An was liegt es das das getriebe bei hohen drezahlen und schnellem schalten einwenig kratzt? Synchronringen? ist auf einem EG6 bezogen sowie nem EE8
LG KUM
An was liegt es das das getriebe bei hohen drezahlen und schnellem schalten einwenig kratzt? Synchronringen? ist auf einem EG6 bezogen sowie nem EE8
LG KUM
Genau: Synchronringe
Kann man revidieren lassen, gibt wie Jerry schon erwähnt hat einige Threads dazu.
Wenn schon vom Thema gesprochen wird...
Vom 1. in den 2. Gang spüre ich immer wie Zahnräder übereinander gehen. Das ist aber nur wenn er kalt ist, desswegen gehe ich vom Öl aus... Aber wenns auch Synchronringe sind, würde ich gleich ein Sperrdiff mit einbauen
naja wenns kalt ist hackelts immer ein bisschen das ist normal. ich würde mir da keine grossen sorgen machen
ein weiterer Grund, den Winter zu hassen
@ Jery
ist auf einem EG6 bezogen sowie nem EE8
kann mit nem EP nix anfangen....
Alles anzeigenNaja ioch würde lieber das bestehende revidieren. Ein ED9 Getriebe vom Bruch kann nur alt sein, wenn du Pech hast dann ist dieses auch schon angeschalgen oder nach nem halben jahr fängts wieder an.
Wir Revidieren unsere Getriebe mitlerweile kompl selber, ein Synchronsatz kostet ca 300.- und die Lager zwischen 40.- bis 80.- je nach Typ.
Vor ner Woche haben wir ein ITR Getriebe gemacht
Synchronringe inkl Körber und Spannringe vom 1&2 Gang, 3&4 Gang + beider Wellen Lager kosten ca 600.-
Arbeit ca 1-2 h (je nach dem wie oft mann die Hauptwelle nochmals zerlegt
![]()
Am besten gehste zum Hondahändler und lässt die die Preise geben und frägst noch nach nem Rabatt, wenn er dir keinen gibt gehst zum nächsten
10% sollten drinnliegen
Vti hat ja gewiesse Preise Aufgelistet jedoch nicht vom EG getriebe... oder hab ich da was falsch verstanden?
Weis jemand was die Synch-ringe kosten?
Wie merke ich das die lager Durch sind? Gibts da ne möglichkeit wen das getriebe noch drauf ist?
kann mit nem EP nix anfangen....
doch kannst du, dort wird ja auch erklärt dass es die synchronringe sind. ist bei jedem getriebe so
@Jery ein einfaches ja wie beim Orca häte mir auch gereicht
Widerum zurück zum Thema, was empfielt ihr was ersetzen oder sogar verbessern! Und was kostet das mat?
LG KUM
Sicher mal die Synchronringe und die Lager. Je nach dem Gangräder. Musst halt mal schaun wie die aussehen. Die Kupplung musst ev auch ers.
Synchronringe würde ich alle ersetzen wenn das Getriebe schon offen ist.
und dann gleich noch die schwungscheibe erleichtern bzw eine leichtere einbauen, wenn noch geld übrig ist
Kum, hast du nicht schon ein leichteres Schwungrad und eine andere Kupplung? Bezüglich den Preisen, bei dir spielt doch Geld keine Rolle...
Kum, hast du nicht schon ein leichteres Schwungrad und eine andere Kupplung? Bezüglich den Preisen, bei dir spielt doch Geld keine Rolle...
![]()
Das sagt der Mann der einen X-er Fährt
ja andere Kupplung und Schwungrad ist schon verbaut!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!