Dass die Quoten der UFC-Shows auf dem Fernsehsender DSF nicht die Besten sein können, kann sicher jeder an einer Hand abzählen.
Samstags 23:00 Uhr ist die Zielgruppe nämlich nicht vor dem Fernseher - sondern feiern.
Doch vielleich kann man die Sendechefs ja überzeugen, da etwas zu ändern?
Daher folgende Idee:
Wenn soviele Menschen wie möglich das DSF bombardieren, mit Emails, Briefen, Anrufen, etc., mit der Bitte, den Sendetermin zu verlegen,
vielleicht können wir gemeinsam etwas ausrichten.
Da so etwas immer ein wenig Überwindung kostet und auch etwas Zeit investiert werden muss,
habe ich, um euch das ganze zu erleichtern, eine Mail vorbereitet, die ihr einfach nur per copy & paste & senden raushauen müsst.
Toll, nicht wahr? Ja, so bin ich…
-----------
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst einmal vielen Dank für den Mut, die UFC und somit den interessanten Sport der Mixed Martial Arts, nach Deutschland zu bringen. Ich bin mir sicher, dass dies mittelfristig ein richtiger Schritt war und der Erfolg sich einstellen wird.
Um erfolgreich zu sein muss man jedoch ständig bemüht sein Fehler zu suchen und sich zu verbessern.
Ich, als Unterstützer des MMA-Sports in der Schweiz, wünsche mir, dass das Format UFC Erfolg hat, damit so viele Menschen wie möglich an diesem tollen Sport teilhaben können.
Leider ist dies auf Grund der Sendezeiten momentan sehr schwierig.
Die Zielgruppe der Sendung ist zum Sendebeginn, Samstag 23.00 Uhr, zu einem großen Teil nicht daheim vor den Bildschirmen, sondern unterwegs in Clubs, Bars oder Parties.
Eine Verlegung des Sendetages auf Freitag, oder einen beliebigen Wochentag, bei gleichbleibendem Sendebeginn, würde wahre Wunder bewirken.
Ich bin Teil der MMA-Community Schweiz und habe mit vielen gesprochen, die ähnlicher Meinung sind.
Den ersten richtigen Schritt haben Sie bereits getan. Jetzt warten wir auf den Zweiten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
----------------
Sendet einfach obigen vorbeiteten Text an:
zuschauerredaktion@dsf.de
Besten Dank an die die mitmachen!
Gruss
Blue