Projekt EK4 vs B18C "Race"

  • Nice Mods! <good>


    Gerade bei einem Track Auto wie deinem, hätte ich jedoch zu etwas schärferen Nockenwellen gegriffen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Flügel würde in Wagenfarbe besser aussehen.


    Ist das eine optische Täuschung oder ist der Koyo-Kühler ein bisschen dicker als der Originale :D


    <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Das Nockenwellen/ECU-Setup ist für ein Track-Car nicht wirklich optimal, aber bei dem Preis kann man nichts sagen.

  • wen ich dann die Kotflügel, Türen und Hecklappe aus Carbon montiere werde ich wahrscheinlich alles weiss lackieren. ;)


    Bin mir auch am überlegen alle Kleber weggzumachen <confused>


    Zitat

    Original von tripleP
    bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das der Begrenzer zwischen 9100-9500 liegt und der Umschaltpunkt bereits bei 4500. Dann ist das Gemisch magerer und die Zündung schärfer.


    9400 max/ VTEC@5000 und eben etwas andere kennfelder :)

  • Sonntags wahr mir langweilig :D



    nein, höchste zeit das was geht, doppelte Ventilfedern ein und ausslass seitig eingebaut, damit acuh keine Ventile in zusammenhang mit den Stage 1 Nockenwellen anstehen und das auch problemlose in der regio von 9000 rpm geschaltet werden kann







  • Was sinds denn für Federn?
    Hast du nur die Federn getauscht oder auch die Ventile und die Retainers?
    Was hast du schon wieder für wellen?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • die ventiele sind umgefrässt und verjüngt von Rikli, die Federn sind Original ITR, doppelt ein und ausslass seitig und was das "Retainers" ist weis ich jezt gerade nicht <rofl>


    aber die kanäle sind geweitet und der kopf ist geplant...sonst noch was? nein das ist glaube ich :D

  • :D



    Die Dinger in der Bildmitte mein ich, wie heissen die auf Deutsch? <rofl>




    EDIT: Doch es ist noch was: Was für Stage 1 Wellen? :)
    EDIT2: ah, Skunk2 :)<holy>

    3 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Original von Chi
    <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    dito!


    obwohls halt noch zum racing look passt. aber ein cleaner EK ist ein schöner EK :D

  • *häuptling listiger lurch* krasses pferd!!!!! <love> <bunny> <love>

    ---

    • Offizieller Beitrag

    Lass die Kleber drauf, sonst sieht dein Civic plötzlich aus wie jeder andere - weisse JDM-Style-Civics sieht man mittlerweile relativ oft. So hat der EK doch noch seine etwas individuelle Note <thumbsup>


    Langfristig wirst du wohl bei 9000 u/min auch den Block machen müssen. Die ITR-Kurbelwele hat damit langfristig bereits "überforderd", die GSR-Kurbelwelle erst recht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Kurve verändert mit den S2S1 und der Mugen-ECU.

  • Bringen denn die Stage 1 wellen überhaupt noch leistung bis 9000 U/min?
    Oder gehts darum das man beim Schaltvorgang bei einer besseren Drehzahl landet?


    GRuss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von poolk
    Bringen denn die Stage 1 wellen überhaupt noch leistung bis 9000 U/min?


    DIe S2S1 bringen bis ca. 8200 Leistung, von daher ist 8800 oder 9000 sicher nicht schlecht um den Begrenzer zu setzen - für den Renneinsatz gibt es natürlich bessere Wellen, aber vti hat die praktisch umsonst bekommen.

  • Zitat

    Original von vti


    Ich glaub ich han dä glich Werkzüügboy... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Ich glaub ich han dä glich Werkzüügboy... :D


    i glaub...nei i weisses...da interessiert kei Sau <fire> :D



    vti:
    ich würd die Kleber drauf lassen...so kommt das "Racer-Image" besser rüber...alter Raser <luke>

  • diese saison bleiben sie auf jeden fall drauf :) ganz in weiss möchte ich ihn sowiso nicht! wen dann ainfach was anderes (andere kleber) aber nicht ganz weiss. ;)

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