Rotora Bremsbeläge

• hab mal das forum danach durchgesucht, aber irgendwie finde ich nur infos zur kompletten rotora bremsanlage

meine frage ist...kennt sich jemand aus mit den Rotora bremsbelägen? wie gut/schlecht sind die? die rede ist mehr halt für den strassengebrauch, nicht für track

• was versprichst du dir für einen vorteil gegenüber Ferodo? Der Preis?

• Die Ferodo haben einen ziemlich aggresiven bremsstaub oder?

EBC soll da besser sein.
    Hat jemand Erfahrung mit Bremsa Beläge und Scheiben?

• Ich kann nur von Erfahrungen mit der Bremas Scheibe "Shark" berichten... diese ging bei mir schneller runter als die Bremsbeläge... diese waren nur leicht härter als orginale. Sprich: Scheibe gewechselt bevor die Bremsbeläge das erste mal durch waren. von da her: :thumbdown:

• über bremsa und ferodo gibts genügend threads im forum!

bremsa scheiben hatte ich mal beim CRX, tiptop. orca empfahl diese auch immer, sind sicher nicht schlecht.

Zitat

Die Ferodo haben einen ziemlich aggresiven bremsstaub oder?

nein, genau gleich wie die EBC. nur die 3000er stauben wie sau, die sind für ein alltagsauto aber auch too much ;)

• Die Bremsa und Ferodo Treads habe ich letztens mal gelesen, sind aber auch schon in die Jahre gekommen und evtl. hat sich das Produkt ja verändert, desshalb meine Frage.

Demnach sind die DS2500 problemlos.

Frage desshalb, weil ich keine Lust auf den agro-Bremsstaub auf den weissen Felgen habe.

Merci Jerry

• ich fahre schon seit jahren 2500er und der staub ging/geht immer problemlos ab! <thumbsup>

• Bremsa Beläge sind fürn Arsch... Haben sich bei nem Kumpel bei etwas härterer Belastung in ihre Bestandteile zerlegt. Kann davon nur abraten.

Die Feredo 2500 sind tiptop für den Strassengebrauch. Haben eine vernünftige Lebensdauer und Verzögern auch wenn sie heiss sind noch etwas. Bremsstaub ist überhaupt kein Problem, wenn man die Felgen öfters als nur einmal pro Jahr abspritzt geht der hervorragend ab.

Sonst Carbonetic Spec C...die gelben EBC tuens sonst auch.

• DS2500 kann ich empfehlen <thumbsup>
    Bremswirkung <thumbsup>
    Bremsstaub sind auch einfach zum putzen <thumbsup> , hat halt mehr rotstich im Bremsstaub als OEM Bremsbelag <holy>

• also erstmals vielen dank euch allen für die antworten. will jetzt nicht gemein sein, allerdings niemand wirklich meine frage beantwortet. ich will nicht wissen wie gut oder schlecht andere bremsbeläge sind, dafür gäbe es wie schon erwähnt noch einige andere threads. ich will lediglich wissen wie empfehlenswert die rotora sind

Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!