Seit 3.Februar dieses Jahres ist es endlich so weit, mein ATR ist nun nach einer langen Durststrecke fast fertig
Erst kam 21 Wochen der Crower Nockenwellen Kit nicht, ehe ich auf die JUN umstieg. Als es dann am 15 Juli soweit war, ist ja nach 85km schluß gewesen-> beim neuen Zylinderkopf sind 2 Ansaugsitzringe heurausgefallen und zu einem kapitalem Motoschaden geführt.
Jetzt wieder reperiert und nun folgendes Setup:
Haltech E6X freiprogramierbares ECU
JUN Stage 2R Nockenwellen Kit
Ferrea Ventile (in +0.5mm)
JE Kolben mit 11,5:1
Eagle Pleuel
Kopfbearbeitung
größere DK
Zylinderbuchsen aus Stahl (statt Alu)
Fidanza Aluschwung
ClutchNet Stage 3 Kupplung
100 Zellen Metallkat
Greddy EVO 2 Anlage einseitig
Der Bisimoto Krümmer ist leider immer noch nicht gekommen
Das Ergebebnis:
Wir sind noch nicht ganz auf max Leistung gegangen, aber wir kamen auf
182,9KW (248,75PS) und 242,5NM
Die 242,4NM halten über sage und schreibe 4000U/min an-> das ist Turbo oder Kompressor Niveau
Die Leistungskurve fällt erst ab 8800U/min minimal ab, nur bei 9000 haben wir ihn begrenzt, damit er noch etwas Standfest bleibt.
Jetzt wird mal brav eingefahren und noch etwas besser auf die Straße abgestimmt, dann abwarten bis der Krümmer endlich kommt und dann sollten es 260-265PS sein->also genau mein Ziel
270PS wie der JUN Prelude sind wahrscheinlich nicht möglich, aber mal abwarten.
Zum fahren ist er jetzt einfach EXTREM Geil, er fährt sich wie ein 900kg Civic mit 180-200PS, der Motor dreht einfach so schnell hoch, das ist einfach fantastisch. Das bekannte Loch zwischen 4500-5500U/min ist jetzt kompl. weg, dort geht er jetzt wie vorher bei 6500U/min.
Auch das neue Bistein Fahrwerk ist der Absolute Traum, muß nur noch die Spur neu vermassen lassen.
Am 15 Oktober möchte ich das erste mal am Ring (Brünn) damit fahren, mal schauen wie er sich dort fährt
Dynozettel gibt es leider noch keine, da der Drucker bei mir wieder einmal nicht ging-> kommt aber nach