Sportsitze S2000 - welche nehmen?

• wenn die nur zu 90% so gebaut sind wie die itr-recaros gehen die nicht rein. jedenfalls nicht ohne anpassungen am sitz selber.. zu breit.

---

• der Breite nach sollten die Speed eher auf der "schmalen" Seite sein - die Revs sind oben 580mm breit - da gehts Fach nicht mehr auf

Flo, Du hattest die Roadster drin?
    dachte das waren die Rev

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Wenn der SPG nicht reingehen sollte kannst du das mit dem Speed so oder so vergessen. Der ist mit dem gesamten Verstellmechanismus der Lehne breiter als der SPG! Sonst hol dir Sitze aus nem Lotus...die werden sicher in den riesen S2K passen...

Würde auf alle Fälle Vollschalen kaufen, bin mit dem SPG etwa 20t km gefahren und hab die Lehnenverstellung kein einziges mal vermisst. Anschnallen klappt auch problemlos...
    Just my 0.02$

• als er silbern war hatte ich rote sparco revs drin... als er weiss war die schwarzen roadster aus stoff...

---

• die roadster sind super, aber wenn du weit hinten sitzt dann kriegst du das fach nicht mehr auf.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Wenn der SPG nicht reingehen sollte kannst du das mit dem Speed so oder so vergessen. Der ist mit dem gesamten Verstellmechanismus der Lehne breiter als der SPG! Sonst hol dir Sitze aus nem Lotus...die werden sicher in den riesen S2K passen...

Würde auf alle Fälle Vollschalen kaufen, bin mit dem SPG etwa 20t km gefahren und hab die Lehnenverstellung kein einziges mal vermisst. Anschnallen klappt auch problemlos...
    Just my 0.02$

was haben die Elise bzw. Exige für Sitze drin?
    weisst Du das gerade? - das wäre wirklich noch eine Alternative - wenn auch eine wahrscheinlich unbezahlbare

ja, eigentlich fahr ich im S immer sehr aufrecht - von daher könnt ich auch Vollschalen nehmen
    beim Gurt hab ich einfach Bedenken, ich weiss wie es beim Flo seinen war:
    wenn der Gurt oben über die Wangen drüber ging, hatte ich mit dem Becken noch einiges an Luft zum Gurt hin - das will ich nicht
    und unter durch geht ja nicht, ausser ich würde den ganzen Gurt ausfädeln, den Bauchgurt durch die Öffnung durchfädeln oder?

edit: bin so blöd, klar geht das mit dem Bauchgurt durchfädeln, muss nur die Gurthalterung abschrauben, durchfädeln und wieder anschrauben :)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• was haben die Elise bzw. Exige für Sitze drin?
    weisst Du das gerade? - das wäre wirklich noch eine Alternative - wenn auch eine wahrscheinlich unbezahlbare

Da bin ich überfragt wer die Sitze herstellt, aber ja, werden ordentlich Kohle kosten.

PS: In den Cup Exen sind auch die SPG's drin ;)

• wie schon gesagt, du kannst als referenzwerte die bride exas III nehmen, da passt und funktioniert nachher noch alles. sizing chart

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• damit kann ich echt was anfangen -Danke! :)

jetzt gehts mal an messen

• laut meiner erinnerung hast du oben sogar noch was spatzig.

• hm, nach viel Seitenhalt sehen diese Lotus-Sitze nicht gerade aus

ich hab mal so gut es ging vermessen:
    im Schulterbereich darf der Sitz nicht breiter als 560mm sein (+10mm wenn die "Wange" ein wenig "nachgiebig" ist)
    der OEM-Sitz misst 520mm und hat je 20mm Platz zum Mittelfach bzw. Türverkleidung - huare äng
    unter hat er 500mm Breite , da ist sogar noch weniger als 20mm Platz

jedenfalls hab ich mal den Beifahrersitz rausgeschmissen und dann fahr ich zu jemanden der die Recaro Speed in der Garage stehen hat
    mal reinstellen und schauen ob sich das ausgeht -

• also der Speed-Sitz geht rein, allerdings muss wohl auf einer Seite das Lehnenverstellrad weichen
    Hab ein sehr gutes Angebot bekommen:
    2 Sitze - ca. 1 Woche verbaut - Zustand wie neu - noch ein Jahr Garantie drauf - für 1000 Stutz geradeaus

Seitenhalt ist um Lichtjahre besser als Original, Leute mit zu breitem Hintern haben Probleme - betrifft mich aber nicht :D
    Sitzschienen muss ich wohl eigene anfertigen, aber dafür hab ich den ganzen Winter Zeit :)

• sitzschienen selber anfertigen ist kein allzugrosses problem haben wir heute an meinem
    S gerade selber gemacht (zumindest angefangen) und das ganze kommt sehr gut :thumbsup:
    hoffe ich zumindest :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!