Heckschaden = Unfallauto?

• Habe gestern mein Auto in die Garage gebracht für den Service. Dann hat mich der Mech angerufen und gesagt ich könne den Wagen abholen, gäbe einfach ein Problem:
    Als der andere Mech eine Probefahrt gemacht hat, gabs einen Unfall. Einer ist in mein Wagen gedonnert <fire>

Er meinte das alles wieder von ihnen in Stand gebracht wird. Habe dann nachgefragt wies dem Mech geht welcher gefahren ist -> Im Spital! So wie es aussieht Schleudertrauma.

Ich nehme mal an das es einen rechten knall gegeben hat, wenn der Fahrer in Spital musste.

die Heckstange ist soweit gerichtet, man sieht zwar schon eine rechte Beule.

Ist mein Auto jetzt ein Unfallwagen? Wäre ja voll sch....e!

• Unfallwagen ist es erst dann wenn das Chassis verzogen ist, kaputte Stossstangen, Türen etc. machen noch keinen Unfallwagen daraus.

• hei bruno

klär das auf jedenfall noch mit deiner versicherung ab und eventuell mit dem rechtsschutz wenn du hast. hast das auto ja noch nicht lange und ist erst noch im leasing..

übrigens post doch mal bilder... geile kiste !!!

tut mir leid!

---

• Habe noch Post von der Versicherung bekommen. Der Wagen muss noch begutachtet werden.

Hoffe jetzt mal das nichts verbogen ist oder so. Ansonsten werde ich schauen, dass ich die Wertminderung die durch die Tatsache entsteht das es ein Unfallwagen ist bekomme.

Mir ist eben auch aufgefallen das der Auspuff etwas schief hängt und beim starten komisch klingt. Kann sein das es auch nur Einbildung ist.. Wäre schade um den Edelstahltopf :(

Scheinbar ist ein Fiat Uno (oder sowas in der Art) in mein Heck gedonnert und der Mech musste ja ins Spital. Und ich denke da waren schon grössere Kräfte am Werk, denn mein Kombi wiegt knapp 2Tonnen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!