*Pics* Karbonflügel mit CH zulassung Premiere

• Hi Leute
    Hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelche Werbe regeln hier auf dem Board, weil ein bisschen Werbung mach ich ja.
    Würde es ja sein lassen, aber so eine Markteinführung muss doch gefeiert werden!Ein Kumpel von nem Kumpel, hat sich die mühe gemacht und ein Karbonflügel entworfen, diesen zur Prüfstelle gebracht und nach langen und kostenintensiven testverfahren das ok erhalten!
    Somit seid ihr alle zur Premiere eingeladen am 21 und 22 November.
    Den Flyer mit Details zum Event gibts bei http://www.badtoys.ch/set_1.htm
    Edit: Details zum Flügel: http://www.badtoys.ch/inhalt/garage/gt-wings_1.htm
    Am Event wird man den Flügel montiert an folgenden Autos sehn: Supra, 200sx, 2 Evos, 300ZX, BMW.
    Einige Besucher kommen mit ihren Vehikeln dahin, man kann also damit rechnen, das folgende Wagen auch zu sehen sein werden, allerdings ohne Flügel, aber egal die sind so schon eine Augenweide ;) RX7, Skylines, 3000gt usw...
    Edit: Pics 300zx hondaholics.com/attachment/1551/hondaholics.com/attachment/1552/hondaholics.com/attachment/1553/
    Mehr Pics auf seite 2
    Werde selber am Sontag gegen mittag mal vorbeischauen
    Viel spass euch allen.

Der BADTOYS GT-WING wird komplett handgefertigt und besteht aus Carbon und Alu. Der Heckspoiler hat eine Breite von ca 161cm und eine Höhe von ca 30cm und ist 5-fach verstellbar.
    Für welche Fahrzeug ist der BADTOYS GT-WING zugelassen? Für jedes Fahrzeug mit Schrägheck oder Kofferraum das einen Montagebereich von +/- 10 Grad Steigung/Neigung hat. Die Fahrzeugbreite darf sich nach der Montage des BADTOYS GT-WING nicht ändern.
    Jeder BADTOYS GT-WING wird vormontiert mit allen Montageteilen und DTC-Bestätigung geliefert.
    Der BADTOYS GT-WING mit SCHWEIZER STRASSENZULASSUNG kostet CHF 3500.-- inkl. MwSt.

Der wär schon geil an meinem weissen ITR, damit das passt müsst ich aber noch ne Karbon Haube, dann Front, mist und jetzt die Kotflügel, Rückspiegel noch... hmm verdammt, jetzt passt aber der Kofferraum nicht mehr und hintere Kotflügel, ok das auch noch.. und was ist mit dem Dach? hmm Glaub ich fange am besten beim Dach an hehe

5 Mal editiert, zuletzt von AirWalker ()

• Hoi, aber 3500 Fr.- für ein Spoiler <amkopfkratz> ist schon ne menge Geld, aber dafür noch Legal. Ist mir persönlich zu Teuer. Sonst sieht er noch echt Cool aus <rocker> . Ich komme wahrscheindlich mal vorbei mal schauen was da so läuft. WER würde noch kommen von den anderen hhbb Mitglieder???

gruss Kujtim

Einmal editiert, zuletzt von TimiS2000 ()

• Offizieller Beitrag

Der Preis ist sicher hoch, aber angesichts der sehr strengen Vorschriften für die Eintragung eines solchen Flügels sicher nachvollziehbar. Ein guter Carbonflügel aus Japan kostet auch schon gut 2'000 Franken bis er hier ist und wenn man den eintragen will ist man schnell einmal bei 6'000 Franken und ein paar Jahre älter :)

Optisch finde ich das Teil ansprechend und ordentlich Abtrieb wird sicher auch generiert.

• Wen ich so einen von Japan hätte würde man lieber Ilegal herum fahren als die 6000 Fr.- zu bezahlen, ich denke auch wen die Polizei den erwischt kommt man auch mit Busse nicht auf die 6000 Fr.- oder sehe ich das Falsch. Ansonsten kauft man lieber den für 3500 Fr.- und fährt Legal :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von TimiS2000 ()

• dann montierst du den flügel noch an ort und stelle ab... ;)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• ich finde das teil geil :thumbup: Preis ist auch noch annehmbar sowas Kaufen sich die meisten leute auf ein neueres Fahreug und wenn sich jemand Zb. einen EVO X für knapp 70mille kaufen kann wird der Flügel noch das kleinste sein :D

• Was ich mir gerade frage ist eher wie universell das Teil einsetzbar ist. Ich denke die Stützen, die Höhe des Flüges etc. müssen bei der Montage egela auf welchem Fahrzeug eingehalten werden?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Müssen solche Sachen nicht für jedes Fahrzeug individuell abgenommen werden.

Flügel darf ja nicht über die Fahrzeugsilouette stehen. Und da ist sicher jedes Fahrzeug anders.

Die K-Sport Bremsanlage musste schliesslich auch für jedes Fahrzeug einzel abgenommen werden.
    Also betreffend diesem DTC bin ich noch skeptisch.

• Habe im vorfeld bereits davon gehört... ists nun endlich soweit!!

Werde bestimmt auch schnell vorbei schauen als "nachbar" muss man ja fast :-D

Finde übrigens den Preis ok für das was man alles dafür machen musste!!

• Offizieller Beitrag

Wen es so ist ist es halt so <good>

Wenn bei einem Unfall ein Fussgänger wegen einem nicht zugelassenen Flügel getötet wird, oder sein Leben lang im Rollstuhl ist, dann wird die Versicherung auf dich Regress nehmen und dann kann das gut und gerne in einen sechsstelligen Bereich gehen und damit kann man das Leben lang zahlen. ;)

• 8o Ja schon da hast du schon recht Sam, an das hatte ich nicht gedacht als ich dein zitat kommentierte :( und ein leben lang zahlen ;( nichts für mich komme gerade noch so aus in der Zusatzlehre, ich kanns nicht abwarten entlich aus der lehre sein und einen Dicken Lohn zu haben. dan bekommt mein S entlich mal was gutes für den Motor usw. wil nicht vom Thema abweichen. Lieber der für 3500 Fr.- :thumbsup:

Gruss Kujtim

• Müssen solche Sachen nicht für jedes Fahrzeug individuell abgenommen werden.

Das sieht gemäss einem User der diesen Flügel ebenfalls in einem anderen Forum anpreist so aus:

Zitat

Für welche Fahrzeug ist der BADTOYS GT-WING zugelassen? Für jedes Fahrzeug das mit Heckklappe oder Kofferraum ausgestattet ist und einen Winkel der Heckklappe oder Kofferraum von +/- 10 Grad hat. Zusätzlich darf der BADTOYS GT-WING nicht breiter als das Fahrzeug an der Hinterachse sein, d.h. Fahrzeugbreite 161cm+.

• Wieso können solche Sachen einfach generell zugelassen werden, wobei man bei anderen Teilen jedes Fahrzeug einzeln prüfen muss <rotaeye>

Was ist da mit Fangseil und so Sachen?
    Mugenspoiler von Honda brauchen sowas, aber hier ist das nicht der Fall <rotaeye>
    Manchmal frage ich mich echt, ob die auf der Prüfstelle würfeln und dann je nach Zahlen eine Zulassung ausstellen oder nicht.

gem. ASA Richtlinien darf aber kein Anbauteil über die Fahrzeugkontur stehen, und nicht das Hinterachs-Mass ist massgebend.
    War jedenfals so bei meinem EK9 Flügel.

Aber trotzdem schön, dass es sowas nun "legal" zu fahren gibt.

• mein shogun ist sogar ohne schrauben und seil montiert^^ und wurde so eingetragen <hurray>

nur mit silikon und das hält bombenfest bin schon 220 gefahren und der flügel hält noch :D

• Ich persönlich würde NIE 6000 Eier ausgeben für nen GT Wing nur wegen der Zulassung! Dies ist eine Frechheit und schon nur deswegen ein nogo .

CRX V-TEC:

Ich glaub Dir nicht dass dein Flügel mit Silikon hält ;)

Nur mit einem ordentlichen Kleber und vor allem richtigem Know-How hält das sicher.

Zudem frage ich mich, wieso kleben statt schrauben?

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!