OZ Superturismo WRC

• Hey Holics

Was haltet ihr von den OZ Superturismo WRC Felgen?
    Roter CTR und weisse OZ Felgen??

Leider gibt es die mit LK 5x114.3, nur in 7x17“
    Wie berechne ich jetzt die Dicke der Distanzscheiben, damit die Felgen bündig sind

Würdet ihr überhaupt Distanzscheiben montieren? (Fahreigenschaft, Stabilität, etc…)

Danke für eure Hilfe

• OZ Superturismo gibt auch in 16" mit ET40 mit Lochkreis 5x114.3.
    Jedenfalls hab ich so ein Satz, wo eigentlich für mein EP3 gedacht war und jetzt zu K-Baller geht.

Fahre hinten auch mit Spurverbreiterung 15mm pro Seite.

• also ich find die irgenwie langweilig.... :) und die superturismo wrc gibts doch in mehr als nur 17", quick welche die du meinst ist doch keine wrc...

OZ superturismo:

OZ superturismo gt/wrc:

2 Mal editiert, zuletzt von vale46 ()

• OZ Superturismo gibt auch in 16" mit ET40

Es gibt sie auch in 15".

Aber in 17" nur 7" Breit.

Ich will 17" am EP3 :)

Einmal editiert, zuletzt von Honda Civic ()

• 7x17 an einem EP3 reicht ja musst nur mit der ET schauen dann brauchst du vermutlich gar keine Distanzscheiben ;)
    und wen du eine 8er Felge möchtest müsstest du halt eine Ultraleggera nehmen (Finde ich persöndlich eh viel schöner)

• Hab die Superturismo WRC 7*16" an meinem roten Civic(eg9), sieht heiss aus .

Finde Die Felge jedoch nur bedingt alltagstauglich, da sie schon nach wenigen
    kilometern bremsstaub ansetzen (was ja normal ist bei weissen felgen) aber
    man kann sie nur sehr mühsam reinigen und nur abspritzen reicht meist auch nicht aus.

Dass Tiefbett kann zudem von aussen nicht gereinigt werden , hast du schon die Ultraleggera in betracht gezogen?
    Die gibts in 8*17 und 8*18"

Einmal editiert, zuletzt von eg6 pilot ()

• wie kommst du auf ET45 diese felgen wirt es sicher nicht nur mit eine ET geben ;) hab leider im meinem unterlagen von oz gar keine ET angaben

• Ich weiss auch nicht warum, aber mir gefällt die WRC Felgen.

ET ist 45.

Soviel ich weiss, gibt es keine anderen ET.

In 17" mit LK 114.3 gibt es nur 7" mit ET 45.

• Jop, die Felge gehört eher zu den schweren Alus.

Denke eine Ultraleggera oder Allegherita würde auch gut kommen am EP3 ;)
    Die giebts sogar in einigen Farben. <sabberlappen>

• jep das ist leider so! ansonsten preis/gewicht/design super!

• die ist doch sauschwer?

Das Gewicht ist mir egal.

Ob ich jetzt 1-2/10sec. langsammer bin, stört mich auch nicht......

Wie gesagt, sie gefallen mir.

Aber nehmen wir an, sie sind ET45, wie sieht es mit den Distanzscheiben aus?

• Bei Originalfelgen damit es bündig wird mit wenig sturz mit gebördelten Radlauf vorne und hinten, brauchst du vorne Platte von 30mm pro Achse und hinten ca.50mm pro Achse (je nach Sturz)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!