Komplettfolierung

• Die Folien sind doch durch Wärmeeinfluss ziemlich dehnbar und somit sollte jedes Wagenteil ohne Folienansatz zu bekleben sein.

Oder was für Stellen sin bei eurer Vorführung nicht am Stück möglich gewesen?

Was ich mir noch vorstellen könte sind tiefe Öffnungen.
    Gerade meine Frontöffnung geht ca 20cm nach innen, bis das Gitter kommt.

Wie sieht es eigentlich mit den Fälzen aus?
    Werden die mit foliert, oder nur aussen?

Weil sonst müssten ja sämtliche Beschlagsteile abgebaut werden und Türen und Hauben.. demontiert.

• Was ich mir noch vorstellen könte sind tiefe Öffnungen.
    Gerade meine Frontöffnung geht ca 20cm nach innen, bis das Gitter kommt.

Wie sieht es eigentlich mit den Fälzen aus?
    Werden die mit foliert, oder nur aussen?

Öffnungen etc. in der Front können auch und werden in den meisten Fällen mitfoliert...ohne Ansatz. Die Fältze Werden aber in der Regel nicht foliert!

• Die Lebensdauer ist stark von der Qualität der Folie abhängig.

Ein weiterer Grund, weshalb der Lack keine Steinschläge haben sollte ist, dass bei Lackbeschädigungen der Lack samst Folie mitkommen kann, wenn dei Folie entfernt wird. War bei einem Bekannten so...ein Steinschlag (der Folienmesch hat ihn aber darauf hingewiesen dass die passieren könne) und der Klarlack verabschiedete sich mit der Folie!

Mein Lack war 3 Wochen alt, als ich Ihn folieren lies, und er hatte weder Steinschläge noch sonst irgendwelche makel. Die Folie hat sich trotzdem an gewissen Stellen wieder gelöst und sie begann zu rumpfeln. Als ich nach zig Telefonaten und Diskussionen dann den "scheiss" wieder runter gerissen habe, kam natürlich wie soll es anderst sein auch teilweise der Lack von den Schwellern mit <nooo!> naja ich weiss nicht, denke nicht das ich es nochmal machen werde!

Ein weiterer Punkt ist auch, das man Kratzer und sonstiges nicht mehr ausbessern oder polieren kann. Wenn dann muss gleich das ganze Teil neu foliert werden und nicht jeder kann das und man muss wieder was weiss ich wohin fahren!! Gleiches Spiel wenn einem irgend ein Hirni ans Auto fährt wie es mir passiert ist. Kein Problem, Auto hin zum Karosseriebauer. Der musste erst mal wieder die sch**** Folie überall runter ziehen und dann konnte er starten. Danach muss man dann erst wieder 2 Wochen warten bis der Lack richtig ausgehärtet ist und dann kann man erst wieder die Folie drauf pappen. So lange fährt man dann mit Teils Folie und Teils Originallack rum <nono>

Im ersten Moment ist es toll und ein Gag und sah uch stark aus, aber jetzt so im Nachhinein ... gibts doch ein paar Sachen die dagegen sprechen .. das sind meine Erfahrungen!

Gruss
    GTR-Treter

• Offizieller Beitrag

Ich will den Trhead noch einmal aufwärmen. Damals war die Folierszene ja noch ziemlich im entstehen. Heute hat sich das ja weiterentwickelt und etqabliert.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, Richtpreise und Empfehlungen in der Schweiz oder im grenznahen Ausland?

• Zudem kann doch ein FZ nur foliert werden, wenn der Lack praktisch neu ist, oder hat das auch schon geändert?

• Zudem kann doch ein FZ nur foliert werden, wenn der Lack praktisch neu ist, oder hat das auch schon geändert?

Folieren wird auch bei etwas älteren Fahrzeugen noch möglich sein. Sofern keine gröberen Steinschläge, Lackabplatzer vorhanden ist. Der Lack muss halt einfach ganz glatt sein und bestimmt mit einer Lackreinigungsknete vorbehandelt werden. Die Vorarbeit wird das entscheidende sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!