• hat wiedermal was neues dran <rocker>


    nach vibro lenkrad, wo sich jede frau dran vergnügen könnte und bremsbelägen abgeraffter als der knusprig dünnste pizzaboden, den ihr kennt...


    -> tarox gelocht geschlitzte scheiben ringsum
    -> ferodo ds 2500 beläge ringsum


    im vergleich zu den originalen bremsen:
    - x-mal besser dosierbarer bremspunkt
    - etwas höhere bremsleistung bei weniger druck aufs pedal.
    - frühere bremswirkung. hat zwar jetzt mehr mit einstellung der bremse selbst zu tun. right?


    mehr kann ich dazu noch nicht sagen. das wetter ist ja auch nicht gerade optimal um sie ausgiebig zu testen.


    genug gelabbert

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  • :thumbsup:
    Die Bremserei beim EK verträgt ein Upgrade.


    Was für Bremsflüssigkeit wurde verwendet? Mach nämlich auch noch nen grossen Unterschied.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • weiss ich jetzt nicht. warscheinlich einfach normale. habs einfach so machen lassen und hab gefragt, was er den für scheiben und beläge bieten könne.
    der ek verträgt sehr gut ein bremsenupgrade. die originalbremsen reichen definitiv nicht aus für mal ein wenig länger rumzukurven. :thumbup:

  • password jdm streben <sabberlappen>
    megan fächer, 200 zeller <sabberlappen>
    tachoblende mit carbonfolie bezogen
    endlich mal musikanlage fertig eingerichtet und eingestellt




    was noch kommt... keine ahnung mehr <what>

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  • sicher fällt das auf :whistling: muss halt die konsequenzen daraus ziehen können, hitzeschutzblech dranmachen wär schon was


    find den innenraum bei dir besser <sabberlappen><sick>

  • OEM-Schutzblech kannst du ja locker ran machen. Einfach per zwei oder drü chline Bügeli. ;) Sonst echt schicker EK. ;)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Schöner EK <thumbsup>
    Bin 10 Jahre mit Krümmer gefahren, zum Teil offen zum Teill mit Blech, hatte nei Probleme.
    Luftfilterkasten war immer viel Intressanter bei den Kontrollen :-D

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • genau was orca sagt, hoffe ich :thumbsup:
    gibt ganz bestimmt noch mehr leute die so rumfahren und die fahren auch immernoch. :whistling:

  • Sehr schöner EK4..8) So würd ich den auch herrichten...wiää richtig.. <good>


    Zum Krümmer würd ich meinen, wenn du es sauber löst.. z.B. mit dem Hitzeschild, dann wird es auch MFK-tauglich sein und immerhin die Arbeitsstunden ersparren um die oem Anlage zu verbauen vor der MFK... ;) Ich weiss nicht ob du das selber machst oder eben die Garage machen lässt.. ;)


    Grussic

  • hey


    irgendwas muss immer gehen sonst wirds mir noch langweilig :D (orca hat da schon recht irgendwie :D )


    ich fang dann mal an. vor ca 1 jahr ging es mir halt auf den sack, das der wenns leicht bergauf geht einfach nicht wirklich mehr vorwärts kommt. also wollte ich halt was daran ändern und sagte mir: entweder baust du jetzt den b18 hier rein oder kaufst dir direkt einfach einen itr. gesagt getan ich zog los und suchte mir den itr.


    gefunden: 1999 schwarzer integra mit gerade mal 95tkm absolut unverbastelt und sehr sehr super in schuss. ohne irgendein mängel oder sonst was. einfach der perfekte zustand <sabberlappen>


    den ek4 wollte ich verkaufen und baute schon einige teile wieder drab und verkaufte diese.


    ich fuhr dann also mit dem itr rum, hatte meinen spass dabei aber irgendwie gefiel es mir trotzdem nicht so wie früher immer im ek4... keine ahnung was das ist. diese seite von mir kenne ich nichtmal <confused>


    festgestellt, dass die preise der civics ins unter unter unter geschoss gerutscht sind ca 1 jahr nachdem ich mir den ek4 gekauft hab :pinch:
    dann hab ich mich halt etwas preislich gefügt. geld kommt immerwieder also...
    den civic inseriert und dann halt als daily gebraucht. dann aber irgendwie den schwanz wieder eingezogen, die inserate gelöscht. und mir lange zeit darüber gedanken gemacht was ich jetzt mit dem civic anfangen soll :(
    dann brach der msd auseinander, ich entdeckte, dass er hinten recht wieder mit rosten beginnt. die kupplung wird mich in näherer zukunft verlassen etc... hat mich geärgert... :( lange überlegt wie weiter...
    dann kam plötzlich die zeit wo hier drin jeder seinen ek4 reingemacht hat und immer ne riesen freude daran hatte. :-D das liess mich dann eine idee hervorkommen... : ich hab 2 autos, bekomm gleich dann noch ein firmenwagen. brauchen tu ich also nur noch einen. einer muss jetzt wieder gehen. da kam dann also immer diese updates von den civics etc. das wissen, dass man aus dem ek was verdammt geiles zaubern kann und dann natürlich noch gelb, facelift, gepflegt etc <sabberlappen>


    meine entscheidung war, dass ich vor einem jahr einen fehler machte... und das mit der begründung: ich mach lieber die vernünftige variante und kaufe mir einen itr... FAIL


    (nichts gegen itr :-D sind die geilsten coupes von form, technik, power, zuverlässigkeit, unterhalt etc. jeder kennt die eigentlich nur vorteile am itr 8) )


    also dann zurück zum ek4 8)


    FAIL, dass ich schon teile verkauft hab wie zb den flügel <cry><cry><cry><cry> das bereue ich sehr :(


    hab mir dann mal einige schöne teile gekauft:
    - Kaido 100 Zellen Kat
    - Tegiwa fächerkrümmer
    - EK9 Style flügel
    - EK9 Style Frontgrill
    - und noch sehr viele andere schöne teile. mag die jetzt nicht alle hinschreiben. kommt dann halt einfach von zeit zu zeit ein update...


    alles wieder anbauen, lackieren etc...


    Basis die zweite



    Dann kam ein paket mit der aufschrift HKS. keine stunde später klangs dann so <sabberlappen>


    SOUNDFILE KLICK


    Dann ab nach friburg zum OCN...---> FAIL war zu laut, egal es geht trotzdem weiter


    Und noch ein paket, diesmal mit orange-schwarzem klebeband :D


    Direkt ab zum lackierer <sabberlappen>



    Und jetzt noch die neue liste:
    Aussen:
    EK9 Style wing
    EK9 Style Grill
    EK9 Hecklippe
    Windabweiser
    Scheinwerfer im EK9 style lackiert (matt gunmetal)
    OZ F1 Indy Felgen in weiss (werden aber noch gewechselt)
    Weisse Seitenblinker
    Innen:
    S2000 Lenkrad (wird noch ersetzt durch eines von ATR/EK9 oder einfach so eins mit dem roten H das passt)
    Mugen Pedale
    Mugen Schaltknauf
    Rote ITR sitze
    Canton QS 2.160 Frontsystem ind den oem aufnahmen
    Eton ECC 600.4 Endstufe
    ITR rückbank geplant oder leermachen, weiss ich jetzt noch nicht. (ist dann halt schon estrem laut innen mit der hks und all dem...)



    Motor:
    B16A2 ---> B18c6 in planung
    Carbon zündkerzenabdekung
    Tegiwa fächerkrümmer
    Kaido 100 Zellen Kat
    HKS Hi Power catback
    Getriebe vom ITR (LSD <sabberlappen> ) evtl dann auch den 4. und 5. von civic getriebe umrüsten <sabberlappen>
    Fidanza Schwungrad (hab ich)


    Bremsen, Fahrwerk, Felgen etc:
    Felgen momentan noch die OZ in weiss
    Rota Fighter 7x16 in grau oder so... muss ich mir noch überlegen. finde aber die felgen sehr schön von der form her.
    Bremsen möchte ich ITR bremse, wenns dann klappt mit prüfen und wenn die überhaupt passen..?
    Bremsscheiben muss ich ja dann die rover scheiben nehmen und beläge werden wieder die ferodos <thumbsup>
    ums komplett sauber zu haben möcht ich beim bremsen swap auch gleich stahlflex leitungen verbauen und andere bremsflüssigkeit folglich auch.
    Sonst momentan Tarrox sport japan Scheiben ringsum mit ferodo ds 2500 belägen (jetzt sollte auch klar sein warum ich keine weissen felgen mehr möchte :D )
    K-sport street gewindefahrwerk----> noch tiefer (wen scad bei mir runter kommt, dann muss es bei mir ja auch gehen wtf... :D )
    Domstreben und stabis etc... allerhand sachen, die ich hier noch hab <sabberlappen> alles einbauen.


    ich glaub ich habs dann mal <rofl> (leider nur geschrieben, da liegt noch ein haufen vor mir)
    Also dann: Fettes riesen danke an scad <rocker> und allen andern für ihre infos und tipps allerhand. so machts laune <lieb>

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