ZitatAlles anzeigenOriginal von richi
ja, das weis ich ja was du da sagst. ich habe diese ansaugbrücke ja schon zusammen mit meinem bruder bearbeitet.
aber eine deiner aussage ist nicht richtig. sie schaltet ab 5700n nicht nur auf kurze wege, sondern auf lang+kurz.
aber egal, ich wusste ja nicht, dass du sie bereits arritiert hast...
was ist denn eigentlich an der b16 ecu so besonders?
und hättest du mit einem jdm p72 ausm gsr (also mit secondary-butterfly funktion) nicht noch mehr drehmoment untenrum? das drehmoment im oberen drehzahlbereich ab 5700 würde dir ja erhalten bleiben...
gruß richi
ne sie schaltet dev nicht auf lang und kurz! glaub mirs 100% nicht! sie schalten bis 5700 auf lang und ab dann ist ruhe in der kiste, d.h der schieber bleibt stehen so wie im stillstand ohne unterdruck!
wen du den motor startest zieht das magnetventiel an und klappe geht auf lang, bei 5700 schaltet es um auf kurz d.h klappe wieder in 0 position, wen im leerlauf der unterdruckschlauch abgezogen wird fällt die klappe wieder auf 0 also auf kurz
am B16 ECU ist gar nichts besonders, ich werde ein B18 ECU verbauen vom ITR! das B16 ecu war halt einfach vorrätig da ein EK4 ja normalerweise ein B16 ecu hatt und der motor aus japan kommt
ein P72 Ecu habe ich, passt aber nicht auf die B16A2 OBD2 verkabelung
zudem kommt eh bald eine skunk2 brücke und das thema ist gegessen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von MB6Mike
@ benny
so weit ich weiß, handelt es sich um den JDM B18C und der hat Serie 180PS => momentaner Leistungszuwachs 9,7PS
@ all:
Meiner Meinung liegt es mit Sicherheit an der verwendeten B16 ECU! In vielen Beiträgen in US-Foren kann man ja lesen, dass mit dem B18C1 bzw. B18C aus dem Integra GSR nix anderes funktioniert ausser die P72 ECU. Außer man entfernt die Secondary Butterflies, arretiert sie oder verwendet ne andere Ansaugbrücke. Selbst dann sollte man ne B18 ECU oder eben eine angepasste verwenden.
Wir hier in Europa haben beim B18C4 ja ne P9K (wenn ich mich richtig erinner <confused>), die kennt eigentlich niemand!
Also mal andere ECU rein, nochmal aufm Prüfstand und dann schau mer mal was das gute Stück wirklich kann
In diesem Sinne,
Gruß Mike
wo bitte liegt hier die dikusionsgrundlage?
der block ist der selbe wie in europa also ist schon mal gar nicht von 180 PS auszugehen, was ist anders am japanischen modell? das Ecu und die auspuffanlge sowie die EGR steuerung und die abgsadampfrückführung!
nun, mann nehme block und kopf JDM und gebe rest B16a2 edm mit bissi scheissdrecktuning drumrum, kann also mit 190 ps nicht gejammert werden, währ ja auch völlig unlogisch von 180 ps auszugehen welcher er nie hatte in dieser kosntelation
hätte ich jezt einen ITR GSR original genommen und dieses teile verbaut dann stimmt deine aussage von den + 9 PS aber so bestimmt nicht!
zudem das auto nun besser als jeder stock ITR und bis zu einer gewissen geschwindigkeit etwa gleich auf wie ein s2k geht (ich rede hier von bis 210 kmh )
übrigens habe ich glaube schon im 2 beitrag geschrieben das es jezt weiter geht mit B18 Ecu vom ITR und skunk2 brücke für die dies vergessen haben!