Anti Minarettinitiative

• Mal eine andere Überlegung : Macht es eigentlich Sinn eine Minarette zu bauen , wo der Muezzin nicht rufen kann ? An das sollte man auch dran denken.

ich wage zu behaupten, dass dir forderung nach dem muezzin in ein paar jahren ganz sicher gekommen wäre!
    wenn die kirchenglocken läuten dürfen, darf auch der muezzin rufen...

• Um's ein wenig in die allgemeinere Richtung zu lenken, können sich Interessierte ja mal die Bücher von Mark A. Gabriel zu Gemüte führen. Er war Islam-Professor in Kairo und auch Imam. Er konvertierte nach 30 Jahren Muslim zum Christentum. Als er damals Kritik äusserte, wurde er verfolgt, eingesperrt und gefoltert.

Nach der Lektüre muss man sich den Vorwurf, man wisse ja gar nicht worum's geht, nicht mehr gefallen lassen ;-) Ich müsste auch wieder mal "refreshen".

Bücher zum Islam

Ich bin kein Freund des Islam, auch keiner des Papstes. Trotzdem hab' ich Nein gestimmt. Irgendwie sah ich den Sinn dieses Verbots nicht so richtig. Und die Gefahr, nachher als Ziel zu gelten, schien mir höher als die Gefahr eines Minaretts selber (wir wissen ja wie extremistisch der Islam sein kann).

In dem Sinne, Prost! Und zum Glück haben wir keine U-Bahn und keine Wolkenkratzer ;)

• Und die Gefahr, nachher als Ziel zu gelten, schien mir höher als die Gefahr eines Minaretts selber (wir wissen ja wie extremistisch der Islam sein kann).

aber irgendwie tragisch, seine entscheidungen aus angst vor extremisten abhängig zu machen...
    und genau solchen leuten ist das minarett u.a. wahrscheinlich auch wichtig...

• Ach soooo....und wie schon Viktor Giacobbo gesagt hat:
    Immerhin hat der Abstimmungssonntag auch etwas Gutes! Die islamischen Länder können weiterhin ihre Waffen aus der ach so bösen Schweiz beziehen. Es gibt ja noch einen "heiligen Kampf" (eigentlich nicht Krieg) zu gewinnen.

Bizzeli Spass muss sein, gell :D

• aber irgendwie tragisch, seine entscheidungen aus angst vor extremisten abhängig zu machen...

Tja, das hab' ich mir auch überlegt. Aber eben, der Grat ist schmal...

• das ist aber nur so weil unsere Politiker überall zu Kreuze kriechen (ist jetzt nicht religiös gemeint ^^ ) anstatt solche Volksentscheide auch international entsprechend klarzustellen und auch dahinterzustehen
    (gilt übrigens exakt gleich für unser östliches Nachbarland - das sind die gleichen Luschen)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• ich wage zu behaupten, dass dir forderung nach dem muezzin in ein paar jahren ganz sicher gekommen wäre!
    wenn die kirchenglocken läuten dürfen, darf auch der muezzin rufen...

Mit Sicherheit! Und ich kenne einige, die aus GENAU DEM Grund für die Initiative gestimmt haben. Vorsorglich schon mal den Riegel schieben, quasi...

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• Ach was das mit dem muezzin wäre sicher nicht gekommen, das verlangt doch niemand, voellig absurd.

Aber falls jetzt alle denken mit dem JA, ein zeichen gesetzt zu haben geben das Ausländerproblem finde ich liegen falsch.

Komischerweise gibt es im alltag keine zeichen fuer islamisierung? Das kind nicht in den schwimmunterricht und klassenlager zu schicken, hat rein gar nichts mit dem islam zu tun, sondern alles nur erfindungen und bedürfnisse von gewissen eltern.

Es gibt nicht nur islamisten ausländer auch genug andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!