japan . werkbesichtigungen . honda tuning.

• hallo

werde in zwei wochen nach japan reisen .

hat von euch schon mal einer in japan ein werk besichtigt honda , toyota nissan etc.

hatte vor ein paar monaten bei der honda schweiz schriftlich angefragt wie es mit einer werkbesichtigung aussieht.

bis heute nicht gehört. ;(

welche tuningfirmen in nähe tokyo ( spoon , mugen ) gibt es .

falls ihr sonst noch tips für japan habt . :):)

gruss chris.

• Hoffe für dich das du ein Reiseführer hast und ein Dolmetscher ;) Sonst hast du eh fast keine chancen dich dort zu recht zufinden :) die meisten japaner sprechen auch KEIN Englisch oder nur sehr schlecht habe einige kollegen die da waren und alles sageten ohne reiseführer hast du keine chance als turi :D

• Stimmt so nicht ganz, in den Metropolen wie Tokyo, Kyoto, Nagoya etc. sind immer irgendwo Leute zu finden, welche Englisch können. Zumindest soviel, dass man sich verständigen kann. Zudem sind die Leute extrem hilfsbereit.
    Es ist aber schon ein wenig so: Ohne Dolmetscher verpasst man von der Kultur leider sehr viel :(

Was die Besichtigungen angeht: In Nagoya kann man als Tourist die Toyota City anschauen gehen, wird als normaler Tagesausflug angeboten, genauso wie man Schreine und Tempel besichtigen kann ;) ich war selber allerdings nicht im Toyotawerk, da ich dafür nochmal einen Tag in Kyoto war :)

• Kenne drüben einige Schweizerinnen die seit ein paar Jahren in Tokyo wohnen. Könnte sie sonst fragen ob sie dich etwas durch die Stadt führen ;)

• hab mal irgendwo in nem Honda Forum ein Thread gesehen, da war jemand auf einer Tour durch die "Firma" Mugen, hat ziemlich viele Fotos gepostet. kann mich leider nicht mehr erinnern wo..

war aber soweit ich weis ein Schweizer oder ein Deutscher, sollte also möglich sein da ne Führung zu kriegen

• ja bei typeone sollte das möglich sein ;)

viele waren auch bei top secret ;)

• konbanwa . ogenki desuka ?

watashi wa ashita tokyo ni ikimasu.

sayonara suisdes :):):)

Honda, mugen no koojoo wa doko desu ka?

Dooshite Nihon-jin wa itsumo waratte iru no des ka ?

ein wenig japanisch habe ich im letzten halben jahr gelernt . ( bei einem japanisch lehrer)
    also das nötigste. essen bestellen und die gebräuchlichsten alltagswörter sollten kein problem sein.
    ( lesen und schreiben kann ich natürlich nicht , das wird das schwierigste)
    hoffe das sehr viele Japaner englisch können

Danke für eure beratung . werde mal schauen wegen der werkbesichtigung . falls noch jemand adressen hat für honda tuningwerkstätten etc . mailt mir .

type one top secret ?

Ja mata :) chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!