kommplett für den EK4 herstellen lassen zum selber einschweissen und kann bei mir gekauft werden inkl FIA Zertifikation
Projekt EK4 vs B18C "Race"
-
-
Wiechers?
-
wiechers kostet 3500 euro zu, einschweissen UND du musst das auto 800 km aufm hänger hinbringen
-
Hab glaub noch nie einen SOO leergeräumten EK gesehen
viel spass mit dem Projekt -
-
Zitat
Original von vti
wiechers kostet 3500 euro zu, einschweissen UND du musst das auto 800 km aufm hänger hinbringenUnd was kostet diese Zelle bzw. von welchem Hersteller ist sie?
Kamikaze: Ich habe wegen René und Cyrille gefragt, sie waren ja auf der Suche nach CroMo und ich mittelfristig auch.
-
-
-
Die Zelle kostet um die 1400.- Franken vorgefertigt und einschweissbereit
-
Das ist relativ günstig, mit Kreuz seitlich, oben und hinten?
-
das ist dreck billig ja mit allem drum und drann was so dazu gehört...ich (also nicht ich selber ) werde nun mal einschweissen das teil und dann ausführlich bildli posten bin selber gespannt
dann könnt ihr auch schön gucken und rene kans dann auch nachbauen für euch
-
Mich dünkt das Gewicht von nur 25 kg sehr wenig für eine "Zelle". Normalerweise sind solche immer über 40kg.
Wiechers ist bei 19kg im Verhältnis gleich teuer--> 1000 fr.
Klar, wird eine Einzelanfertigung sein in der Schweiz, daher sicherlich TOP Preis, bin gespannt auf mehr Bilder.
Das mit selber bauen ist immer so eine Sache, leider ist Chrommolybdän nur mit entsprechenden Maschinen zu biegen ohne sie zu zerdrücken.
-
du hast ja eh schon ne zelle drinn....erst noch ne geschweisste...wirst die ja wol kaum wechseln wollen oder?
-
Nein wechseln bestimmt nicht, nur noch ein wenig ergänzen. Jetzt wo ich def nicht mehr auf den Strassen fahre werde ich mal die Flanken verstärken.
-
OK
-
Es ist vollbracht, noch nicht ganz fertig aber der hauptteil der sicherheitszelle ist eingeschweisst sowie die wichtigen punkte an der carosserie nachgeschweisst und auch die zelle mit dem auto wurde an den säulen A+B und dachträgern sauber verschweisst.
an dieser stelle ein riesiges dankeschön an Daniel & Markus
einige eindrücke:
,
,
,
,
,
Törö -
-
Hehe, zwei arbeiten und einer.......hält den.......Karton
-
und einer fotografiert
-
<rocker>die zelle schaut sehr geil aus, wie lange habt ihr gebraucht biss alles drin war?
kannst du uns verraten von wo du die zelle hast?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!