• Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch Kampfsport macht und welchen ihr denn am besten findet ? Kann mich drum nicht entscheiden welche ich anfangen soll ;)

Karate und Judo sind mir ein wenig zu komerz, möchte lieber etwas mit mehr Style wie Kung Fu, Nin Jutsu oder Thaiboxen !

Wäre echt nice von euch wenn ihr ein wenig von euren Erfahrungen posten könntet.

Greetz CivicHaizer and keep on cruisin' .. <luke>

• Um dir bei einer Entscheidung zu helfen solltest du zuerst sagen was du dir davon erhoffst bzw aus welchem Grund du eine Kampfsportart erlernen willst.

Es wäre zu umfangreich einfach so drauf los zu schreiben :)

Gruß

devin

Einmal editiert, zuletzt von devin ()

• genau... geht's dir NUR um das kämpfen und das körpertraining oder willst du auch den charakter schulen? ich mache seit über 12 jahren karate. kann ich sehr empfehlen! kommerz?? find ich jetzt gar nicht... <cool2>

• Vom Charaktertraining habe ich leider noch nicht viel gehört, eigentlich schon mehr wegen dem Kampf- und Körpertraining, aber würde schon gern mehr darüber erfahren was man noch alles dabei lernen kann..

Das mit dem Komerz sagte ich blos weil es mir den anschein macht das fast alle nur Karate machen !
    Sollte nicht heissen das es nicht gut ist oder so..

• also fürs körperliche kann ich aus eigener erfahrung nur sagen; geh Boxen!!

mfg LUG

• Wenn nur so zum ein bisschen Verteidigen Kung Fu(Habst auch gemacht)
    Wenn um Körperliche Bewegung ist Kickbox zu empfehlen, ist aber zum Teil sehr anstrengend!!!!
    èber Judo kann ich nichts sagen, das abrollen würd ich nie im Griff bekommen <holy>

• Also wer gut Judo kann ist echt schwer in den Griff zu bekommen. Man liegt so schnell auf dem Boden, da kann man fast nichts machen.

Was sehr hart ist und was noch viel härtete Typen hervorbringt ist Muay Thai.
    Ein Freund von mir macht das fast 8 Jahre nun und der sieht nach dem Training immer ziemlich geschunden aus.

Hier gibts mehr Infos

Was auch sehr sehr effektiv ist ist Wing Tsun, darum trainieren das viele
    Spezialeinheiten, Türsteher, Leibwächter usw ...

Mehr Infos hier

Köperlich wird dich jede Kampfsportart mehr oder minder fordern, kommt aber
    wie schon gesagt drauf an was dir am meisten zusagt.
    Wenn du z.B keine grosse Lust hast die aufm Boden rumzuwälzen und zu hebeln/würgen, dann fällt schonma einiges flach.

Wie LUG aber schon sagte is Boxen sicher ne gute Sache und vorallem eine sehr gute Grundlage. Du kannst ja auch parallel noch Kickboxen machen wenn
    du deine Beine und Knie zum Einsatz bringen willst.

Es gibt echt viele Möglichkeiten und du solltest am besten rumprobieren was dir am meisten liegt.

Gruß

devin (Der viel labert aber sein Arsch selber nicht hochbekommt)

• Also ich mache zurzeit eine kleine Pause was Kampfsport angeht (wegen dem Baby) aber hab bevor 7 Jahre Wing Tsun trainiert. Wenn du da wirklich ernst angehst und richtig trainierst dann ist es sehr effektiv... <thumbsup>

Also ich hab immer 3-4 Doppelstunden pro Woche gehabt und das ist OK!

Gruss Nico

• shotokan karate (hab ich gemacht/mach ich bald wieder hoff ich;) ist sportkarate mit halbkontakt).... man lernt körper und geist zu beherrschen und wird trotzdem nicht direkt ins gesicht gedrescht!

wenn bewegungen/art gefällt aber lieber härter, dann z.b. kyokushinkai (ohne gewähr wg. schreibweise;) da gibts dann halt ab und zu gebrochene knochen und kiefer....

wenn zuviel technik, also lieber gedrescht wird eben kickboxen (muay thai ist mit ellbogen und knien dazu)..... autsch!

boxen wär halt eher das hier klassische.... weisst ja wie die leutz nach nem kampf aussehen *g*

mit waffen gibts ninjitsu u.ä. aber die kommen meist erst später in der ausbildung.....

judo und ähnliches ist weniger mit schlägen, mehr mit griffen.... (mir zu weich)

und und und

du siehst, es wird dir niemand helfen können....

dazu ist KEINE der traditionellen kampfsportarten kommerz! einige wenige 'neu'entwickelte verteidigungsarten sind das, aber schlechte gibts meines wissens eigentlich auch keine..... nur geht da oft der gedanke dahinter verloren.....

die schule und der/die lehrer und kammeraden machen auch massiv viel aus wie gut dir etwas gefällt..... darum mach ich momentan nix, die l etzte schule in der ich war waren's weicheier :-(

also einfach mal los und ein paar probetrainings machen!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• Zitat

Original von Phoenix
    shotokan karate (hab ich gemacht/mach ich bald wieder hoff ich;) ist sportkarate mit halbkontakt).... man lernt körper und geist zu beherrschen und wird trotzdem nicht direkt ins gesicht gedrescht!

das mit dem sportkarate würd ich SO nicht sagen. ja nach dojo/schule KANN es so sein aber der ursprung des shotokan (gichin funakoshi) liegt ganz klar NICHT im sportkarate... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!