• Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch Kampfsport macht und welchen ihr denn am besten findet ? Kann mich drum nicht entscheiden welche ich anfangen soll ;)

Karate und Judo sind mir ein wenig zu komerz, möchte lieber etwas mit mehr Style wie Kung Fu, Nin Jutsu oder Thaiboxen !

Wäre echt nice von euch wenn ihr ein wenig von euren Erfahrungen posten könntet.

Greetz CivicHaizer and keep on cruisin' .. <luke>

• Um dir bei einer Entscheidung zu helfen solltest du zuerst sagen was du dir davon erhoffst bzw aus welchem Grund du eine Kampfsportart erlernen willst.

Es wäre zu umfangreich einfach so drauf los zu schreiben :)

Gruß

devin

Einmal editiert, zuletzt von devin ()

• genau... geht's dir NUR um das kämpfen und das körpertraining oder willst du auch den charakter schulen? ich mache seit über 12 jahren karate. kann ich sehr empfehlen! kommerz?? find ich jetzt gar nicht... <cool2>

• Vom Charaktertraining habe ich leider noch nicht viel gehört, eigentlich schon mehr wegen dem Kampf- und Körpertraining, aber würde schon gern mehr darüber erfahren was man noch alles dabei lernen kann..

Das mit dem Komerz sagte ich blos weil es mir den anschein macht das fast alle nur Karate machen !
    Sollte nicht heissen das es nicht gut ist oder so..

• also fürs körperliche kann ich aus eigener erfahrung nur sagen; geh Boxen!!

mfg LUG

• Wenn nur so zum ein bisschen Verteidigen Kung Fu(Habst auch gemacht)
    Wenn um Körperliche Bewegung ist Kickbox zu empfehlen, ist aber zum Teil sehr anstrengend!!!!
    èber Judo kann ich nichts sagen, das abrollen würd ich nie im Griff bekommen <holy>

• Also wer gut Judo kann ist echt schwer in den Griff zu bekommen. Man liegt so schnell auf dem Boden, da kann man fast nichts machen.

Was sehr hart ist und was noch viel härtete Typen hervorbringt ist Muay Thai.
    Ein Freund von mir macht das fast 8 Jahre nun und der sieht nach dem Training immer ziemlich geschunden aus.

Hier gibts mehr Infos