"kein" luftfilterdeckel verursacht das die motorkontrolleuchte kommt :(

• Hallo!

also folgendes, um recht billig ( als notlösung da ich per ende jahr die nvidia v3 auspuffanlage kaufen wollte ) einen schönen sound aus meinem s2000 zu kriegen hab ich mal den luftfilterdeckel weggenommen, was auch kein problem war, wollte es eigentlich nur kurz testen, als ich aber dann den deckel wieder drauf machte kam die motorkontrolleuchte ( also das gelbe lämpchen das mir sagen will das der abgas im motor nicht ganz ok ist , was logisch ist da "falsche/warme" luft rein kommt ohne die box :D ) .. also hab ich den deckel wieder weggemacht und das lämpchen war weg... das blöde ist, ich muss immer den deckel wegnehmen oder drauftun um das lämpchen zu kontrolieren, ich will aber EIGENTLICH ohne deckel fahren da eben wie gesagt der ton einfach pervers ist ohne den deckel. jemand ne lösung? ja ich weiss ohne deckel ist es auch illegal und alles. im übrigen ist es kein originaler luftfilter vom s2000, es ist der green cotton air filter, sieht fast gleich aus und ist in grün. mfg!

• in der regel reichts wenn du beim s nud die paar vorderen klammern am lufikasten löst und den deckel anhebst... so rärts schon genug. zumindest wars bei meinem cheffe seinem s so... :thumbup:

• nur so nebenbei der deckel ist nicht umsonst, der motor saugt ohne den deckel no viel
    mehr heisse luft aus dem motoraum an was er ohnehin schon zu genüge macht es ist also
    nicht zu empfehlen den deckel zu demontieren, der motor vom S ist ziemlich empfindlich auch wenn
    es häufig nur vermeindlich kleine dinge sind die man ändert...

mein tipp: lass den deckel noch 2-3monate drauf und freu dich einfach auf deine auspuffanlage :)

• nur so nebenbei der deckel ist nicht umsonst, der motor saugt ohne den deckel no viel
    mehr heisse luft aus dem motoraum an was er ohnehin schon zu genüge macht es ist also
    nicht zu empfehlen den deckel zu demontieren, der motor vom S ist ziemlich empfindlich auch wenn
    es häufig nur vermeindlich kleine dinge sind die man ändert...

mein tipp: lass den deckel noch 2-3monate drauf und freu dich einfach auf deine auspuffanlage :)

meine rede. kann ich nur zustimmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!