• Nun, da ich ja schon längere Zeit nicht mehr sooo Honda begeistert bin, musste mal was Neues her.
    Da mir neue Autos nicht so zusagen, habe ich mich für etwas Klassisches entschieden.
    Es muss gemütlich sein, schön zum fahren. Genügend Luxus bieten. Aber dennoch zügig abgehen.

Eigentlich wollte ich zuerst einen Volvo V40 T4. Aber da ich Volvo überhaupt nicht kenne und auch keinen kenne der bei Volvo arbeitet habe ich mich dagegen entschieden. So ist es dann nach langer Zeit ein Audi geworden. Ein legendärer 5-Zylinder! :thumbsup:

Hier mal paar Bilder dazu:

Nun ja, das Auto hat eigentlich alles was man braucht...
    Fahren ist damit richtig gemütlich. Ein Raserauto ist es nicht, dafür ist es viel zu schwer.

Momentan dürfte er so 260 PS haben, das ist auf 1.8 Tonnen Gewicht natürlich nicht soooo viel. Aber es geht schon anständig vorwärts.
    Golf R32 und solche Spässe ziehe ich schon im 1. Gang ab!

So wie es ausschaut wird im Winter oder spätestens im Frühling komplett auf RS2 Technik umgebaut.
    Bis jetzt ist nur der RS2 Abgaskrümmer und ein Lehmann Chip eingebaut. Gut, die FOX Anlage ab Kat noch.
    Folgen werden noch RS2 Kopfdichtung, RS2 Turbolader oder GT2871, mal schauen. RS2 Einspritzdüsen. Und eine feine Abstimmung auf dem Prüfstand. Danach dürfe ich die 320 bis 340 PS knacken!
    Danach noch iiiirgendwann ein richtiger LLK hehe.

Mal schauen was ihr so davon haltet. Sicher nicht viel.

Auch wenn der Audi im Unterhalt teurer ist als ein Honda, ich bereue es nicht.
    Es ist einfach eine andere Welt. Ich kann bei 100 im 6. Gang Gas geben und es geht gut ab! Ich kann auch überholen ohne min. 2 Gänge runter zu schalten, einfach herrlich.

Noch viel lustiger wenn man mit dem unscheinbaren Kombi einen "getuneden" Wagen abrocknet. Schon oft passiert haha. Besonders lustig wenn die ne Lady dabei haben und einen auf krass machen wollen! :D

Über die Laufkultur des Motors muss ich wohl nichts sagen, das sind Welten. Und der 5-Zylinder Sound durch die Edelstahl Abgasanlage ist weltklasse. Besonders wenn der Wecker richtig warm ist! Pffffffffffffffffffffffffffffff... :thumbup:

Nun ja, so ist das eben. Es gibt noch viel zu tun. Packen wirs an.
    Wenns wieder mal nen DynoDay gibt wo man mit 4x4 drauf kann bin ich dabei.

gruZH

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Bilder und Videos von (euren) Hondas zum Träumen...

:D

Geht sicher schön, aber ich finde die alten A4/A6 einfach unspektakulär und ein wenig langweilig.

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• <amkopfkratz> naja ist ja nicht hässlich der wagen, aber mit sowas kann ich auch nichts anfangen...wenn ich sowas kaufen würde, wüsste ich nicht warum ich den in nem hondaforum vorstellen sollte... <confused>

• Geile kiste

Würde ich auch kaufen wenn ich einen kompi bräuchte.

5-zylinder von audi
    5-zylinder von audi mit aufladung

Für mich einer der geilsten Underdogs.

gruess michi

• Viel Spass damit - die Motoren sind schon toll, mein RS2 war bis auf die horrenden Unterhaltskosten und das eher hohe Alter schon eins meiner absoluten Lieblingsautos.
    Die Frage ist ob sich das bei so einem wirklich lohnt das ganze Geld für den Umbau reinzustecken?
    Gut ich glaube mich zu erinnern, dass du bei ner AMAG bist?

• Schöner Wagen, farblich etwas Langweilig,villeicht würden dezente Räder noch etwas ausmachen..
    <love> ,polieren <aetsch>

• hm in einem anderen tread sagst du du findest es sozusagen sinnlos geld in einen CRX zu inverstieren aber gleich investierst du bestimmt auch einiges in so eine garette :rolleyes: aber ist ja deine sache :) weisste schon wie viel es kostet? Bruder hatte n S4 BJ. 98 aber die verarbeitung war mies meiner ansicht nach. Bin mit meinem ATR einiges zufriedener auch wenn er nicht so viel technik drine hat :D

• Schöner Wagen, farblich etwas Langweilig,villeicht würden dezente Räder noch etwas ausmachen..
    <love> ,polieren <aetsch>

Porsche Felgen gehören da dann drauf ;)

• Dass der Wagen unspektakulär ist finde ich eben geil. Die meisten denken es ist ein normaler Audi 100. Von dem her für mich 1a.

Hehe warum ich den hier vorstelle, einfach so aus Spass an der Freud!

Ja logo bekomme ich hier das Geld auch nicht wieder, aber der Wagen erfüllt einige Kriterien mehr für die Zukunft als ein CRX! ;-)
    Ich werde ihn wohl behalten bis ich mir als nächstes nen Porsche hole... :D

Die Felgen sind original und nur für den Winter! Im Sommer habe ich schon andere, keine Angst!
    Ich werde aber wohl kein Geld in Felgen investieren, das macht mich ja nicht schneller. Eher das Geld in den Motor stecken! :D

Der Umbau ist nicht so teuer wie manche denken!
    Wenn man bei einem Honda die komplette Auspuffanlage macht plus noch paar Bolt-ons hat man mehr Geld ausgegeben und praktisch keine Leistung erhalten. Wenn ich jetzt noch 5 investiere habe ich eben die PS-Zahl die oben erwähnt wird! Das reicht und ist vom Kosten/Nutzen Faktor noch easy!

@ MikeRR:
    Ich arbeite in ner Amag und habe diverse Kumpel mit viiiiel Erfahrung auf den Kisten und einer sogar mit eigener Werkstatt. Von dem her sollte sich das im Rahmen halten!
    RS2 ist seeeehr geil. Leider schwierig nen guten zu finden! Ansonsten wäre das einer meiner Favoriten. :-)

• Mir gefällt das Auto. Sieht harmlos aus obwohl er das gar nicht ist :)

Wenn du die Kiste motorisch modifizierst, wie willst es dann eintragen lassen? Habe gehört, dass seit Kurzem Chip+Auspuffanlage illegal ist, besser gesagt nicht eintragen kann.Stimmt das ?

• Habe gehört, dass seit Kurzem Chip+Auspuffanlage illegal ist, besser gesagt nicht eintragen kann.Stimmt das ?

Nein, nicht eingetragenes Chiptuning war schon immer illegal, und an den Richtlinien für Auspuffanlagen hat sich nichts geändert.

• die Leistung sieht man Ihm nichtmal im Ansatz an!
    Wenn die ganzen Änderungen noch kommen is es nen richtig gemeines Teil

Viel Spaß und eine unfallfreie fahrt!

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• ....und gekauft beim autohaus schiess <rofl>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Ich find die alten 5-Zäpfer Weltklasse :thumbup: Der Sound ist deluxe, und das Turbogeräusch (kenns vom RS2 her) echt geil

Bin gespannt auf deinen Umbau und mehr infos von der Kiste dann...

• hehe geile siech! häsch dä crx demfall wegbracht?

fahre jetzt au kombi, chömmer mal gängschter kombi - fotoshooting mache :D

musigalag isch sicher au gmacht oder? <cool2>

• Mein CRX ist schon lange weg! Wenn man mit dem Preis runter geht findet man schon Käufer! :D

Jaja der Audi ist schon ne andere Klasse. Dass man ihm die Leistung nicht ansieht finde ich super. Nur Kenner merken an Details dass es sich um einen S6 handelt und nicht um einen A6 oder Audi 100!
    Original hat er 6.8 auf 100 und rennt 241 Km/h. Für nen 1.8 Tonnen Koloss ist das schon nicht übel. Mit Chip und Krümmer ist er wohl knapp über 6 auf 100. Ich denke so 6.2. Beweis dafür ist auch dass ich dem R32 schon im 1. Gang 2 Wagenlängen genommen habe, im 2. Gang habe ich bereits aufgehört zu drücken! :D
    Und der im Golf war alleine und ich zu zweit mit meiner Freundin. Gut auf die 50 KG kommts auch nicht an!

Ich habe lange überlegt ob ich mir nen S4 2.7 Biturbo kaufen soll. Die kosten ja nichts mehr!
    Aber die sind relativ anfällig. Turbolader-Geschichten und so weiter. Vom 5-Zylinder hört man nicht viel Schlechtes.
    Dass ich diverse Sachen machen muss ist normal, die Kupplung ist halt irgendwann durch. Was will man machen!

Auf alle Fälle ist das Auto endgeil. Ich könnte stundenlang damit rumdüsen hehe.
    Und wenn erst mal alles gemacht ist, also die nächste Leistungsstufe. Pffff dann können die Gegner kommen! :D

@ Jery:
    Ja Musik ist schon drin, in diesem Auto aber nicht so extrem. Die 138Db sollten aber trotzdem zu knacken sein! :D
    Problem bei dem Auto ist das Frontsystem, ohne grossen Aufwand bekommt man da nichts vernünftiges rein.
    Aber DVD und 2x10" Woofer muss schon sein. :thumbup:

Apropos Chip und solchen Sachen: Da habe ich noch keine Ahnung. Ich lasse die Sache einfach auf mich zukommen!!!
    Sind ja Sachen die man nicht gerade merkt. Welcher Cop kann schon von blossem Auge AAN und ADU Abgaskrümmer unterscheiden.
    Oder K24/7000 oder K24/7200 Fön. Wohl keiner...

gruZH

• Ich habe lange überlegt ob ich mir nen S4 2.7 Biturbo kaufen soll. Die kosten ja nichts mehr!
    Aber die sind relativ anfällig. Turbolader-Geschichten und so weiter. Vom 5-Zylinder hört man nicht viel Schlechtes.
    Dass ich diverse Sachen machen muss ist normal, die Kupplung ist halt irgendwann durch. Was will man machen!

Kannste laut sagen... hab für meine Kiste nen 10er bezahlt, zwar ein paar Meter auf der Uhr, aber dafür vor 2 Jahren neue Lader + Kupplung gemacht

• Für 10 Mille wird er aber so um die 250tkm haben?
    Die Motoren für sich sind eigentlich nicht übel. Und wenn du die Lader schon gemacht hast musst du eigentlich keine Angst mehr haben.
    Die 2.7T sind schon geil. Immer genügend Leistung, und das schon original. Ist deiner gechippt?

Ich dachte mal du hättest deinen verkauft? Ist das immernoch der selbe wie eh und je? :D

• Knapp was über 210tkm hatte er auf der Uhr, als ich ihn gekauft hab ;)

Finde den 2.7T einen der geilsten Motoren im Audi-Regal (zumindest von denen, die in meiner Preisklasse liegen :p ). RS6-Motor ist das Nonplusultra an Turbopower

Meiner ist gechippt ja, seit die neuen Lader drin sind. 325 PS bzw. 500 NM... und das ab knapp 1500 Touren... do i need to say more? :D

Nee, meinen silbernen hab ich vor 1 1/2 Jahren verkauft. Der war auch technisch nicht mehr sooo fit, drum wars kein schlechter Deal. Danach kam der Z3, der flog nach 6 Monaten wieder raus, dann folgte der Polo, der flog auch nach 6 Monaten wieder resp. steht zum Verkauf da... bin also quasi wieder "zurück" zum S4, nur halt optisch etwas geiler, schöner, schneller, komfortabler etc... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!