Projekt EK4 vs B18C "Race"


  • ne sie schaltet dev nicht auf lang und kurz! glaub mirs 100% nicht! sie schalten bis 5700 auf lang und ab dann ist ruhe in der kiste, d.h der schieber bleibt stehen so wie im stillstand ohne unterdruck!


    wen du den motor startest zieht das magnetventiel an und klappe geht auf lang, bei 5700 schaltet es um auf kurz d.h klappe wieder in 0 position, wen im leerlauf der unterdruckschlauch abgezogen wird fällt die klappe wieder auf 0 also auf kurz ;)


    am B16 ECU ist gar nichts besonders, ich werde ein B18 ECU verbauen vom ITR! das B16 ecu war halt einfach vorrätig da ein EK4 ja normalerweise ein B16 ecu hatt und der motor aus japan kommt ;)


    ein P72 Ecu habe ich, passt aber nicht auf die B16A2 OBD2 verkabelung ;)


    zudem kommt eh bald eine skunk2 brücke und das thema ist gegessen!



    <sick> <sick> <sick>


    wo bitte liegt hier die dikusionsgrundlage?


    der block ist der selbe wie in europa also ist schon mal gar nicht von 180 PS auszugehen, was ist anders am japanischen modell? das Ecu und die auspuffanlge sowie die EGR steuerung und die abgsadampfrückführung!


    nun, mann nehme block und kopf JDM und gebe rest B16a2 edm mit bissi scheissdrecktuning drumrum, kann also mit 190 ps nicht gejammert werden, währ ja auch völlig unlogisch von 180 ps auszugehen welcher er nie hatte in dieser kosntelation ;)


    hätte ich jezt einen ITR GSR original genommen und dieses teile verbaut dann stimmt deine aussage von den + 9 PS aber so bestimmt nicht!


    zudem das auto nun besser als jeder stock ITR und bis zu einer gewissen geschwindigkeit etwa gleich auf wie ein s2k geht (ich rede hier von bis 210 kmh <aetsch> )


    übrigens habe ich glaube schon im 2 beitrag geschrieben das es jezt weiter geht mit B18 Ecu vom ITR und skunk2 brücke für die dies vergessen haben! <hurray>

  • und da wies ausieht ja plötzlich soviele B18 JDM spezialisten hier auftauchen könnt ihr mal einnen schaltplan des P73 ecus organisieren das liegt nämlich bei mir und ich wüsste nicht was ich damit soll ;)

  • Zitat

    Original von vti
    ...und bis zu einer gewissen geschwindigkeit etwa gleich auf wie ein s2k geht (ich rede hier von bis 210 kmh <aetsch> )


    Nanana...wollen's jetzt nich übertreiben, ne! <aetsch> <aetsch> <aetsch>
    So ne lahme Ente hab ich jetzt auch wieder net! :D


    Bis ca. 100 km/h sind wir am Berg gleichauf...ich denke da trägt das leichtere Gewicht noch einiges bei. Den rest müssen wir unbedint mal noch etwas genauer testen! ;)
    Aber dat ding geht auf jeden Fall wie die Sau...Rikli konnte das letzes Wochenende bestätigen. <cool2>

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • in welcher stellung sind die klappen wen auf kurz geschalten ist ;)


    ändert ja nichts an meiner aussage das wen die klappen auf kurz sind die leistung für "oben" optimiet ist.
    beim C4 sind ja die rechteckigen auch immer offen wie auch bei mir! der unterschied liegt einfach darin das der weg nie auf nur lang geschalten wird weil die steuerung dazu fehlt, was ja aber anscheinend nichts macht dem dyno nach! stimmt bei mir sind jezt immer alle 8 löcher offen wie bei einem GSR oder MC/BM bei vollast!


    gute nacht

  • und weiter gehts <mean>


    SRR Rear Sway Bar, EK9 Front Lippe&Grill und Heck Lippe







    wie ja einige wissen ist mir mein civic einfach etwas zu lahm auf der brust <grmpf>
    deshalb konnte ich es einfach nicht lassen die motorhaube über den winnter geschlossen zu behlaten :D
    als erstes wurde ein ITR Ecu montiert und die weggfahrsperre entsprechend "beschissen" so das es auch läuft
    des weiteren zylinder kopf wieder demontiert und ab nach wangen <holy>




    und einen neuen Krümmer gabs auch noch zu weihnachten <gotit>


    so und jezt heists montieren <hurray>

  • MOOOment ich kann der ganzen sache zwar nicht ganz folgen
    AAAber versteh ich hier richtig das der MB6/MC2 B18C4
    NUR mit ner anderen ECU im JDM 180 PS schiebt ?
    Warum haben die Japaner eigentlich überhaupt andre ECUs, andrer Sprit oder wegen Umwelt ?


    Die 169 Ps vom B18C4 sehen mir aber schon immer nach einer "Versicherungszahl" aus, von wegen "unter" 170 ps...
    Die meisten von denen ich Dynos kenn haben knapp über 170 Ps Serie wenn ich mich nicht falsch erinner <nervous>


    Edit:

    Zitat

    der B18C hat 180 PS, die europäische version hat 169 bedingt durch die kastrierte abgasanlage, der EGR regelung und der aktivkohlefilter steuerung sowie des ecus


    narf.. schön wärs gewesen... könntest du erläutern was GENAU bei der Abgasanlage kastriert wurde, was ne EGR Regelung und Aktivkohlefilter Steuerung ist ? Letzteres hat wohl nix mit dem Pollenfilter zu tun vermut ich dreist <sick>

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

    Einmal editiert, zuletzt von Simmel ()

  • Zitat

    Original von Simmel


    narf.. schön wärs gewesen... könntest du erläutern was GENAU bei der Abgasanlage kastriert wurde, was ne EGR Regelung und Aktivkohlefilter Steuerung ist ? Letzteres hat wohl nix mit dem Pollenfilter zu tun vermut ich dreist <sick>


    der europäische krümmer hat generell einen viel kleineren durchmesser als der japanische. (ich habe den japanischen noch am motor gehabt als ich ihn bekahm.


    EGR ist ein abgasrückführungsystem
    Aktivkohlefilter ist ein system welches die abgadämpfe über ein ventiel durch unterdruck vom ansaug in den tank zurück führt.


    die ECUhat andere Maps programiert (schäfer als die euro version) einfach erklärt.

    • Offizieller Beitrag

    Die europäischen Versionen sind, neben den Emissionsvorschriften, auch auf ein greiteres "Einsatzgebiet" abgestimmt. Man muss bedenken, dass ein europäischer Honda bei 40 Grad in Südspanien genau so funktionieren muss, wie bei -20 Grad in Polen mit gepanschtem Benzin mit 90 Oktan und weniger.

  • Zitat

    Original von orca


    Was ist das?


    das habe ich mich auch gefragt... also es ist aus Carbon so wie ich das sehe. aber wiso leigt es auf der frontscheibe?? da bin ich mal gespannt auf rolfs antwort!

  • mann da hat einer zu viel geld und zeit!è!??
    aber mal im ernst: Hammergeiler civic, das zeug will ich auch :)


    aber du würdest das geld lieber mir geben damit ich endlich den bb1 kaufen kann :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    mann da hat einer zu viel geld und zeit!è!??
    aber du würdest das geld lieber mir geben damit ich endlich den bb1 kaufen kann :)


    <sleeping> <sleeping> <sleeping>

  • Zitat

    Original von vti
    <sleeping> <sleeping> <sleeping>


    Und ich dachte schon die Blox ASB ist drin ;)

    I want crack

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