Habe mich letztens etwas informiert über Versicherungen und etwas gefunden, dass mir nicht ganz logisch erscheint. Bin selber bei einer der günstigsten für den Integra und habe mir mal ein paar Karren aus reiner Neugier rechnen lassen. Wie kommts, dass mich ein Evo 8, dessen Neupreis ja glaube ich irgendwie knapp 56k ist, billiger kommt als jetzt der Integra für 38k? oder der 370Z so viel teurer als ein Evo, trotz ähnlichen Np. Ich weiss von einem Faktor, der berücksichtigt, wie oft an dem Modell Schaden entsteht, da dürfte ja der S oder ITR recht gut in den Charts stehen, aber ein EVO sicher auch..
Autoversicherung..
-
-
Hat nicht zwingend direkt was mit dem Neupreis zu tun, sondern mehr mit der Leistung respektive dem Hubraum, darum ist der Z370 mit seinem 3.7l Motor teurer als ein EVO bei der Versicherung.
-
mag sein, wieso ist aber dann ein 1.8 liter 190ps auto teurer als ein 2.0 mit 280ps?
-
Das Gewicht ind die Leistung ist auchein Faktor.............
-
welche beim EVO auch besser ist als beim Integra..
-
Ich behaupte jetz mal, dass entweder ein Berechnungsfehler vorliegt, oder nicht das selbe berechnet wurde.
Ein EVO8 ist deutlich teurer als ein ITR.
Ich habe im Sommer auch die Versicherungspreise von einem EVO8 angefragt.Zudem ist das Alter des Lenkers auch ein wichtiger Berechnungskriterium.
-
Es liegt kein Berechnungsfehler vor und es sind 1:1 dieselben Deckungen.
-
Hast du das ganze mal bei unterschiedlichen Versicherungen berechnen lassen? Über Comparis.ch geht das ja ziemlich einfach. Kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen das ein EVO günstiger in der Versicherung ist als ein ITR. Auch schon aufgrund vom Alter her des Fahrzeuges (ITR)
-
!!!!!!!!!! es ist so !!!!!!!!!!!
-
Klarer Fall.... >>> bist gezwungenermassen aufgefordert, nen Evo zu kaufen um Prämien einzusparen!
-
Klarer Fall.... >>> bist gezwungenermassen aufgefordert, nen Evo zu kaufen um Prämien einzusparen!
hähähä
-
Es ist so, dass laut Statistik mit teuren Autos weniger Unfälle gebaut weniger. Dadurch können diese Verhältnismässig auch wieder günstiger versichert werden. Autogruppen die Reihenweise zerschossen werden, sind somit auch teurer in der Versicherung.
Ich zahle Vollkasko mit allem Schniggschnagg 400 Franken mehr als vor 3 Jahren Teilkasko für den ITR... -
wow eine einleuchtende Antwort
da ein Evo ja auch eher eine junge Zielgruppe hat, dachte ich, die werden bestimmt auch oft verschossen. Der Allrad also noch besser als ich dachte
-
Ich fahr mit meinem Evo auch günstiger als mit dem S
-
Jedes Jahr wieder mit den Autoversicherung
Bin Versichert über TCS (Basler Versicherung)
Letztes Jahr wollten die nachdem ich den BMW gekauft hatte 400.- mehr für Vollkasko beide Auto , beim Seat und Civic weniger.
Hab dazumal angerufen und reklamiert. 200.- billiger
Jetzt hab ich nochmals angerufen und plötzlich kann er mir nochmals 150.- entgegen
Mal schaen, was ich beim Alianz eine Offerte bekomme. -
Meld dich sonst mal noch bei der Winterthur, die hatten mir die günstigste Offerte gemacht (für den CTR, VK)
ich bin sehr zufrieden, hatten auch keine blöden Fragen gestellt als ich den Unfall hatte -
Hab meine Offerte gnadenlos an Alianzheini gemailt. Mal schauen, ob die besseren Preis machen können inkl. Ausweis umschreiben.
Kostet ja auch 50.- pro Ausweis.
Der kommt morgen vorbei, dann kann ich auch anschauen, wie ich mein CTR zukünftig versichern will. -
Also Versicherung kannst du idr. nicht einfach so wechseln - nur beim Fahrzeugwechsel, nach einem Schadensfall oder bei Ablauf der Festgelegten Vertragslaufzeit.
Ich hab momentan nen Fall da ist eine Offerte über 2'000.- günstiger als die andere... -
Ja und beim Halterwechsel übernimmt sogar teilweise die neue Versicherung die Kosten vom Umschreiben, sehr geil!!!
-
über 2'000.- günstiger als die andere...
Das ist überhaupt kein Problem, bei 2000.- Höcker gibts viele Möglichkeiten.
Alles schon erlebt und gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!