Bimex Schrauben (Lochkreisadapter)

• Servus Holics

Wer von euch kann mir sagen ob oder wie ich Felgen mit 4x100 Lochkreis an einem Auto mit Lochkreis 4x98 legal fahren darf ?

Um Lochkreise aufeinander passend zu machen gibts so spezielle Schrauben (Bimex) an denen der Kegelbund der Schraube ein separates exzentrisch gebohrtes Teil ist.

Was ich nicht finden konnte war ein Gutachten. Und das Beiblatt der Felge z.B für ein Honda (4x100) passt dann ja auch nicht auf z.B einen Lancia mit Lochkreis 4x98. Vom Prinzip und Festigkeitsmässig sicher nichts gefährliches. Aber was sagt unser Gesetz dazu ? Hat sich jemand von euch schon einmal mit diesem Thema befasst und kann mir helfen ?

Besten dank....gruss phil

• das geht schon es gibt auch Felgenhändler die Bimex schrauben verbauen ;) wen du ein beiblatt für die Felgen vom importeur so kriegst sollte das kein problem sein ;)

kolleg hatt an seinem 300ZX Barracuda felgen gekauft die es nur mit 5x112 gibt und die Felgen kamen mit beiblatt und diesen bimex schrauben zu ihm ;)

• Wir haben am Punto HGT meiner Freundin Rota Felgen mit 4x100 Lochkreis montiert. Fiat hat auch 4x98!
    Mit Versatzschrauben passt das 1a. Der Importeur der Felge muss dir einfach ein Gutachten machen dass das so passt!

In unserem Fall dank Rolf kein Problem.

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• na das klingt ja mal gar nicht so schlecht. Der Importeur der Felge stellt dann einfach ein Beiblatt der Felge mit 4x100er Lochkreis mit Bimex Schrauben für z.B Lancia aus, egal das Lancia 4x98 hat. Okay...danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!