ein sehr schönes teil. gibt es bei der wtcc nicht auch ein reglement, dass ein auto nur teilnehmen darf, wenn es eine rennautoähnliche strassenversion dieses fahrzeugs gibt, und diese in einer gewissen anzahl verkauft wurde?

Honda HSV-10 GT
-
-
Was hat das jetzt mit der WTCC zu tun?
-
Er meint wohl weil im WTCC-Reglemt vorgeschriben wird, dass es eine Strassenversion des Fahrzeuges geben muss, die in einer gewüssen Stückzahl produziert wird. Wenn so etwas beim Super GT-Reglement auch der Fall wäre, müsste es vom HSV auch eine Strassenversion geben - dies ist aber bei dem Reglement meines Wissens nicht der Fall.
-
Doch solch eine Regel existiert grundsätzlich schon in der JGTC. Jedoch kann dafür eine Ausnahmebewilligung beantragt werden siehe Shiden Mooncraft.
Nachdem der NSX ja verboten wurde, musste halt eine Alternative her und die ist bei der aktuellen Modelpallete halt nur per Ausnahmebewilligung möglich.
-
Gemäss Autobild soll der HSV ab 2011 auch in Serie kommen:
http://www.autobild.de/artikel/honda-hsv-update_1146256.html
Dachte auch zuerst: "April, April", aber der Beitrag ist vom 25.03.2010!
Wunschdenken - oder vielleicht doch schon bald Realität? Time will tell!
-
währe ja schon geil aber die sollen lieber wider einmal einen Bezahlbaren Sportwagen auf die beine Stellen
-
Nachdem der NSX ja verboten wurde, musste halt eine Alternative her und die ist bei der aktuellen Modelpallete halt nur per Ausnahmebewilligung möglich.
warum wurde er verboten ?
-
Weil das Motoren und Fahrzeug Konzept gegenüber den Gegnern in der GT500 Klasse zu viele Vorteile bot.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!