*Pics* Karbonflügel mit CH zulassung Premiere

  • Danke Pipo für die ausführliche Antwort. Den Teil mit dem Bremsen habe ich gar nicht in Betracht gezogen :) Ich war hald vor allem auf die Kurvengeschwindigkeit aus und da sollte man ja schon eine Balance zwischen vorne und hinten haben.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • hallo miteinander!
    ok, wo fang ich an...
    vor demjenigen der den spoiler perfekt zentriert in 5min auf einer kofferraumklappe anbringt, verbeuge ich mich! allerdings sollte man gleich in betracht nehmen dass man gleich richtig grosses schwein haben muss, da die kofferraumabdeckung ab muss und gerade noch so das schwein, dass der kofferraumdeckel aus einem einzigen blech besteht, was natürlich auch nicht der fall ist. es sind hohlräume und fast überall doppeltes blech!
    -für diesen gt-wing wurden 14 monate entwicklungszeit geopfert
    -ist bis 250km/h getestet
    -hat ein abrissseil
    -diebstahl:
    man kann den gt-wing nur abmontieren wenn der kofferraumdeckel geöffnet ist, also von unten. dazu kommt noch das abrissseil, das aus dickem stahldraht besteht und mit schären, zangen oder blechschären unmöglich zu trennen ist!
    theoretisch könnte man aber das carbon brett abschrauben von aussen, nur dumm dass das abrissseil durch den carbon flügel hindurch geht. ;)
    -es wurden viele tests benötigt vom dtc bis der gt-wing das grüne licht erhalten hat
    -hat ein vermögen gekostet sowas auf die beine zu stellen! mit dem geld hätte man locker 3 oder 4 ITR in einem sehr guten zustand kaufen können!!


    gruzz
    fairman

  • paar teile sind noch übrig wie hinterachse mit diff lenkung und innenraumteile kotflügel usw... :) ist mein 2. zuhause hier :D


    hoffe man sieht sich dann im sommer wider mal

  • seeeehr geil! allein das gesicht der mfk-experten, wenn man mit dem ding in die halle fährt, wäre das geld sicher wert :D

  • Ja, mitgefahren... das ist aber auch dezent ausgedrückt! das ding läuft schon heftig!! revanche? ;-)
    kannst dich noch erinner, obwohl er hellblau war... hatte ihn damals ganz frisch gekauft. das war eine richtige baustelle, absoluter fehlkauf! 3 jahre hab ich gebraucht damit er in einem einigermaßen guten zustand da steht.
    aber hut ab, für einen 1,8liter, oha!!!

  • Also ich finde es toll das jemand dass mal durchgezogen hat Und in anbetracht der enormen Prüfkosten ist der Preis sicherlich gerechtfertigt.

  • Finde den Preis für einen MFK tauglichen Flügel auch OK, aber mal ehrlich, jeder der einen solchen Flügel nutzen kann, muss damit auf der Rennstrecke unterwegs sein und wenn nicht bewegt man sich schon in Regionen jenseits der erlaubten Geschwindigkeit. Für mich ist dieser Wing just for Show. Beinahe jedes Auto das on Track bewegt wird hätte im Kofferraum auch noch platz für einen solchen Wing, welcher innert 5min. auf der Rennstrecke montiert wäre und nur einen Bruchteil kostet.
    Finde es aber gut das es jemand ermöglicht hat einen GT Wing legal zu montieren :thumbsup:

  • Sehe ich genau wie Pipo!
    Respekt für den ganzen Aufwand <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • ich denke das schon was dran ist an pipo's außage, sofern die ganze vorrichtung mit den füßen bereits vormontiert sind, damit man dann nur noch die stelzen rauf machen müßte und befestigen. allerdings würde es mich etwas anpißen ihn jedes mal rauf und runter zu nehmen, sei es von der rennstrecke aus, oder von einem treffen aus vor allen leuten, bevor man auf die straße geht... je nach winkel, erreicht man schon einen rechten anpreßdruck ohne 200km\h fahren zu müßen und das ist = stabilität. solltet mal die gesichter sehen von den anderen automobilisten oder fußgänger, das ist schon fast unbezahlbar! glotz, glotz...

  • solltet mal die gesichter sehen von den anderen automobilisten oder fußgänger, das ist schon fast unbezahlbar! glotz, glotz...


    Hast du schon recht, das ist schon ein sehr wichtiger Aspekt bei so einem Flügel!


    Pipo, muss mich deiner Meinung anschliessen, für Trackdays gibts sicher andere, günstigere Lösungen. Für die Leute die hald ihre Kisten an Shows ausstellen ist es sicher ne tolle Sache um das Schnäbi etwas zu vergrössern ;) Sorry Jungs...

  • he he, schnäbiverlängerung... :D und wie.... :thumbsup:
    nur dann, wenns auch wirklich auf die rennstrecke geht, dann würd ich das "schnäbi" trotzdem mit einem abrissseil befestigen lassen. auf der strecke wo sowieso schnell mal was passieren kann erst recht, denn kann mir auch vorstellen das so ein flügel locker durch ein fahrzeug hindurchfliegen könnte, ob durch abriss oder unfall...
    aber eben, dann wäre noch plus die zeit für montage abrissseil. sagen wir mal... definitiv länger als 5 min!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!