Habs im TV gesehen, super Beitrag, unbedingt anschauen!
Grippehysterie
-
-
Jeder der etwas weiter denkt, wusste ja eh schon wie das ganze ablief. Finde es aber super, dass SF DRS das Thema aufgreift und nicht nur zur Propagandaoberfläche der "anderen Seite" dient
Beim Vergleich von pädu, könnte ich mich wohl nicht entscheiden, ob jetzt die unterdrückerische und manipulative Pharmaindustrie oder die "ehrliche" Arbeit der Rüstungskonzerne das grössere Übel dieser Welt ist. Die "Arbeit" beider ist auf jeden Fall kritisch zu hinterfragen.
Trotzdem hat man schlussendlich nicht viel davon, wenn man sich dauernd über all die nicht beinflussbaren schlechten Dinge und missbrauchter Macht aufregt. Da konzentriere ich mich lieber auf die Dinge, welche ich beeinflussen kann. Natürlich ohne in die leichtgläubische und blinde Masse zu verschwinden. Zumindest ich lebe glücklicher mit diesem Weg.
-
Trotzdem hat man schlussendlich nicht viel davon, wenn man sich dauernd über all die nicht beinflussbaren schlechten Dinge und missbrauchter Macht aufregt. Da konzentriere ich mich lieber auf die Dinge, welche ich beeinflussen kann. Natürlich ohne in die leichtgläubische und blinde Masse zu verschwinden. Zumindest ich lebe glücklicher mit diesem Weg.
nicht beeinflussbar stimmt nicht ganz - gerade in der Schweiz sollte das erst recht beeinflussbar sein
aber die direkte Demokratie wird auch Schritt für Schritt zu Grabe getragen und alle schauen zu und sagen "da kann man ja nix machen"
Schade.. -
Ich rede von Dingen wie der Einfluss der Pharma- und Rüstungsindustrie auf das Weltgeschehen. Gegen zweiteres gabs kürzlich eine Abstimmung, die leider ziemlich bachab geschickt wurde. Ich meine nur, dass man glücklicher und gesünder lebt, wenn man sich nicht dauernd aufregt. Darum lese ich mich auch nicht mehr nächtelang in die Materie rein, nur um mich schlussendlich ohmächtig zu fühlen.
-
das was hier vielleicht als Aufregung rüberkommt ist halb so schlimm
ist bin sehr ausgeglichen, jedoch versuche ich es immer anzusprechen - langfristig bringt das vielleicht dann mal was -
auch wenn die pharmaindustrie und die WHO möglicherweise ein krummes geschäft gemacht haben (was zu vermuten, jedoch nicht bewiesen ist) ist das immer noch weniger schlimm als die waffenlobby! mit einem impfstoff verdient man kohle wie blöd! mit waffen werden noch zig tausend leute umgebracht! was ist nun wohl schlimmer?
-
habe das Video geschaut: was lernt man daraus: eine gute Brühe tuts auch bei Fieber
Bin gespannt, zu welchen Erkenntnissen der Bericht kommt, der jetzt in Auftrag gegeben wurde um abzuklären, woher diese Risikoprognosen kamen. -
-
Jones schlechter vergleich...
schon klar! nur find ich es ziemlich weich, die waffenlobby der pharmalobby vorzuziehen... aber da darf man ja bekannterweise geteilter meinung sein!
-
die ganze Sache könnte noch viel weiter reichen als es jetzt gerade erscheint
ich habs schon mal gesagt: die Kunden der Pharma-Industrie sind kranke Menschen, möglichst viele davon
die haben KEIN Interesse daran dass wir gesund sind und auch bleibenUnd was sind die effektivsten und gefährlichsten Waffen? Atomraketen wohl kaum
nein, Waffen namens Ebola & Co.Klar, das ist auch schon wieder nur eine kranke Verschwörungstheorie.....
-
die Kunden der Pharma-Industrie sind kranke Menschen, möglichst viele davon
die haben KEIN Interesse daran dass wir gesund sind und auch bleibendas meinte ich eigentlich mit unterdrückung. warum nicht mal da helfen, wo hilfe wirklich nötig wäre? lieber möglichst viele kunden gewinnen und langfristig binden. klar, schlussendlich ist und bleibt es ein geschäft und da wird hald versucht möglichst viel vom kuchen abzukriegen. wie z.b. krankheiten "erfinden" und ein riesengeschäft aus psychopharmaka machen. für mich eines der gröberen verbrechen an der menschlichkeit. aber wen interessierts. ist schliesslich gut für die schweizer wirtschaft.
ein sonst eher liberal denkender camel wünscht eine gute nacht
-
mitem pädu diskutieri nüm über so sache! besser für mini närve!
-
man muss doch auch diskutieren können ohne dass es die Nervem strapaziert
einfach mal andere Meinungen nicht von vornherein als Blödsinn abstempeln -
ein bisschen skeptisch darf man schon sein aber irgendwo hats grenzen! und wenn man jeden killervirus der pharmeindustrie in die schuhe schiebt, ist imo die genze erreicht bzw. weit überschritten!
no öpis zur schweinegrippe: im nachhinein isches völlig überschetzt worde und als mega schlimm anegstellt. itroffe isch de genau nüt vo däm... z'problem isch haut, das gemäss experte (nid nume pharmakonzärne) bi some virus nid würklech vorussehbar isch, wie er sich wrid entwickle!
überleget euch, was wäri passiert, wenn's abegspielt worde wär und schlussändlech wär er zume würklech gfährleche virus mutiert und me hät kes mittel dergäge gha! was wäri denn gsi?
-
es mittel degäge entwickle = guet
sinnlos z'fill defo chaufe = schlächtna frage?
-
ich sehe die Sache von dieser Seite:
in der Natur verhält sich alles (bis auf uns Menschen) immer in einem Gleichgewicht
Keine Spezies rottet eine andere völlig aus (bis auf uns Menschen)
von daher denke ich dass die Natur keinen Killervirus hervorbringt der in der Lage ist eine ganze Spezies vollständig auszurotten
Welchen Grund gäbe es dafür? und warum wirkt dieses Virus nur bei Menschen?
Und wenn z.B. Ebola dermassen ansteckend und gefährlich ist und einfach so in der Natur vorkommt, warum ist es dann noch nie zu einer Epedemie - tschukdigung Pandemie gekommen?
Bei unserer derzeitigen Mobilität hätte das schon längst passieren müssenKomischerweise rotten ein solches Virus immer nur gewisse Eingeborenenstämme in Zentralafrika aus, die irgendwo 3 Tagesmärsche fernab von anderen Menschen leben?
Wenn ich eine Bio-Waffe testen wollte, würde ich es genau so machen
das virus tötet jeden innerhalb von 48 Stunden, somit kann nix passieren wenn man mind 3 Tagesmärsche bräuchte um andere menschen zu kontaktierenDie Film Outbreak stellt genau dieses Szenario dar, so weit hergeholt ist das ganze sicher nicht.
-
es mittel degäge entwickle = guet
sinnlos z'fill defo chaufe = schlächtna frage?
so isches!
warum chouft d'schwiz mit 7.5 mio iwohner 11 mio stück? -
...
-
-
Hauptsache Novartis & Co. haben Mega-Gewinne mitten in der "Krise" eingefahren
könnte es da ev. eine Lobby geben?....
aber nein, das wäre ja wieder eine Verschwörungstheorie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!