UFC auf DSF - Unterstützt unseren Sport - Schreibt eine Mail!

• Dass die Quoten der UFC-Shows auf dem Fernsehsender DSF nicht die Besten sein können, kann sicher jeder an einer Hand abzählen.
    Samstags 23:00 Uhr ist die Zielgruppe nämlich nicht vor dem Fernseher - sondern feiern.
    Doch vielleich kann man die Sendechefs ja überzeugen, da etwas zu ändern?

Daher folgende Idee:
    Wenn soviele Menschen wie möglich das DSF bombardieren, mit Emails, Briefen, Anrufen, etc., mit der Bitte, den Sendetermin zu verlegen,
    vielleicht können wir gemeinsam etwas ausrichten.

Da so etwas immer ein wenig Überwindung kostet und auch etwas Zeit investiert werden muss,
    habe ich, um euch das ganze zu erleichtern, eine Mail vorbereitet, die ihr einfach nur per copy & paste & senden raushauen müsst.
    Toll, nicht wahr? Ja, so bin ich…

-----------

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal vielen Dank für den Mut, die UFC und somit den interessanten Sport der Mixed Martial Arts, nach Deutschland zu bringen. Ich bin mir sicher, dass dies mittelfristig ein richtiger Schritt war und der Erfolg sich einstellen wird.
    Um erfolgreich zu sein muss man jedoch ständig bemüht sein Fehler zu suchen und sich zu verbessern.
    Ich, als Unterstützer des MMA-Sports in der Schweiz, wünsche mir, dass das Format UFC Erfolg hat, damit so viele Menschen wie möglich an diesem tollen Sport teilhaben können.
    Leider ist dies auf Grund der Sendezeiten momentan sehr schwierig.
    Die Zielgruppe der Sendung ist zum Sendebeginn, Samstag 23.00 Uhr, zu einem großen Teil nicht daheim vor den Bildschirmen, sondern unterwegs in Clubs, Bars oder Parties.
    Eine Verlegung des Sendetages auf Freitag, oder einen beliebigen Wochentag, bei gleichbleibendem Sendebeginn, würde wahre Wunder bewirken.
    Ich bin Teil der MMA-Community Schweiz und habe mit vielen gesprochen, die ähnlicher Meinung sind.
    Den ersten richtigen Schritt haben Sie bereits getan. Jetzt warten wir auf den Zweiten.

Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüssen

----------------

Sendet einfach obigen vorbeiteten Text an:
    zuschauerredaktion@dsf.de

Besten Dank an die die mitmachen!

Gruss
    Blue

• Vor lauter Kürzel hab ich keine Ahnung um was es geht ;)
    Ne, Ernsthaft; was ist UFC?

<baetsch>

• hab auch keine ahnung, was ufc ist^^

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• jajajaja.... wichtig ist die E-MAil an DSF ;)

Ist nicht in jedem Kampf so viel Blut zu sehen... das sind dann eher die Schläger... es gibt auch die Techniker... die bringen dich auf den Boden und mit Aushebeln zur Aufgabe des Kampfes... 8)

• Das rumhebeln am Boden ist eher langweilig. Kla, es brauch viel können und Technik trotzdem gefällt mir der stehende Kampf viel besser. Vorallem im UFC da so viele Stile aufeinander treffen. Schläger = Brock Lesnar <sabberlappen><rotaeye>

• Na ja wie gesagt es gibt für jeden etwas ;)

Brock ist zwar ein Tier und er konnte auch schon Randy Couture besiegen... aber es gibt weitaus talentiertere Kämpfer die nicht im Heavyweight mitspielen:

Ryan Bader = Light Heavyweight
    Franklin Rich = Light Heavyweight
    Jackson Quinton = Light Heavyweight
    Liddell Chuck = Light Heavyweight
    Und die beiden Silvas Thiago und Wanderlei = Light Heavyweight
    Alter Hase : Pat Miletich = Middleweight

Und einer der das ganze eigentlich schon vor langer Zeit machte: Bus Rutten

• Bus Rutten

twin brother?

irgendwie hab ich zweifel, ob die ein copy/paste mail so ernst nehmen! da riecht doch jeder gegen den wind, dass es nicht um wahres intersse sondern um "stimmenfang" geht...

zudem sind die fights imo langweilig und kein vergleich zu K1! nach ein paar sekunden gehts meistens auf den boden und dann ists einfach nicht interessant zum zuschauen...

aber es fliesst mehr blut als anderswo und das wollen die leute halt sehen... :p

• Haha Bas Rutten...zieht euch mal die Videos von Bas auf Youtube rein. How to win a Barfight presentet by Bas Rutten. Sogar Kmbo Slice mischt ja jetzt in der UFC mit. Ich find K1 auch viel anspruchsvoller und interessanter als UFC.

Jones: LeBanner und Bas gleichen sich doch nicht :p

• Nei nei Jonsy, Le Banner hat nichts mit Bus zu tun. Er ist Franzose, Bus ist ein Holzzoggeli Träger wie Peter Aerts.

Bus war dreimal King of Pancrase, dem Vorläufer der Ultimate Fighting Championship.
    Er ist ein geprüfter Thai-Box-Lehrer und mehrfacher Europameister im Muay Thai.
    Er hat einen schwarzen Gürtel (5. Dan) in Kyokushin-Karate und einen schwarzen Gürtel (2. Dan) in Tae Kwon Do.

Ich selber bin auch ein K1 Fan und ein Kampfsportfanatiker war ich auch schon immer.
    Du kannst aber K1 nicht mit MMA vergleichen. Da liegen welten dazwischen.

Zitat

nach ein paar sekunden gehts meistens auf den boden und dann ists einfach nicht interessant zum zuschauen

So würde ich das nicht sehen... ;)
    Wie gesagt es gibt verschiedene Kämpfer und verschiedene Styls...
    Ich dachte zuerst auch das es Langweilig ist, aber je länger du es verfolgst um so besser wird es dir passen.
    So war es wenigstens auch bei mir.
    Und wie gesagt ich liebe auch K1, aber es ist nicht das gleiche. Es ist einfach anschaulicher und die verschiedenen Styls sind besser erkennbar.

Bei MMA geht es nicht um Schönheit und anschaulichkeit, sondern den Gegner so schnell wie möglich auszuschalten oder zur Aufgabe zwingen.
    Wie in einem Strassenkampf aber ohne dem anderen gleich alles zu brechen anstatt zu hebeln.

• Noch einen kurzen Zusammenschnitt der UFC und MMA... von wegen nach ein paar sekunden gehts meistens auf den boden und dann ists einfach nicht interessant zum zuschauen.

Highlights

Highlights 2

Einmal editiert, zuletzt von Blue Hornet ()

• ha nid gseit es sig dr glich aber lueg mau die gringe a! wenn da e ähnlechkeit (e optischi) bestrittisch, de weissi auso o nüme...

• Ha dänk scho verstande Jonsy :love:
    Hader nur dunterschid no wele vorträge...

Egal... mach jetz das mail und guet isch :thumbsup::D;)

• Isch jo guet Beat, jedem das seine... ;)

Ich finds jetz würkli guet... ebe wie gseit ned so anschaulich schön wie K1, aber ebe ultimativ und gröbe... <cool2>

• K1 rockt <rocker>
    UFC überschreitet meiner Meinung nach die Grenze von Sport. UFC ist kein Sport und hat somit auch nichts im Sportfernsehen verloren. <thumbsdown>

I want crack

• Wieso kein Sport?

Es gibt Regeln und es gib Schiris... es geht ja darum den ULTIMATIVEN FIGHTER zu Krönen und die die Pussy des Jahres :D

• uf e am bodeliegende kontrahänt iträte... das isch genau das, wo me a de weekends a jeder zwöite schlägerei gseht...
    weiss nid, ob das förderlech isch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!