Rechts-Frage, brauche dringend Hilfe!

• Naja die Bedingung des Anwalts war ja, dass das Auto zum gleichen Preis angeboten wird.
    Kannst es ja sonst mal beim Schiess versuchen :D

• wäre ne variante.. aber weiss nicht so recht wie viel diff. da wirklich ausgeglichen wird... muss das noch in erfahrung bringen...

nerve mich echt gerade mega ab dem "gliiiir".....

eigentlich widerstrebt es mir völlig den S nochmals zu verkaufen...

wer interesse hat soll mir ein verbindliches angebot machen... dann rede ich mit dem anwalt des 1.käufers über die differenz...

• Sehe ich auch so!
    Sein Anwalt will das du zum gleichen Preis weiterverkaufst und Verluste wie, Autoscoutgebühren usw.... er bezahlen muss.

Warum schaltest du nicht dein Rechtschutz ein <amkopfkratz>

• denn ganzen aufwand würde ich mir nicht antun!!

der verkäufer hat einen vertrag unterschrieben wo ganz klar drinsteht wie alles geregelt ist und der vertrag ist gültig!! ab zum anwalt damit.. es handelt sich hier ja nicht um 200.-- sondern um über 30'000.--. die zeit und die nerven bezahlt einem auch niemand..

---

• ich würde nix selber schreiben sondern alles über den rechtschutz laufen lassen ;)

:rolleyes:

ich verstehe nicht wieso du nicht alles dem rechtschutz überlässt wenn du eh die schnauze voll hast? dann musst du dich um nix kümmern!

ansonsten wende dich doch mal an tee :D

• es läuft jetzt so (vorerst mal)

der wagen steht bei der amag zum verkauf. preis ist wie gesagt verhandlungssache.
    wenn jemand interesse hat, soll er mir einen ernsthaften vorschlag machen, der dann auch bezahlt wird
    dann lassen wir von der amag das den anwalt wissen und stellen noch rechnung für den aufwand.
    das ganze wird dann von der anzahlung abgezogen und gut-ist.

wenn ich nun den rechtsschutz/anwald einschalte zieht sich das ganz verm. ewigs in die länge.. und bis per in 3 monaten muss
    der wagen weg-sein, lieber schon vorher...

ich will einfach am schluss 35000.-, nicht mehr und nicht weniger... grossen aufwand betreibe ich nicht, autoscout-inserat und bei
    der amag hinstellen - das reicht!

so ist mein chef mit dem anwalt vom 1.käufer verblieben.

ich habe das ja vom gegner-anwalt schriftlich:
    ... dass Sie das Fahrzeug zum gleichen Preis verkaufen, offen abrechnen und einen Verlust bzw. den Aufwand für den Verkauf von der Anzahlung in Abzug bringen

Verlust = minderwert seit Sept. 09 und falsche Saison
    Aufwand= Autoscoutgebühr und 5% vermittlungs-provision amag da der wagen ja hier auf platz steht...

wird also nicht ganz billig für den 1.käufer...

wer also ernsthaft interesse am S hat, so im bereich 29000.- (deff. etliches unter eurotax!!) soll sich melden...
    (eurotax-verkauf ohne zubehör liegt bei 32500.-)

• Die zusätzliche Lagerung de Fzg ist für dich auch noch Aufwand (Standplatzmiete).

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und die Gegenpartei dann die Differenz inkl Aufwand ohne Probleme bezahlt...

Komisch an der Sache finde ich, dass der Käufer vorgibt, Geldprobleme zu haben, aber ohne zu zögern einen Anwalt einschalten kann...

• Wenn Rechtschutz hast, kostet der Anwalt nichts ;)

Aufpassen damit! ist nicht so einfach
    es muss explizit in der Police "freie Anwaltswahl" drin stehen und selbst dann entscheidet die Rechtschutzversicherung ob es notwendig ist einen Anwalt hinzuzuziehen

wir haben gerade so einen Fall, wo die RSV sich nicht genügend um unsere Interessen bemüht hat, wir einen freien Anwalt hinzugezogen haben und die RSV jetzt meint: "das wäre nicht nötig gewesen, das hätten wir auch machen können"
    jaja, das hat man sofort gemerkt WIE DIE das hätten machen können...mit DIESEM kompetenten Personal

mein Tipp: pfeif auf RSV, spar das Geld lieber auf ein Konto und zahl im Bedarfsfall den Anwalt damit - der vertritt dann WIRKLICH DEINE Interessen

einfach typisch Versicherung: erstmal versuchen sich abzuputzen und nichts bezahlen - das hat leider schon Schule gemacht

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• mein Tipp: pfeif auf RSV, spar das Geld lieber auf ein Konto und zahl im Bedarfsfall den Anwalt damit - der vertritt dann WIRKLICH DEINE Interessen

wieder mau e typischi pädu "gegen den strom schwimmen" ussage!

was choschtet e rächtschutzversicherig im jahr? 150.-- ?
    was choschter e awalt ir stund? z'dopplete? z'drüfache?

mau luege wie mängs jahr de muesch izahle, bis e eigete awalt o nume e "mini fall" cha bearbeite... :rolleyes:

• Hab ein Anwalt seit 5 Jahren wegen Militärfall ;)
    Es wurden immer alle Kosten übernommen und Gerichtsterminen von Ihnen bezahlt und die kämpfen um mein Recht und ihren eigenen Intresse.
    Seit gut einem Jahr muss ich dank mein Anwalt kein Rappen mehr bezahlen für Militärpflichtersatz.

Andere Fall:
    Beim CTR wurde bei mir einen Felgen beschädigt durch ein Steinwurf, Täter sind bei Stadt Polizei Rapport aufgenommen. Da die leider von England kommen, weigert die zu zaheln.
    Da der Fall zu teuer wurde, hat Rechtschutz mir den Schaden übernommen, um Felgen wieder reparieren zu lassen.

Andere Fall:
    Rollerfahrer fuhr vor Jahren in mein CRX hinten rein.
    Schaden 800.- (Unfallprotokol) vorhanden. Da er Kantischüler war, einigt wir uns auf Ratenzahlung auf 1/2Jahr.
    Leider bekamm ich nie einen Rappen!
    Kurz Rechtschutz eingeschaltet und schon wurde ganze Geld überwiesen.

• paett: drum hani ja gseit gar nid uf dä deal ilah.. us öiem vertrag use wo RÄCHTSGÜLTIG isch hesch du när äs outo vorbsteut wo muesch zahle und du heigsch dert haut ou ä RÄCHTSGÜLTIGE vertrag. i würd mi da gar nid umeschlah dermit.. schlussändlech ischs klar wie dases muess loufe.. und steit ja ou im vertrag das är die 15000 azahlig verliert wenn är dir dr räscht nid bringt bis ändi märz oder? de hesch ds outo und 15000.-- äs isch ja nid so das du öppis wosch bschisse..

und mini meinig isch är het nid kei gäud füre s2000 är wot näh eifach nüm ;)

---

• vielleicht hab ich auch nur die falsche RSV
    hab hier nur meine aktuelle Erfahrung damit gepostet

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• so, hatte nun kurz den anwalt vom 1.käufer am tel.

wir sind so verblieben, dass ich jetzt mal 1 monat versuche das auto zu verkaufen und wenn ich einen
    käufer habe der mir fr. X bezahlt werde ich ihm das melden und dann schauen wir weiter ob das OK sei oder
    nicht. wenn ihm der preis dann nicht passt, werde ich auch einen anwalt einschalten. dann habe ich genug
    hand-geboten finde ich und dann reichts.

wenn also wer den wagen für, sagen wir mal 26000.- will sollte das klappen. müsste einfach asap-erledigbar sein.

zur erinnerung
    eurotaxverkauf ohne zubehör liegt bei 32398.- (per 14.1.2010)
    eurotaxeinakuf ohne zubehör liegt bei 26682.- (per 14.1.2010)
    zubehör hat einen wert von ca. 3500.- noch! (neue reifen, 4.77er diff., k-sport gewindefahrwerk, comptech cat-back, etc.)

laut anwalt soll ich ihm melden wenn ich jemanden habe der soviel bezahlt und dann schauen wir "aussergerichtlich"
    er meinte auch, dass er weit davon entfernt sei zu sagen dass sein auftraggeber (der 1.käufer) im recht sei....

• wenn als wer den wagen für, sagen wir mal 26000.- will sollte das klappen. müsste einfach asap-erledigbar sein.

inkl zubehör?

<amkopfkratz><sabberlappen>

• ja. all-inkl.! wie er zuhause in der einstellhalle steht!
    inkl. 4 winterreifen, inkl. orig. auspuff, einach wie er im autoscout ausgeschrieben ist!

einfach noch unter dem kleinen vorbehalt dass der anwalt dann auch sein ok gibt... und wenn er das nicht tut
    übergebe ich alles einem anwalt der für mich dann weiterschaut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!