Honda HSV-10 GT

• http://www.autoblog.com/2009/1…ready-to-race-in-supergt/

• <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>

Aber denke, den wird nie als Strassenedition geben.

Hoffen wir, dass der HSV ähnlich Erfolgreich sein wird wie der Vorgänger.
    Der NSX hat ja eine wirklich gute Bilanz erzielt in den 13 Jahren.

• Auch wenns ihn wohl nie auf der Strasse geben wird :( bin ich froh zu sehen, dass Honda doch noch sportliche Autos baut :)

• Offizieller Beitrag

Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht uber diesen Schritt. Nachdem Honda sich praktisch aus allen Bereichen des Motorsports zurück gezogen hat um damit ihr Image zu begrünen ist das Engagement in den Super GT Series für mich unerwarteter als Schumis Rückkehr in die Formel 1.

Ich hoffe einmal das damit auch die Sportlichkeit der Marke wieder belebt wird - denn seien wir ehrlich, neben der Öko- und der Brot-und-Butter-Linie muss auch wieder eine Sport-Serie her, die mehr als nur einen Civic Type-R umfasst. Wer weiss vielleicht macht es der Honda HSV (wobei ich da irgendwie an den norddeutschen Fussballclub denken muss) dem Lexus LFA gleich und kommt von der Rennstrecke irgendwann auch auf die Strasse - man darf ja noch träumen :)

• Wer weiss vielleicht macht es der Honda HSV (wobei ich da irgendwie an den norddeutschen Fussballclub denken muss) dem Lexus LFA gleich und kommt von der Rennstrecke irgendwann auch auf die Strasse - man darf ja noch träumen :)

Nur nutzt das den Normalsterblichen nix, wenn das Ding dann wie der Lexus € 440'000 kostet :(

• Da hast du schon recht, auch den NSX konnten sich ja die meisten damals nicht leisten. Aber ich finde es ist allemal ein Unterschied, ob ein Auto dann um die 120'000 kostet (das tut ja heute schon fast jeder M3) oder eben um die halbe Million.

• Offizieller Beitrag

Der M3 hat aber damals anfang 90er vielleicht 60'000 gekostet - der Preis der NSX war auch sehr stolz.

Ich finde man muss immer sehen in welcher Klasse der Wagen ist. Eine Kleinserie eines GTs mit 500PS wird man nie in der Preisklasse eines Grosserienfahrzeuges wie z.B. dem 911 Carrera finden. Der Lexus wird nur in sehr limitierter Stückzahl gebaut und wird als Imageträger auch nicht unbedingt einen grossen Gewinn abwerfen. Ich bezweifle aber, dass Honda - wenn es dann einmal doch einen NSX-Nachfolger geben soll - eine Preisklasse von über einer halben Million Franken anstreben, sondern eher deutlich darunter.

• Affenscharfe Kiste <sabberlappen><sabberlappen>
    gehört in die Abteilung "willauchhaben" <cheers>:D

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• yo, damit hast Du es auf den Punkt gebracht
    aber in dem Fall ist man derzeit bei Honda an der falschen Adresse

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• sieht einfach geil aus

währe echt schaade wen nur noch so hybrid kisten von honda kommen, den das talent und nowhow für sport autos haben sie auf jeden fall

• Offizieller Beitrag

Ich will bezahlbare sportliche Autos von Honda und keine Imageträger ;)

Klar, das sehe ich auch so, aber ein Imageträger an der Spitze macht nur dann Sinn, wenn das Image dann in der breite auch umgesetzt wird.

• Also den HSV find ich echt Stark....

Honda Aktiv im Motorsport doch noch die Kurve gekriegt....

Und ja so ein GT 500 Auto muss ja nicht jeder vermögen ;)

Deutsch:

Der Honda NSX könnte weg sein, aber es ist gesetzt, um davon leben wie die HSV-10 GT in Japan's SuperGT Meisterschaft.

Obwohl wir keine offizielle Freigabe oder die Angaben noch nicht, haben wir das Bild oben und einige vorläufige Informationen über die HSV-10 GT oder Velocity Sport Honda. Um das für 2010 GT500 Vorschriften gebaut, die neue Front-Mittelmotor-Renner von Honda ist ein Verpackungs-500 + PS, 3,4-Liter-V8 und Senden von Macht durch die gleiche Ricardo sequenzielle Schaltgetriebe, die 2010 SuperGT Autos von Nissan und Toyota ausgerüstet. Unter allen, die glorreichen Kohlefaser ist die gleiche Chassis Honda gearbeitet hatten (ursprünglich als ein NSX Ersatz) für den letzten zwei Jahren. SuperGT Der Saisonauftakt ist für 20. und 21. März 2010 in Betrieb gehen, aber wir erwarten mehr Details und eine Vielzahl von high-res Bilder in Kürze getroffen. Stay tuned ...

UPDATED mit Pressemitteilung nach dem Klick.

PRESSEMITTEILUNG

Honda in der GT500 Klasse 2010 Super GT-Serie im Wettbewerb mit HSV-010 GT

22. Dezember 2009-Honda Motor Co., Ltd gab heute bekannt, dass es in der GT500 Klasse der Super GT-Serie 2010 konkurrieren (verwaltet und von GTA Co., Ltd Lauf) mit der HSV-010 GT.

Der HSV-010 GT wurde ausschließlich für den Renneinsatz mit der Hoffnung, entwickelt Nervenkitzel und Träume die Fans durch eine unablässige Konzentration auf Speed-der Ausgangspunkt für alle Motorsport. Das Modell entspricht den 2010 GT500 Verordnungen (einschließlich eines 3,4-Liter-V8-Motor und ein FR-Layout) von der Japan Automobile Federation (JAF) ausgestellt, nachdem verdient JAF-GT500 grundlegenden Zulassung von Kraftfahrzeugen.
    Der HSV-010 GT ist geplant an der Super-GT-Auftakt in der Suzuka Circuit Debüt auf 20-21 März statt (SA-SO), 2010.
    * Die Buchstaben "HSV" stehen für Honda Sport Velocity.

Seit seinem Eintritt bei der All Japan Grand Touring Car Championship (JGTC) im Jahr 1997 mit seinen NSX-GT, Honda hat in insgesamt 106 Rennen, während 13 Jahren bis zum Ende der Saison 2009 gewann. Während dieser Zeit hat Honda die Pole-Position 50-mal und gewann 37 Rennen genommen.

• ganz eedel das teil :D aber muss man eigentlich scheinwerfer usw installieren wenn es auschlieslich als rennwagen verwendet wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!