Wer hat sein umgebauter Auto versichert?
Grund: erst wenn ein Auto ab 20 Jahre alt wird, kann man es schätzen lassen.
Sonst geht es über Zubehör versichern lassen und das Auto wird weiterhin über Zeitwert gehen.
Normaleweise sind es 10% vom Neupreis als Zubehör versichert.
Beim CTR wäre es ca. 3750.-
Aber Zubehörwert hätte bei mir mehr als 15'000.- wert
Autoversicherung..
-
-
Du meinst, falls du dein Auto abschiesst? Wenn die Haftpflicht des anderen zahlt, brauchst du nur die Quittungen.
-
Sagen wir mal so!
Falls mein Auto abgeschossen wird, zahlt sowiso die Hapftpflicht von den andern.
Geht drum, wenn ich mein Auto selber zerknittere, wenn Auto geklaut wird oder abfacklet.
-
Geht drum, wenn ich mein Auto selber zerknittere, wenn Auto geklaut wird oder abfacklet.
In dem Fall hätte ich wohl auch einen ziemlichen Verlust...
-
Hab jetzt eine Offerte bekommen.
Zubehör auf 15'000.- versichert. Und beim Alltagsauto auf 5000.- gegen Diebstahl von mitgeführten Sachen
Kostet ca. 70.- mehr pro Jahr.Ausweis umschreibgebühren bei der MFK übernimmt die Versicherung auch.
-
Hab gemeint es ist auch möglich, ein weniger als 20 Jahre altes Auto schon von der Versicherung schätzen zu lassen - wird einfach nicht grad offiziell so angepriesen. Bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub Jonsys CRX war ja nach dem Umbau auch so ziemlich in 1a Neuzustand und dann hat er ihn durch die Versicherung schätzen lassen? Kann mich aber auch täuschen, weil ist schon ein Weilchen her
-
Hab den Versicherungsheini auch gesagt. Aber er hat nur gesagt, erst ab 20 Jahre.
-
Kommt wohl auch auf die Versicherungs Argentur an
-
Aber Zubehörwert hätte bei mir mehr als 15'000.- wert
Es hat wohl mal soviel gekostet. Wieviel es wert ist ist ein anderes Thema...
-
Wenn du es mit Quittungen belegen kannst ist es das wert was es gekostet hat.
Ich hab das Tuning auch immer mitversichert. -
und wenn du dein Auto auf der Rennstrecke zerknitterst wäre ich vorsichtig mit dem beanspruchen der Vollkasko...
-
und wenn du dein Auto auf der Rennstrecke zerknitterst wäre ich vorsichtig mit dem beanspruchen der Vollkasko...
Ich habe ja meinen Colt (rennstreckenfahrzeug) und den Evo auf einer Police.... Beide Fahrzeuge sind ans oberste Maximum versichert inkl. Parkschaden. Die Vollkasko für den Colt kostet mich mit Einschluss Rennstrecke knapp doppelt soviel, aber es ist auch abgedeckt.
Gruss
blackraven -
Ich habe ja meinen Colt (rennstreckenfahrzeug) und den Evo auf einer Police.... Beide Fahrzeuge sind ans oberste Maximum versichert inkl. Parkschaden. Die Vollkasko für den Colt kostet mich mit Einschluss Rennstrecke knapp doppelt soviel, aber es ist auch abgedeckt.
Gruss
blackravenWelche Versicherung? Der Einschluss Rennstrecke steht auf der Police? Interessant
-
Das möcht ich auch sehen
-
Die Versicherung beschränkt sich auf Vollkasko Schäden, die sich auf Rundstrecken ereignein, jedoch nicht im Rennbetrieb (Time-Attack, etc.) konnte einen guten Deal bei meiner Versicherung machen...
-
Die Versicherung beschränkt sich auf Vollkasko Schäden, die sich auf Rundstrecken ereignein, jedoch nicht im Rennbetrieb (Time-Attack, etc.) konnte einen guten Deal bei meiner Versicherung machen...
Also hast du Freies-Fahren, Trackdays usw. alles versichert?
-
Wenn du es mit Quittungen belegen kannst ist es das wert was es gekostet hat.
Ich hab das Tuning auch immer mitversichert.Hmmmm das bezweifle ich jetzt ein wenig. Sonst hätte ich ja für meinen CRX bei einem Unfall irgenwie zwischen 15k und 20k chf bekommen müssen...
-
Welche Versicherung? Freies Fahren auf Rundstrecken ist versichert und in der Police enthalten?
Dein Colt hat Jahrgang 1990? Zu welchem Vollkaskowert resp. zu welcher max Entschädigung wurde er eingeschätzt? Dies ist auch in der Police festgehalten (Höchstentschädigung)Ich frage das so genau weil wir ca. vor einem halben Jahr eine Studie zu diesem Thema gemacht haben und alle Schweizer Versicherungen im Detail angefragt und deren Leistungen bis aufs kleinste zerlegt haben betr. Versicherung auf Rennstrecken beim freien Fahren. Es ging da speziell um Fahrten auf der Nordschleife bei Touristenfahrten (bei denen ja die normale Stvzo gilt) und JEDE Schweizer Versicherung zahlt def. Kaskoschäden nicht. (ausser Deine)
Die Deutschen Versicherungen zahlen, für Schweizer gibt es eine "Rennversicherung" die kostet allerdings ca 500 EURO pro Tag, je nach Auto und Veranstaltung.
Wir, (Zurich Vers) zahlen zb. die Haftschäden beim freien Fahren, jedoch nie und nimmer irgendwelche Kasko Schäden. Leider gibt es da keine Lösung.
Wenn Du nun also doch eine Lösung hast währe ich wirklich an Details interessiert!
Thanks
-
Istd eine Studie irgendwo lesbar?
-
Also hast du Freies-Fahren, Trackdays usw. alles versichert?
Hallo! Ja richtig. Irgendwer hat mal noch nach der gesellschaft gefragt: Zurich Versicherungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!