Ja sehr allgemeiner Titel ich weiss..
Jedenfalls ist mir schon bei vielen Kollegen aufgefallen, dass bei hohen Drehzahlen RAUCH aus dem Auspuff kommt.. vorallem auch beim Schalten.. Ok, gewisse Autos (meist Hondas) brauchen schon einiges an Öl.. d.h. wohl dass bei hohen Drehzahlen irgendwie das Öl den Zylinder hochläuft und mitverbrannt wird!?
Aber ist der Rauch denn Öl!?
Letzthin ist es mir bei meinem Celica auch aufgefallen.. nach dem Stau war freie Fahrt.. ich 1. und 2. und 3. Gang ausgefahren, und als ich so bei 80 mal in den Rückspiegel geschaut hab, ist mir aufgefallen dass es fast eine "Wolke" war! D.h. deutlich erkennbarer Rauch!
Hab jetzt mal Öl gemessen.. Ist immernoch voll (Ölwechsel vor ca. 7000 km).. D.h. Öl braucht meine Bschütti eigentlich GAR NICHT.. aber dennoch.. ist es demfall Sprit!?
Wozu denn der Kat, wenn der "alles" durchlässt..?!?
spyker, der sich überlegt wie das dann mit einer Nür-Spec R Anlage aussehen würd...