Tach zusammen!
mal ne frage bei wie vielen drezahlen kommt bei euch der vtec schub ?
Bei mir :
Honda Integra jg99
bei 6000 touren kommt vtec , ist das normal ??
Tach zusammen!
mal ne frage bei wie vielen drezahlen kommt bei euch der vtec schub ?
Bei mir :
Honda Integra jg99
bei 6000 touren kommt vtec , ist das normal ??
Bei meinem CRX EE8 kommt er bei 5300 U/min
Ich denke das ist normal dass er beim ITR bei 6000 kommt, da er ja auch höher dreht als der CRX Motor.
also so weit ich weiss sind es 5800 umdrehungen beim teg?!
Ist normal mit der Drehzahl beim Teg
6000rpm ist normal.
Hi,
beim S2000:
etwas über 6000
beim Accord CL9:
iVTEC, über fast ganzes Drehzahlband nicht spürbar. Bei 6500 ist dann aber ein deutlicher Kick spürbar, der Motor erwacht sozusagen. Man freut sich kurz darüber, aber etwas über 7000 ist leider schon die Drehzahlgrenze erreicht .
Gruss, Markus
Kann mir jemand sagen wan bei einem civic ej 8 der schub komt?
Ich habe bis jetzt keine extreme beschleuniging gemerkt.
Kann mir jemand sagen wan bei einem civic ej 8 der schub komt?
Ich habe bis jetzt keine extreme beschleuniging gemerkt.
Beim Civic Coupé setzt der VTEC auch irgendwo zwischen 5000 - 6000 u/min ein, das ist schon spür- und hörbar. Aber man kann sicher nicht von einer extremen beschleunigung sprechen
Beim integra ist der schub deutlich spüürbar, aber für mich ein wenig zu spät bei 6000touren!
einerseits aber auch ein vorteil da es eim ermöglicht sparsam (vor vtec zeitpunkt schalten) oder auch sehr sportlich zu fahren .
und ja vtec kontroller sei ja müll oder sehr schädlich sagt man ....
gibt es sonst eine möglichkeit den punkt auf 4500touren herunter zusetzen ?
möglich ist es eben mit dem vtec-controller, nur bringt das nichts.
gibt es sonst eine möglichkeit den punkt auf 4500touren herunter zusetzen ?
Beim individuellen abstimmen eines Motors kan je nach verwendetem Steuergerät der VTEC Umschaltpunkt auch modifiziert werden. Auch gibt es z.B. Mugen ECUs für den DC2 welcher den Umschaltpunkt modifiziert (4700rpm wenn ich richtig informiert bin).
möglich ist es eben mit dem vtec-controller, nur bringt das nichts.
Es bringt sehr wohl etwas, vor allem wenn ein anderer Fächerkrümmer und Kat verbaut wurde.
Eine andere ECU einbauen lassen und dann neu abstimmen.
Z.Bsp. bei Malte von www.mkr-turbo.de . Er ist des öfteren in der Schweiz am Prüfstand.
mir händ bi mim Motor de Umschalltzeitpunkt bi 4800 U/min. Vorher fahrsch mit em andere Profil besser.
wieso meinst du besser ??
Bei einem originalen Motor in einem Fahrzeug das hauptsächlich auf der Strasse verwendet wird, ist der Umschaltpunkt so wie er ist sicher ideal.
Da nach dem Umschalten auf das schärfere Profil kurzzeitig zuwenig Luft vorhanden ist bzw. die Abgase ausreichend abgeführt werden können (das sieht man auf den Dynos immer anhand einem kleinen "Absacker" der Kurven), wird im Motorsport sehr oft früher umgeschaltet damit der Drehzahlbereich der hauptsächlich gefahren wird (5000 bis 9000 u/min) voll genutzt werden kann.
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