hallo. bei meinem ED9 geht der motor seit gestern meistens nach dem starten gleich wieder aus oder er stottert eine zeit lang dahin bis er dann abstirbt. er nimmt kein gas an (wenn ich mehr gas gebe stirbt er sofort wieder ab), hört sich fast so an wie er nur auf 2 oder 3 zylinder laufen würde. fehlercode wird auch keiner angezeigt. ECU u. hazzard reset haben auch nichts gebracht was kann da sein? bitte helft mir
motor stirbt immer ab
-
-
Zitat
Original von vti1
hallo. bei meinem ED9 geht der motor seit gestern meistens nach dem starten gleich wieder aus oder er stottert eine zeit lang dahin bis er dann abstirbt. er nimmt kein gas an (wenn ich mehr gas gebe stirbt er sofort wieder ab), hört sich fast so an wie er nur auf 2 oder 3 zylinder laufen würde. fehlercode wird auch keiner angezeigt. ECU u. hazzard reset haben auch nichts gebrachtwas kann da sein? bitte helft mir
tönt nach mainrelais. macht's klick wenn du die zündung auf II stellst (wenn die motorlampe ausgeht sollte das relais klick machen, falls nicht ist es hinüber...)
-
Als bei mir der Zündverteiler hinüber war, hatte ich genau die selben Symptome...
-
so, haben gestern alles mögliche versucht-doch er läuft noch immer nicht
benzinpumpenrelai ists schon mal nicht weils jedesmal beim zündung aufdrehn schaltet (klick macht) dann haben wir die verteilerkappe auf verschleiss überprüft-passt auch alles. zündfunken haben wir auch kontrolliert, stimmt auch alles-läuft auf allen 4 zylindern. fehlercode hab ich auch keinen. dann sind wir aber draufgekommen dass kein benzin durch den schlauch zur einspritzrampe kommt. es kommt nur die kurze zeit immer was rauss wenn man die zündung aufdreht (also ein paar tropfen) haben ihn dann mit starterspray versucht zu starten u. siehe da->er läuft-aber eben nur solange man den starterspray reinsprüht. (u. während dieser zeit hatten wir noch den benzinschlauch herunten u. es kam KEIN sprit durch) das heisst es muss an dem liegen dass er nicht läuft, oder? nur was kann da jetzt sein? liegts vielleicht doch am benzinpumpenrelai? ist dass nur fürs starten zuständig, oder steuert das die ganze zeit dass benzin noch vorne kommt? oder woran kanns noch liegen? wär für jeden tipp dankbar.
mfg.
-
Das ein Relais klickt ist keine Garantie das es in ordnung ist.
Wenns net klacken würde währe die Spule hin, die das Relais zum anziehen bringt.
Aber es kann durchaus sein das der KONTAKT im Relais verschmorrt oder sonstiges ist.
Dann klickt es zwar, aber der Kontakt verbindet nicht.Gruss Paulo
-
Es wird wahrscheinlich die Benzinpumpe selber defekt sein. Kurz das Relais überbrücken und dann schauen ob sie läuft.
-
haben das relais jetzt nachgelötet (soll ja auch helfen), aber er springt noch immer nicht an
könnte ein anderes relais zum testen morgen bekommen, ist aber von einem 75 oder 90PS-igen ED-civic. sind die relais von den ED-civics gleich wie beim ED9?mfg.
PS. ²santi1: wie genau kann ich das relais überbrücken? kenn mich damit eher weniger aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!