt von Gregs ()

• servus...

hatte das gleiche problem beim EE8 mit dem KW3 .. der ja in der front gleich ist...

so rum fahren solltest du nicht...* mal vorweg....
    aber du kannst das relativ einfach selbst lösen..

einfach ein entsprechendes stahlrohr nehmen, dass gleich lang ist wie die originalen buchsen..
    ... und welches knapp über die kolbenstange des KW passt...
    auch beachten, dass die gummis vom domlager noch drüber passen...

ich weiss jetzt leider die masse nicht mehr auswenig .. ist schon länger her als ich das angepasst habe...

ach ja.. ich würd eventuel das röhrchen.. noch verzinken... (nur aus erfahrung. ;) )

PS: wenn du ohne dieses röhren rum fährst.. schleift kolbenstangen-gewinde am dom .. -- sehr unschön..

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Hey super, ich danke dir für deine Hilfe Ich hab an dich gedacht, da ich weis, dass du auch ein KW montiert hast oder zumindest hattest ;)
    Zum Glück brauch ich den Civic erst im Sommer wieder, dann hab ich noch etwas Zeit, das FW nochmals auszubauen und die Metallröhrchen einzusetzen :) Bin ja mal gespannt, wie das Fahrverhalten danach sein wird :)

Thx a lot!

Gruss

• Salü Quang

Danke für dein Angebot, werde gerne darauf zurück kommen :) Ich hab noch Domlager von nem alten H&R Fahrwerk. Evtl. passen die Hülsen davon beim KW ;) Ansonsten werd ich mich gerne bei dir melden :)

Danke dir. Gruess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!