Anti Minarettinitiative

  • Solche die die Meinung vom Volk teilen wäre auch wieder mal schön :P

    <baetsch>

  • Das Beste an dem ganzen Gugus bezüglich Minarett ist ja das es die wirklichen Probleme nicht löst aber egal, darum gehts ja auch nicht.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Die Bundesräte scheissen sich vor Angst schon in die Hosen, bestes Beispiel die Schlumpf! <sleeping> Es braucht endlich mal wieder jemand mit Eier in den Hosen und nicht solche Warmduscher welche auch die Meinung vom Volk verteten können!

    willkommen im Club - das ist mal ein Thema wo sich schweizer und österreichische Politiker die Hand geben können
    bei uns gab es genau so jemanden wie Du beschrieben hast - und was ist passiert? man hat ihn als dummen Neonazi abgestempelt, die Wahrheit war aber eine ganz andere
    jetzt macht die Regierung auch vor jedem und allem einen Kniefall - anscheinend das Los der kleinen Länder: man muss sich von allen auf dem Kopf herumtrampeln lassen und dann noch danke sagen :thumbdown:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • bei uns gab es genau so jemanden wie Du beschrieben hast - und was ist passiert? man hat ihn als dummen Neonazi abgestempelt, die Wahrheit war aber eine ganz andere


    Stimmt, es braucht wider jemanden der richtig poltert ! nicht solche jämmerlichen vogelscheuchen!


    ps : die abstimmung verlief so wie ichs mir erhofft habe <rocker> die reaktionen der deutschen und össtereicher sind auch cool :thumbsup:

  • Ich finde diese tuerei von wegen "ich schäme mich Schweizer zu sein" auch absolut unter aller Sau und nur noch <ROFL>


    Gibt ja ne Facebook Gruppe mit über 7000 Mitgliedern => sollen Sie doch alle Auswandern :rolleyes:

  • wenns denn so stimmt, dann wird von der Seite der Muslime völlig überreagiert
    die können so ein Ergebnis auch nicht mal gelassen hinnehmen und genau abwägen was nun daraus gemacht wird
    es scheinnt dass zumindest die Medien nur auf so ein Ergebnis gewartet haben


    wenn es sich mit den internationalen Menschenrechtsbestimmungen kreuzt, dann wird sowieso hinfällig oder?
    also was soll der ganze Trara?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Alles nur herumgepusche von der SVP und den Medien.
    Im Ausland gibt es kaum grosse reaktionen. Ausser bei den d*** Rechtsparteien AT und DE.


    Aber schoen zu sehen wie vielel hier auch ticken, und auch ein wenig angst vor bachsteinen die ein turm bilden haben...

  • ich glaube es geht nicht nur um Türmchen
    wenn man sich anschaut wie v.a. in den letzten Jahren die Reaktionen islamischer Anhänger auf geringste Kritiken ausgefallen sind, dann wunderts mich nicht wenn das in der Bevölkerung Unbehagen auslöst
    ich sag nur : Mohammed-Karikaturen - daraufhin sind tw. Terrordrohungen gekommen - also bitte, ein wenig Spass können auch streng religiöse Menschen verstehen und müssen nicht gleich überreagieren


    wobei ich glaube dass diese Reaktionen von in den jeweiligen Ländern ansässigen Populisten noch künstlich hochgepusht und dann in die restliche Welt hinausgetragen werden - d.h. normalerweise wären die Reaktionen nie so heftig bzw. würde es keinen Schwanz interessieren wie man in 7 Millionen Land Schweiz über Minarette denkt

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • :!: So, mir reichts jetzt.


    pädu sieht das eigentlich ganz richtig -> hier gehts ÜBERHAUPT nicht um irgendwelche türmchen, denn der bau eines minaretts wäre sowieso von den bauvorschriften her schon problematisch (wurde sogar hier schon von befürwortern gesagt).




    Ich weiss nicht ob sich gewisse leute hier überhaupt mal gedanken gemacht haben wie beleidigend solche abstimmungen bzw. aussagen und kampagnen eigentlich für hier wohnhafte leute aus diesen gebieten sind???
    ich find das eine sehr persönliche sache. ich für meinen teil bin halb schweizer / halb algerier, in der schweiz bei schweizer eltern als katholik aufgewachsen.


    ich bin nicht daran interessiert, von jemandem nur deshalb akzeptiert zu werden, weil ich "anders" aufgewachsen bin als andere mit gleicher herkunft. hier ging es einzig und allein darum, etwas gegen ein scheinbares problem mit fremden kulturen zu unternehmen. (so schreiben das passenderweise auch einige ausländische zeitungen). dieses problem mit fremden kulturen besteht aber zum grossen teil wegen mangelndem respekt und wertschätzung gegenüber von fremden. dem "wir" und "ihr" denken.


    und bitte kommt jetzt nicht mit heuchlerischen sachen wie "wir könnten dort auch keine kirchen bauen". die schweiz ist (bzw. sollte sein) ein wirtschaftlich-kulturell hoch entwickeltes industrieland, jedenfalls wenn man nach dem völlig naiven nationalstolz vieler hier drin geht. und dann vergleicht ihr eure "supernation" mit einigen ländern wo man sogar in einigen grosstädten noch mit dem handkarren die früchte auf den markplatzt bringt???


    wie auch immer. ich bin enttäuscht und schockiert, auch über die verbreitung der meinung hier im forum. jeder ist beim nächsten hondaholics event eingeladen, zu mir zu kommen und mir ins gesicht zu erklären, weshalb er mich weniger respektieren würde wenn ich nicht nach den westeuropäischen ethnischen vorstellungen aufgewachsen wäre.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Lemani ()

  • Wir leben hier in einer Demokratie, Das Folk stimmt ab. Haben die Verlierer bei der Abstimmung über die Personenfreizügigkeit auch so reagiert wie der Verlierer dieser wahl?


    Wohl eher nicht.


    Das es hier nicht um die Türmchen geht ist klar. Aber wem es hier nicht passt kann jederzeit auswandern das ist ja wohl auch klar.


    Ich kann die Verlier verstehn das sie sauer sind. Aber das ist nunmal so wie es Abgestummen wurde, also muss mans akzeptieren oder sonst halt verreisen, das ist nicht verboten und es wird sicher auch niemand dafon abgehalten.


    Aber bei diesen sozialleistungen hier in der Schweiz, wird wohl keiner gehen ohne die Kohle mitzunehmen.


    Denn dafür ist die Schweiz ja wieder gut. Man muss halt auch mal in den sauren Apfel beissen können.



    Lemani


    Können gerne mal diskutieren

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • :!: So, mir reichts jetzt.
    dieses problem mit fremden kulturen besteht aber zum grossen teil wegen mangelndem respekt und wertschätzung gegenüber von fremden. dem "wir" und "ihr" denken.


    Wie meinste das? Die schweizer haben keinen Respekt vor ausländern?? Nicht dein ernst oder? Vielleicht schonmal darüber nachgedacht wieso das so ist?

  • eigentlich landet man immer beim gleichen Problem:
    mangelnde Toleranz und Respekt
    da muss ich aber sagen dass keine Seite über die andere herziehen braucht - in diesem Punkt ist keiner besser wie der andere
    vor allem wenns um Religion oder Glaubensgemeinschaften geht, existiert Toleranz nicht mal auf dem Papier


    würde mal Zeit wenn sich die Menschen von dem ganzen Blödsinn lösen würden - die Welt würde auf jeden Fall besser werden
    aber es wird - die Gruppe die am stärksten wächst ist die der Religionslosen :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Genau CIVIC EK4 :)



    Religion macht Kriege da hast du recht pädu :)




    Einen Vorteil hat das ganze Minaretten zeugs. Man kommt die nächsten Tage nicht gleich auf der Titelseite wenn man mit 100 ausserorts geblitzt wird :) man muss immer das positive sehn

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()


  • also wenn mer de scheiss liest wo du da schriebsch, denn bechund mer ja buucheh!!!!!!!!!
    du bisch sicher so en buut vom hinderschte kaff iä schwiiz und häsch kei ahnig vo andere kulture, bablisch was nache wo ghörsch oder liesisch und proletisch da, als wärsch de gröscht!!!!


    türmli???? das sind minarett, drück di wenigschtens korrekt us!!!!


    diä lüüt wo ine mische gönd und wänd bäte, diä hend ihre glaubä und wills akzeptiert wend wärde, händs eifach welle es minarett bauä!!! vor jedem bau wär eh zerscht e atrag ad baudirektion gangä! und denn wärs prüäft wordä, wiä vor jedem bau wo au wer andersch bauä will....


    und diä wänd nöd de 5er und s'weggli, diä wänd eifach respekt, wo jede mönsch will, sicher au du! aber da du de respekr anschienend i dinere chindheit oder wenn au immer nöd becho häsch, muäsch jetzt so gäge anderi duä... gäge minderheitä wos ja eifahc isch, gäge sie rede!!!!!


    und wägem gäld wo d'schwiiz zahlt? müässtisch denn du diä minarett zahel?? glaubes nöd oder? und sozial leischtigä hed wohl jede mönsch zguät!!


    ich dänke, du sötisch dich bitz meh beläse und dich meh mit "fröndem" beschäftigä, de würdsch nöd so diskriminierend rede!!!!


    und NEI, ich bin kei JUGO oder MOSLEM, bin 10000% schwiizer, aber wenn ich so scheiss liesä, überhaupt nöd stolz druf!!!!

  • Wie meinste das? Die schweizer haben keinen Respekt vor ausländern?? Nicht dein ernst oder? Vielleicht schonmal darüber nachgedacht wieso das so ist?


    Im generellen meine ich das, ja. Es ist sehr wohl mein Ernst.


    2004: Ausländer 3. Generation erhalten den Schweizerpass - NEIN ("ich ha nüt gege die usländer wo schaffed"... jajaja! blablabla.)
    2006: Eines der schärfsten Ausländergesetze Europas: JA
    2006: Verschärfung des Asylgesetzes welche auch schon mit den Menschenrechten in Konflikt stand: JA (beide male mit überwältigender mehrheit)


    soll ich noch weitermachen? ich glaube nicht.


    Du musst mich nicht so hinstellen als ob ich gesagt hätte nur die schweizer wären schuld daran. es braucht immer 2. meiner meinung nach macht aber die GROSSE MEHRHEIT an ausländern in der schweiz bereits den schritt, den es braucht. nur wie man immer wieder sieht, hat die mehrheit der schweizer stimmbürger kein interesse daran. wieso auch? ihnen gehts ja gut so.


    ich habe drüber nachgedacht wieso das so ist, und versucht mich in die gegenseite hineinzuversetzen. jedoch kann ich es nur nachvollziehen wenn ich mir vorstelle dass die gegenseite den grossteil der ausländer für fauler, ungebildeter, unanständiger etc. etc. hält. und das, lieber mediaz, ist nun mal rassismus.

  • Sorry, aber ich abe viele kolegen die keine Christen sind, aber die sehen das nicht so schlimm wie überall gschrieben wird.


    Da hat die Presse wiedermal tolles Futter gekriegt.


    Zudem soltest nicht persönlich werden, denn so kann man nicht dikutieren. :thumbdown:

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!