salutes,
dra denke Mädels und Jungens, am 26. September ad Urna gah! und zwar jede wo dörf!!! Oder husch usfülle, is Couvert stecke und ab die Poscht..ned versiffe!!!
HOPP Schwiez
much fun
j
salutes,
dra denke Mädels und Jungens, am 26. September ad Urna gah! und zwar jede wo dörf!!! Oder husch usfülle, is Couvert stecke und ab die Poscht..ned versiffe!!!
HOPP Schwiez
much fun
j
...und zwar bei allen Vorlagen NEIN/doppelt NEIN!
Höhö, Propaganda RULEZ.. Nö, soll natürlich jeder selber wählen was er wählen will bei den Wahlen..
spyker, der sich eigentlich NULL für Politik interessiert..
könnte ein moderator eine umfrage erstellen? dann kann jeder abstimmen was er am 26. stimmen geht... wär doch interessant... und keine diskussionen links gegen rechts... führt EH zu nix... nur kurz klicken wer was abstimmen wird...
wenns di damol au NULL interessiert wärsch chli e Pfiffä spyker
aber ebe, du gasch ja...also
und was wer stimme sell isch jedem sini Sach darum han ich au KEI Empfehlige abgeh..
he Master of "Top Race".. fertig Mugen Accord Träum?
Was wählt ihr denn, eure EU Abgeordneten?
Hab grade in der Zeitung gelesen das Chirac, Berlusconi und Schröder beim Kartenspielen die Schweiz unter sich aufteilen, braucht also nicht mehr zur Wahl gehen
ZitatOriginal von Type J
he Master of "Top Race".. fertig Mugen Accord Träum?
hani nie dervo träumt! bzw. nie planet dä z'choufe? (mugen)
ga süsch nie ga abstimme aber dasmau wirdis gaaanz sicher nid vergesse!
Hehe, sicher interessierts mi dasmol, aber KORREKT!
spyker, der jetzt besser ruhig ist..
Da ich jo ned chan goh abstimme, würdi gärn wüsse um was dases geit...
eimol Google Blue
Dele es geht um Leute wie dich und mich, deswegen werde ich in diesem speziellen Punkt sicher anders stimmen als andere hier
das isch klar sammy aber eazy...
aber i han genau dä Punkt: "wer stimmt was" welle do usehalte...
ZitatOriginal von Jones
ga süsch nie ga abstimme aber dasmau wirdis gaaanz sicher nid vergesse!
warum denn nicht?
was macht es für nen unterschied ob du jetzt dein Kreuz machst, bei gelegenheit den Brief einwirfst?!
finds irgendwie bisschen schade, wennman schon was ¨ändern¨ kann warum sollte man das nicht wahrnehmen.
Also ich interessiere mich NULL für Politik, aber bei dem Abstimmungen bei denen ich ne Meinung habe geh ich auch wählen.
Ok bei der Postsache jetzt frag ich die Freundin (die auf der Post arbeitet) was ich stimmen muss damits für die Pöstler passt
Zitatfinds irgendwie bisschen schade, wennman schon was ¨ändern¨ kann warum sollte man das nicht wahrnehmen.
yup, dinere meinig... naher umemotze wenns ned so isch wiemes gern heti, das mached immer 100% vode betroffne, abstimme hingege ned mal 50%
ned gege di Jones...gar ned!
Aha Bürgerrecht für die 2te. Generation und automatische Einbürgerung der 3. Generation?
Und dazu wollt ihr ja sicher alle nein stimmen, gele?
Na jo ich muss oder darf da ja nichts dazu sagen oder?
Ich sage nur soviel dazu:
Ich wurde in Olten geboren und das 1981. Habe alle Schulen in der Schweiz besucht die zu besuchen sind und eine Lehre als Detailhandelsangestellter abgeschlossen in einer Schweizer Firma und an einer Schweizer Berufsschule. Arbeite nun in der ehemaligen Schweizerischen Effekten- Giro AG und gehe jeden Tag arbeiten.
Und ihr geht mit Nein abstimmen? Na dann Prost!
Blue
genau, wir stimmen NEIN!!!
aus vielen guten gründen...
genau sone scheisse hani ned welle.... jenu..jep., stimme nein..
mein schwager ist italo auch sonst verkehre ich mit einigen Ausländern..trotzdem..
schöne obed...
ZitatOriginal von Type J
aber i han genau dä Punkt: "wer stimmt was" welle do usehalte...
Naja, das wird wohl schwer möglich sein, wenn man ein solches Thema anschneidet. Aber warum auch, jeder darf doch seine Meinung haben und diese auch äussern. Solche Diskussionen sind doch interessant, so lange sie in einem "gesitteten Rahmen" ablaufen.
Die Einbürgerungsvorlage betrifft ja ein anderes Thema als das vieldiskutierte "Jugo-Problem", die Mutterschaftssache ist auch interessant und die Post betrifft eh alle.
Also was spricht gegen die Diskussion dieser Themen ?
ZitatOriginal von orca
Die Einbürgerungsvorlage betrifft ja ein anderes Thema als das vieldiskutierte "Jugo-Problem", die Mutterschaftssache ist auch interessant und die Post betrifft eh alle.
genau... es sind dann "schweizer" die puff machen... je nachdem halt...
und einen schweizer kann man nicht abschieben wenn er untragbar wird... von dem her betrifft es schon das selbe... aber natürlich nur zu einem teli. der andere teil betrifft eben leute wie blue...
auf der anderen seite muss man sagen dass sich mit 2xnein nichts ändern wird... in 14kantonen ist das eh schon gang und gäbe...
trotzdem fragt man sich WARUM die schweiz das als einziges land in ganz europa einfüren will?!
das problem liegt darin dass man grad wieder als rassist dahingestellt wird, wenn man mal seine meinung sagt. nunja mir egal, ich sag sie so oder so
und doch sammy, es tangiert das sogenannte Ju** problem, sehr sogar...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!