Felgen sandstrahlen & lackieren/beschichten

• Hi

Ich denke, das Thema passt am besten hier rein. Wo/bei wem kann ich Felgen sandstrahlen und lackieren/pulverbeschichten lassen? Was bezahlt man so im Schnitt pro Felge?

Es geht um solche Felgen:

Sehen leider nur etwas schlechter aus (Salz & Bordstein sei dank).

Farblich sollten sie so werden:

Gruss,
    Fabian

• Kannst beim Industrielackierer in der nähe anfragen!

Aber da du schon Bordsteinspuren hast, wäre lackieren Sinnvoller ;)

Bei mir hätte es dazumal so um die 900.-/Satz gekostet beim Beschichter!
    Hatte aber Randsteinschaden und Spezielle Pulverfarb gehabt :)

• Merci für die Antwort!
    Jap, Bordsteinspuren sind vorhanden ;)
    900.--/Satz :wacko: Ich habe mit ca. 150.--/Felge gerechnet!
    Wenn das allgemein so teuer ist, mach ich es vielleicht wieder selber. Habe schon mal in mühsamer Handarbeit alte Felgen mit Schleifpapier herunter geschliffen und mit Spraydosen neu lackiert... sooo schlecht war das Resultat gar nicht.

• Wollte meine Ultras auch mal umlackieren, resp. habe es in Betracht gezogen statt Neukauf in einer anderen farbe.

Jedoch ist der Aufwand bei einer so filigranen Felge mit Doppelspeichen, was ja deine auch haben, einfach zu gross, dass es sich lohnen würde.
    Da verkaufst du diese lieber und holst dir was anderes, als da knappe 1000 Fr zu investieren.

oder du machst die ganze Mühsame Arbeit selber.

• ihch habe für meine 18zoll oem FN2 felgen zum strahlen und pulvern 300Fr. Bezahlt ;) wen du die Suche benutzen würdest hättest du schon so ein thread gefunden in dem alles drinnsteht und der ist nicht mal so alt!

• genau den meinte ich vorallem hat es da schon viele anlaufstellen drinn von verschiedenen firmen in der Schweiz

• bei meinem sandstrahler kostet der satz .. sandstrahlen / pulvern .. in standardfarben um die 300CHF :thumbsup::thumbsup:

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Problem liegt nur daran, dass beim Pulvern mit den Temperatur Spachtelbereich Orangenhaut gibt ;)
    Da deine Felgen schon viel Kampfspuren hat.
    Normal Sandstrahlen und Beschichten ohne Randsteinkorrektur kostet nicht viel, aber man sieht es einfach.

• warum randsteinkratzer nicht rausschleiffen?

alufelgen sandstrahlen <amkopfkratz> am besten zuerst ablaugen und dann glasperlstrahlen

felgen grundieren und lackieren.

strahlen pulvern und lackieren kann ich gratis machen so viel ich mag.

gruss

• Ich hab beim Industriespritzwerk Heidelberger in Kloten ZH 350 Eier bezahlt für meine CTR Felgen. Und die sind seht gut geworden!

900 Franken würde ich nie bezahlen! Halsabschneider!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!