Nun, da ich ja schon längere Zeit nicht mehr sooo Honda begeistert bin, musste mal was Neues her.
Da mir neue Autos nicht so zusagen, habe ich mich für etwas Klassisches entschieden.
Es muss gemütlich sein, schön zum fahren. Genügend Luxus bieten. Aber dennoch zügig abgehen.
Eigentlich wollte ich zuerst einen Volvo V40 T4. Aber da ich Volvo überhaupt nicht kenne und auch keinen kenne der bei Volvo arbeitet habe ich mich dagegen entschieden. So ist es dann nach langer Zeit ein Audi geworden. Ein legendärer 5-Zylinder!
Hier mal paar Bilder dazu:
Nun ja, das Auto hat eigentlich alles was man braucht...
Fahren ist damit richtig gemütlich. Ein Raserauto ist es nicht, dafür ist es viel zu schwer.
Momentan dürfte er so 260 PS haben, das ist auf 1.8 Tonnen Gewicht natürlich nicht soooo viel. Aber es geht schon anständig vorwärts.
Golf R32 und solche Spässe ziehe ich schon im 1. Gang ab!
So wie es ausschaut wird im Winter oder spätestens im Frühling komplett auf RS2 Technik umgebaut.
Bis jetzt ist nur der RS2 Abgaskrümmer und ein Lehmann Chip eingebaut. Gut, die FOX Anlage ab Kat noch.
Folgen werden noch RS2 Kopfdichtung, RS2 Turbolader oder GT2871, mal schauen. RS2 Einspritzdüsen. Und eine feine Abstimmung auf dem Prüfstand. Danach dürfe ich die 320 bis 340 PS knacken!
Danach noch iiiirgendwann ein richtiger LLK hehe.
Mal schauen was ihr so davon haltet. Sicher nicht viel.
Auch wenn der Audi im Unterhalt teurer ist als ein Honda, ich bereue es nicht.
Es ist einfach eine andere Welt. Ich kann bei 100 im 6. Gang Gas geben und es geht gut ab! Ich kann auch überholen ohne min. 2 Gänge runter zu schalten, einfach herrlich.
Noch viel lustiger wenn man mit dem unscheinbaren Kombi einen "getuneden" Wagen abrocknet. Schon oft passiert haha. Besonders lustig wenn die ne Lady dabei haben und einen auf krass machen wollen!
Über die Laufkultur des Motors muss ich wohl nichts sagen, das sind Welten. Und der 5-Zylinder Sound durch die Edelstahl Abgasanlage ist weltklasse. Besonders wenn der Wecker richtig warm ist! Pffffffffffffffffffffffffffffff...
Nun ja, so ist das eben. Es gibt noch viel zu tun. Packen wirs an.
Wenns wieder mal nen DynoDay gibt wo man mit 4x4 drauf kann bin ich dabei.
gruZH