Sportsitze S2000 - welche nehmen?

• Hoi zamä

wie vielleicht einige von Euch wissen sind die S2000-Sitze ja nicht gerade eine Offenbarung in Bezug auf Seitenhalt.
    deshalb hätte ich gerne was besseres, jedoch keine starren Rennschalen, da ich doch vorwiegend auf der Strasse fahre
    sie sollten auch mit dem normalen 3-Punkt-Gurt verwendbar sein

mein erster Gedanke waren Recaro Speed - ich denke mal da kann man qualitativ nicht viel falsch machen
    http://www.recaro-schweiz.ch/html/02_tuning/speed.html

Simoni-Racing hätte auch ein ähnliches Modell namens Patrick (wie passend :D ) - wären deutlich günstiger
    http://www.streets-performance.ch/simoni_racing.html

hat jemand mit Simoni Sitzen schon Erfahrungen gemacht?

ein für Infos sehr dankbarer Pädu :)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• aufgepasst, nur wenige sitze passen in den s, es passen schon nicht alle vollschalen. von den klappbaren passen glaub ich sicher die bride, werden aber wohl zu teuer sein.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• hab ich auch schon gehört, aber wo liegen die meisten Probleme?
    Breite, Höhe,...?

von einem S2k.de-User weiss ich dass die Recaro Speed sehr gut Platz haben, allerding gibts keine passenden Konsolen
    er hat sie selbst angefertigt

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• die meisten probleme hat man in der breite, soll heissen die sitze streifen
    häufig an der tür oder du bekommst das mittelfach nicht mehr auf...

das mit der konsole stimmt dieses problem habe ich momentan gerade selber
    aber das wirst du im S bei o gut wie jedem sitz haben, ein bischen basteln
    wirst du fast sicher müssen bei den konsolen...

von sparco giebt es auch noch welche die dir passen könnten...

• diese Sparcos sehen in bezug auf Seitenhalt in der Sitzfläche nicht so gut aus
    beim Recaro sind die Wangen höher
    die Anpassung wär kein Problem - das bekomme ich hin

was ist mit den Simoni?
    noch nie jemand probegesessen?

• Simoni würde ich dringend abraten. Sind absolute Billig-Sitze. Auf einem 5.- Migros-Gartenstuhl sitzt du bequemer und hast mehr Seitenhalt :D

• hm, dachte ich mir fast schon, sind wohl mehr für Show-Zwecke
    Danke!

• Recaro SPG's kaufen und damit bis ans Lebensende glücklich sein!

Sind leicht, bieten super Seitenhalt und sind auch auf längere Strecken sehr bequem!

Edit: Können auch mit 3 Punkt Gurten gefahren werden!

2 Mal editiert, zuletzt von beatrush ()

• die SPG mit 3-Punkt-gurten? wie soll das gehen?
    der Bauchgurt liegt da aber an den Seitenwangen auf und wahrscheinlich nicht am Körper - lieg ich da falsch?
    hondaholics.com/attachment/1544/

warum nicht die Speed?
    was spricht da dagegen?

wie gesagt, ich fahre mehr auf der Strasse als aufn track - deshalb ist mir die Lehnenverstellung auch wichtig
    und ich will eben keine 4-Punkt Gurte montieren
    das Gewicht der Sitze ist mir nicht so wichtig - ist ja kein Rennwagen

• nicht zu empfehlen, da wirst du wohl das mittelfach nicht mehr aufbringen, so breit wie das ding oben ist.

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• die speed sehen IMO scheisse aus.

wieso nicht die sparco wie sie flo hatte? einfach in schwarz? sind ja mittlerweile saubillig...

Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

• Tee, welche meinst Du mit zu breit? die SPG oder?

die Sparco sind auch zu breit - das Fach geht nur mehr 5cm auf - und das ist die einzige "sichere" Ablage im ganzen Auto :D
    ausserdem will ich keine H-Gurte - zu umständlich und für die Strasse nicht nötig

die Optik spielt bei mir eher die untergeordnete Rolle - soo schlimm finde ich die Speed nicht
    der grund für den gewünschten Wechsel ist besseren Seitenhalt und kein Leder mehr

• Kauf dir die spg's!
    Dilen Gurt kann man sonst auch durch die normalen Gurtöffnungen ziehen..
    Ist aber nicht einmal umbedingt notwendig da dieWangen nicht so hoch sind.. Und auf der MFK haben sies mir auch so abgenommen.

• bride exas III, best wo je heds gits und funktioniert auch tiptop mit den normalen gurten.

• die SPG sind leider genauso breit wie die Rev - und von denen weiss ich dass das Mittelfach dann kaum noch aufgeht (war zumindest bei Flo's S2000 so) :(

was spricht den aus Eurer Sicht so gegen die Speed? nur die Optik?
    wie gesagt, ich will eigentlich keine Rennschale - ist für meine Zwecke nicht nötig

• wichtig ist bei der breite:

- hat der arsch platz
    - stellen sie nicht an der türe an
    - stellen sie nicht an der mittelkonsole an
    - bei den wenigsten lässt sich noch die mittelkonsole öffnen
    - bei den meisten müssen die gurtschlösser verlängert werde da man sonst nicht einmal mehr den gurt ins schloss stecken kann
    - konsolen müssen meist bearbeitet werden damit de sitz passt

ich hatte die:

sparco rev
    passen super rein, gurtschloss muss verlängert werden damit es nicht jedesmal ein gefummel gibt beim anschnallen, mittelfach lässt sich nicht mehr öffnen, super seitenhalt ABER nur für den schmallen popo. passen nur die wenigsten frauen rein wegen den breiteren beckenknochen

sparco roadster (gibt es heute nur noch in kunstleder.. unangehem)
    aus stoff, gurtschloss muss verlängert werden dito rev, mittelfach lässt sich weiterhin öffnen, etwas weniger seitenhalt da die flanken nicht so hoch sind wie bei der vollschalen, auach für breitere popo's...

meiner meinung nach war der roadster super im s2000.. bist ihn ja auch mal so gefahren pädu... ;) einiges besser als oem..

zu den anderen sitzen möchte ich keine aussage machen da ich die nie probegesessen bin.. oder gefahren damit.

---

• der seitenhalt ist halt niemals vergleichbar mit einer rennschale!

na gut anstatt neue speed zu kaufen würde ich mich aber nach gebrauchten SRDs umschauen.

• weil die glaub ich nicht reinpassen, ganz einfach :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!