Fahrwerkschaden?

• Hallo
    Seit letztem Winter als ich auf diversen Parkplätzen auf Schnee und Eis fahren ging, habe ich das Gefühl, dass die Federung extrem hart ist. Vorallem beim Bremsen und gleichzeitigem Überfahren eines Schlaglochs oder so gibt es einen recht starken Schlag.

Oder auch beim Gas geben und gleichzeitigem Lenken.

Kann es sein, dass die Federung nicht mehr in Ordnung ist? Wieviel hält so ein Fahrwerk aus?

Gruss
    cyberscout

• was für ein fw? also wenn du bremst geht das ganze gewicht nach vorne und er federt vorne ein. klar dass es dann knallt wenn ein schlagloch kommt. darum immer VOR dem schlagloch bremsen und während des schlaglochs gewicht nach hinten verlagern (gas geben) oder zumindest neutral drüberrollen...

• Also es muss nicht mal ein Schlagloch sein. Das ist mir schon klar, aber es ist bei jeder kleinen Unebenheit so, nur schon eine kleine Bodenwelle. Und vor diesem Winter war das noch nicht.

Das Fahrwerk ist stock.

Gruss
    cyberscout

• Zitat

Original von cyberscout
    Also es muss nicht mal ein Schlagloch sein. Das ist mir schon klar, aber es ist bei jeder kleinen Unebenheit so, nur schon eine kleine Bodenwelle. Und vor diesem Winter war das noch nicht.

Das Fahrwerk ist stock.

Gruss
    cyberscout

dann geh bitte zum tcs oder sonstwohin und lass es prüfen......

es gibt hier auch keine hellseher.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ich dachte es gäbe hier einige Profis, die davon vielleicht schon mal gehört haben oder so. Aber auch egal.

cyberscout

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!