Lies mal richtig TripleP Der flügel kostet 3500Fr. NICHT 6000Fr.!!
*Pics* Karbonflügel mit CH zulassung Premiere
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Stimmt Immer noch ne Frechheit
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also bei einem gross umbau wie bei meinem S würde der flügel bestimmt
passenalso wenn das mit meinem APR-Flügel nichts wird wäre ich bestimmt auch bereit
3500.- hinzulegen jedoch muss dann auch garantiert sein das ich den flügel
nach dem breitbau auf dem S auch eingetragen bekommegruss marco s.
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Also ich finde ja Heckspoiler echt ne coole Sache, aber bin ich der Einzige, der diesen Spoiler echt "pott-hässlich" findet?
Was die 3500.– anget....echt ne menge Zaster für so ein Teil... das Geld würde mich reuen
Evt. wird es ja bald noch schönerer Exemplare geben ^^' hoffe ich mal.
Und was den Preis angeht: sobald dieser "Trend" bekannt wird, wird ja evt. auch der Preis noch etwas sinken... oder liege ich da Falsch?
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@ TripleP
Der kostet auch keine 6000.-- sondern 3500.-- und den Preis find ich gerechtfertigt.
Der Designer wollte eigentlich für den Flügel nur eine einzelabgnahme machen. Also 1 Flügel nur für sein Auto.
Als er sich wegen den kosten erkundigte traf ihn fast der schlag. So überlegte er sich ob er nicht das komplette Prüfprogram machen möchte, was einiges teurer ist, den Flügel aber nachher auf dem Markt anbieten kann.
Zu dem riesen preis kamen noch weitere hohe versteckte Kosten hinzu. Er hat mir erzählt was er alles durchmachen musste und ich kann nur sagen, es ist eine frechheit was die Prüfstelle abzockt.
Wenn man die kosten aufteilt, auf die anwesenden Prüfer und die Zeit, so kommen die auf ein höheren stundenlohn als jede andere bekannte Berufstgattung.
Dazu kommt, das man ein eigenes Auto zur verfügung stellen muss, wo man den flügel drannbaut und nachher ABREISSEN lassen muss!
Ausserdem muss man eigenhädig die ganze Arbeit bei der Prüfstelle machen. Die experten zerstöhren quasi nur hehe
3500.-- ist ein grosser Batzen geb ich zu, find es aber angemessen. So bleibt der Flügel auch noch ne weile exklusiv.
Jede wette es finden sich bald nachahmer und in ein paar Jahren sieht man vielleicht mal richtig aufgepimpte Wagen sogar in der Schweiz hehe -
Ich glaub Dir nicht dass dein Flügel mit Silikon hält
Nur mit einem ordentlichen Kleber und vor allem richtigem Know-How hält das sicher.
Zudem frage ich mich, wieso kleben statt schrauben?
OK gut,obs silikon ist weiss ich nicht, sieht zumindest so aus,der flügel wurde von zoa montiert und hält seit eh und je auf meiner heckklappe -
zeig doch auch mal paar pics wie der flügel auf den anderen erwähnten fahrzeugen
in montiertem zustand aussieht ??? -
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wie gerne hätte ich einen solchen an meinem coupe :-)
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danke für die pics
der ist grösser als gedacht, echt respekt davor das ihr den eingetragen
bekommen habt -
Für mich doch eher
Als was anderes... wobei das Ding auf dem SX gar nicht mal so schlecht aussieht...aufm Evo aber
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Cool, dass es mal jemand durchgezogen hat
Über die Optik lässt sich streiten, über den Preis auch. Das Problem wird wohl einfach der Absatz sein, darum der Preis.Ich denke, es wird kaum Nachahmer geben (die Idee hatten schon viele vorher). Dafür ist die Schweiz einfach zu klein und die Kosten zu hoch. Wenn man aus dem DTC relativ einfach ein TÜV machen kann, wäre zusätzlich der deutsche Markt erschlossen.
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Also für die Strasse find ich das Ding völlig Unsinnig und viel zu teuer für n Spoiler.
Aber der Preis ist doch gerechtfertigt wenn man bedenkt das man sicher ein Qualitativ gutes Produkt bekommt mit Zulassung.Für den Track ist das eher was aber dann bekommst den günstiger sonstwo
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Ist hald die Frage, ob man bei einem Streetlegal-Trackcar vor jedem Trackbesuch einen anderen Flügel montieren will.
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lol das ist doch keine sache, so ein flügel ist innert 15min montiert (so wie's patsch macht).
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Ist hald die Frage, ob man bei einem Streetlegal-Trackcar vor jedem Trackbesuch einen anderen Flügel montieren will.
Auf der Strasse ohne Flügel (...da ein riesen Flügel auf der Strasse absolut lächerlich ist) und für den Track den Flügel montieren...ist ja eine Sache von 5 Minuten!
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Auf der Strasse ohne Flügel (...da ein riesen Flügel auf der Strasse absolut lächerlich ist) und für den Track den Flügel montieren...ist ja eine Sache von 5 Minuten!
Ein Integra sieht aber scheisse aus ohne Flügel. Und den Transport des Flügels bei jedem Trackday zu organisieren wärs mir glaub nicht wert. Also nicht dass ich mir den hier holen würde Wie teuer ist denn ein guter GT-Flügel ohne Gutachten? Macht so ein Flügel bei einem FWD Auto überhaupt Sinn ohne entsprechende Modifikation vorne (z.B. einem Schwert)?
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Camel, macht sehrwohl Sinn bei einem FWD, hat eigentlich wenig mit der Antriebsart zu tun. So ein Flügel ist sogar On Track bei einem Serien Auto sinnvoll weil das Heck dadurch stabilisiert wird beim anbremsen und damit ein deutlich ruhigeres fahrverhalten des Autos erreicht wird. Man kann später und kontrollierter bremsen. Wird der Flügel noch durch einen Frontsplitter oder sogar einem komletten Unterboden mit Diffusor ergänzt sind ab ca. 80kmh auch deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen. Mit einem Unterboden und Difussor hätte man auch noch den Vorteil das der Flügel entschärft werden könnte, was wiederum deutlich mehr Topspeed bei gleichem Abtrieb zu Folge hätte . Solche Aerodynamischen Massnahmen (Unterboden-Diffusor) sind alllerdings bei unserer Rennleitung auf der Strasse nicht gern gesehen, daher würde ich das nur bei einem reinen Trackcar empfehlen. Ein Wing, der nicht allzu steil gestellt ist macht aber auf einem Streetcar, welcher ab und zu auf der Rennstrecke bewegt wird absolut sinn.
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