danke

ACS Fahrkurs 2010
- sebi88
- Geschlossen
-
-
so, RG ist bezahlt und der gelbe zettel ist retourniert
-
"Der Sportfahrerkurs darf nur mit einem strassenzugelassenen und immatrikulierten Fahrzeug besucht werden."
Wie genau nehmen die das?
-
Nicht wirklich so genau (ausser, wenn er vieleicht zu extrem laut ist) die wollen einfach nicht, dass jeder mit seiner Rennsemmel kommt
Haben die Fahrzeuge jedenfalls nicht mal recht angeschaut,
hatte den Seibon Carbon-Wing drauf und das FW war auch nicht eingetragen, hat aber niemand bemängelt
-
Danke Oli für die Antwort.
Also schauen die auch nicht unter die Haube, oder?
"Es werden Klassen mit in der Regel 16 Personen gebildet. Für die Klasseneinteilung werden folgende Kriterien berücksichtigt: Ausbildungsstand, Leistungsgewicht und Antriebsart des Fahrzeuges."
Gehen die einfach von OEM aus oder wird nachgefragt resp. nachgeschaut resp. nachgemessen?
-
macht euch doch nicht ins hemd wegen all dem...
klar werden dort alle fahrzeuge zuerst "mfk-vs.-dtc-mässig" auseinander genommen,
und wenn das fahrwerk (als beispiel) nur 1mm zu tief ist kann man gleich wieder nach hause
und bekommt selbstverständlich den betrag nicht zurückerstattet. im gegenteil, man bekommt
noch eine busse und eine vorladung bei der lokalen mfk-stelle...es geht bei den bestimmungen einfach darum kann nicht reine race-cars zum kurs auftauchen und den
kurs als "freies training" oder "abstimmungsfahrten" nutzen..aber am besten geht ihr zu europcar, avis oder mobility einen stock-porsche mieten für den tag :p
-
Die habe nur schon keine Zeit, da jedes Auto auf Herz und Nieren zu testen.
Geschweige denn eine Leistungsprüfung zu machen.Das würde ja Stunden dauern.
Ihr macht euch bei einem solchen Event solche Gedanken, aber im öffentlichen Strassenverkehr spielt das für euch keine grosse Rolle, ob das jetz Lagal oder Ilegal ist
-
sorry, dass ich gefragt habe! trotzdem danke für die antworten...
Ihr macht euch bei einem solchen Event solche Gedanken, aber im öffentlichen Strassenverkehr spielt das für euch keine grosse Rolle, ob das jetz Lagal oder Ilegal ist
doch ich mache mir auch sonst gedanken. jedoch haben im normalfall die "schnöize" zum glück kaum ahnung. ehemalige rennfahrer und acs experten verstehen wahrscheinlich schon etwas mehr von der materie...
-
Also fragen wird man wohl ja noch dürfen
hatte letztes mal auch schiss, dass sie evt. schwierig tun wegen dem FW, da es ja ein sicherheits relevantes Teil ist
-
Im Grunde heisst es, dass die Autos Strassenzugelassen sein müssen.
Das heisst, dass sämtliche Teile MFK geprüft sein müssten.
Wenn dies nicht so ist, dann ist dafür jeder selber verantwortlich, genau so wie bei einer Polizeikontrolle.Also, ich denke niemand kann sagen, dass sie gewisse verbaute Teile nicht sehen.
Sie werden aber mit Sicherheit keinen MFK Kontrolle durchführen.
Es dient für die Veranstalter lediglich als Sicherheit.
Und dass nicht einer mit seinem rennauto kommt und der andere mit einem Rosthaufen der in der ersten kurve alle Räder verliert.Solange nichts passiert, wird sich die Kontrolle ziemlich in Grenzen halten. Wenn allerdings etwas Vorfällt, was mit sicherheits relanvanten Teilen zu tun hat, wird sehr wahrscheinlich genauer untersucht.
-
Also fragen wird man wohl ja noch dürfen
hatte letztes mal auch schiss, dass sie evt. schwierig tun wegen dem FW, da es ja ein sicherheits relevantes Teil ist
jup, darf man - eh.
keine panik - geht alles völlig easy ab solange der wagen nicht zu-laut und zu-illegal ist
-
jup, darf man - eh.
keine panik - geht alles völlig easy ab solange der wagen nicht zu-laut und zu-illegal ist
hehe, ich weiss, war letztes Jahr im August ja auch da
-
shit, ausgebucht!
dann halt eben im herbst...
-
Teilnehmer 29.05.2010
(Paett) Patric Wittwer, Thun - Golf R
(Quick) Quang Nguyen, Herzogenbuchsee - Honda Civic Type R
(Sparki) Alex Zumsteg, Flaach - Honda Civic Type R
(Jerry) Jerry Agard, Dübendorf - Honda Civic Type R
(orca) Sam Mira, Zürich - Lamborghini Gallardo
(CTR-Oli) Oliver Salm, Thalheim - Honda Civic Type-R
(SpoonN1) Manuel Knuchel, Strengelbach - Honda Integra Type R
(Sebi88) Sebastian Pulver, Zollikofen - Honda S2000
(chacha) Charles Chapatte, Mollis - Honda Civic Type-Rdafür bin ich dabei
-
MikeRR kommt auch - allerdings noch unklar mit welchem Auto
-
Teilnehmer 29.05.2010
(Paett) Patric Wittwer, Thun - Golf R
(Quick) Quang Nguyen, Herzogenbuchsee - Honda Civic Type R
(Sparki) Alex Zumsteg, Flaach - Honda Civic Type R
(Jerry) Jerry Agard, Dübendorf - Honda Civic Type R
(orca) Sam Mira, Zürich - Lamborghini Gallardo
(CTR-Oli) Oliver Salm, Thalheim - Honda Civic Type-R
(SpoonN1) Manuel Knuchel, Strengelbach - Honda Integra Type R
(Sebi88) Sebastian Pulver, Zollikofen - Honda S2000
(chacha) Charles Chapatte, Mollis - Honda Civic Type-R
(Natsume) Thomas Zbinden, Kappel - Honda Civic Type-RYay! Mein erster Event!
-
hat jetzt mal einer das gemeldet mit der gruppe hier?
bin ich wirklich der einzige mit einem S? -
Nein Sam hat auch einen S2k
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!