Grippehysterie

• also in dem fall glaubst du ernsthaft, die autohersteller bauen teile mit purer absicht so, dass sie kaputt gehen obwohl sie es ohne probleme so machen könnten, dass es nie kaputt geht, richtig?
    dann liegts wohl wirklich an dir... :rolleyes:

ich seh auch eine gewisse geldmacherei hinter der grippeimpfung! den pharmamultis zu unterstellen, es gehe ihnen ausschliesslich um geld und macht, halte ich jedoch für ziemlich daneben... <sleeping>

• jeder glaubt halt an an was anderes
    es ist immer das gleiche: wenn man nicht die Meinung der überwiegenden Mehrheit hat, wird man gleich wieder ausgegrenzt
    das System hat scheinbar funktioniert

aber zurück zum Bsp. Autohersteller:
    was glaubst Du warum so viele Firmen nun so grosse probleme haben?
    sie sind alle mit der Autobranche verbandelt und da jetzt weniger Autos gekauft werden, wird weniger produziert und somit weniger Geld verdient
    wenn Autos "ewig" halten würden würde es über kurz oder lang auch so laufen

ist mit allem gleich, wenn wir ewig leben würden wäre es sehr bald seeehr eng auf unserem kleinen blauen Planeten :)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• ich bin vielleicht hier im HH-Forum allein damit, aber es gibt sehr viele mehr davon als Du denkst, sogar viele (wenn längsten nicht alle) Mediziner auch schon impfkritisch geworden sind
    und welches Interesse könnten die daran haben?

klar, es ist immer einfacher die allgemeine Meinung zu unterstützen, ich glaube aber nicht dass es so einfach ist
    wenn Menschen von Natur aus gut wären, würde ich daran glauben

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Naja, wir Menschen lassen uns ja alle von Kleinauf impfen. Nur sehr selten geht da etwas schief. Und wirken tuts eigentlich bei allen oder?

Cyru, lies dich mal in die Materie auf impfkritischen Seiten ein. Da geht nicht "sehr selten etwas schief". Es gibt viele Impfschäden zu beklagen. Das ganze Zeug ist ja auch überhaupt nicht getestet. Wie auch? Im Nachhinein weiss man ja nicht, ob man die Krankheit nun ohne Impfung bekommen hätte. Da werden ein paar Menschen-Gruppen gegenüber gestellt aber jeder Mensch reagiert ja anders. Die Studien basieren auf Tendenzen und von den geimpften Probanden werden viele trotzdem krank. Wer weiss, vielleicht hat der geimpfte ohne Grippe/Masern/Mumps/etc. bloss einen starken Willen oder 4x pro Woche Sex und der ungeimpfte darf nur 1x im Monat ran und ist darum gesundheitlich schlechter gestellt?

Viele heutige Krankheiten, plötzlicher Kindstod, alle diese "modernen" Allergien gegen jeden Scheiss deuten auf Impfschäden aus dem Kindesalter hin. Alle diese Kinderkrankheiten macht man vorzugsweise als Kind durch. Dann sind sie weniger intensiv (da keine Zusatzstoffe aus der Impfung) und man ist auf natürlichem Wege geschützt für den Rest des Lebens (viele Kinder kriegen die Krankheit ja gerade wegen der Impfung).

Das angebliche Aussterben dieser Krankheiten rührt von der Hygiene und nicht von der Impfung her. Bekommt dann ein Erwachsener doch mal eine Kinderkrankheit weil er sie in der Kindheit nicht durchmachte, ist's für denjenigen nicht mehr lustig.

Warum wohl kämpfen die armen Länder noch immer mit Krankheiten, die bei uns kaum mehr einer kennt? Hygiene! Wasser! Heizung!
    Die Impfstudien in den Drittweltländern scheiterten und konnten keinerlei Wirksamkeit beweisen. Natürlich schreibt man davon nicht öffentlich im "Science".

Etc. etc., es gibt dutzende Berichte und Geschichten. Aber klar, man kann das alles auch als Blabla von Ökos und dergleichen (die keinen Vorteil daraus ziehen) abtun und weiterhin schön brav sein Geld äh ich meine unser aller Geld in den Rachen der netten Pharma (und aller Politiker und BAG-Angestellten mit Pharma-Aktien) werfen ;-)

Jones, du musst aber zugeben, dass viele Produkte absichtlich billig und kurzlebig produziert werden und meist genau nach Ablauf der Garantie kaputt gehen :-)

• bevor ich das ganze zu hinterfragen begonnen haben, sah ich sowas auch als radikal
    das ist eben auch subjektiv :)

ach ja, in dieser Sache bin ich im HHBB scheinbar nicht ganz allein :)

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Jones, du musst aber zugeben, dass viele Produkte absichtlich billig und kurzlebig produziert werden und meist genau nach Ablauf der Garantie kaputt gehen :-)

bei handys stimme ich dir 100%ig zu!

• sehr gutes Beispiel - der Handymarkt boomt nach wie vor, zum einen weil immer neue Features gibt, zum anderen weil auch rel. leicht was kaputtgeht - und es ist meist günstiger ein neues zu nehmen als reparieren zu lassen

das Problem bei Medikamenten ist dass deren Wirkungen und Nebenwirkungen,in einem so komplexen System wie unser Körper es ist, praktisch nicht testbar sind - moonman hat das treffend beschrieben
    für ein Pharmaunternehmen und deren "Angestellten" ist es so ein Leichtes uns von der heilenden Wirkung zu überzeugen - eben weil wir alle miteinander null Durchblick haben, was wie wann und wieso wirkt

in anderen Bereichen kann man Produkte leichter und sicherer auf alles mögliche testen, im menschlichen Körper spielen einfach zuviele Faktoren zusammen

• Ich möchte doch mal anmerken, dass es sich bei vielen Krankheiten gegen die wir so geimpft wurden nicht einfach um "Kinderkrankheiten" oder eine Grippe handelt! Keiner kann ernsthaft gut finden, wenn Kinderlähmung oder Masern sich wieder ausbreiten. Genau das passiert aber gerade, wegen der zunehmenden Migration und weil in manchen Ländern nicht mehr flächendeckend geimpft wird (da die betreffende Krankheit ja in Europa ausgerottet ist).

Impfkritische Leute profitieren davon, dass ein Grossteil geimpft ist und sich daher die betreffende Krankheit kaum verbreiten kann. Wenn alle aufhörten, sähe das ganz anders aus. Der Sohn einer Bekannten ist dieses Jahr lebensbedrohend an Masern erkrankt. Seither hat sie sich ein paar Gedanken zu ihrer impfkritischen Haltung gemacht...

veni - vidi - vtec !

• da muss ich Dir leider widersprechen
    es ist nicht bewiesen dass Krankheiten wegen Impfungen verschwunden sind - wohl eher durch wesentlich bessere Hygienebedingungen - und die sind umso besser je höher der "Wohlstand" eines Landes ist

Masern sind so oder so eine gefährliche Krankheit - eine Impfung bietet auch keinen sicheren Schutz
    und wenn man sie z.B. als Kind (vielleicht wegen einer Impfung) nur sehr abgeschwächt oder nur beinahe bekommen hat, dafür aber dann später - dann kann das viel schlimmer verlaufen - es heisst ja Kinderkrankheiten, weil sie von Kindern wesentlich leichter überstanden werden

ich wurde als 4-jähriger gegen Mumps geimpft - Folge: ich bekam eine Woche später derart stark diese Krankheit, dass ich aussah wir Quasimodo
    und dann hiess es natürlich: ich war ja schon vorher infiziert - jaja, aber von der Impfung kanns ja nicht kommen
    75% der Kindergartenkinder bekam nach der Impfung Mumps
    in der Schweiz ist eine ganz ähnliche Geschichte gar noch nicht so lange her

Jahre später liess ich mich 2 Jahre hintereinander gegen Grippe geimpft - 2x die Grippe bekommen - danach keine Impfung mehr
    das war vor 10 jahren - seitdem nie mehr Grippe bekommen bekommen oder irgendwie anders krank
    klar kann das alles Zufall sein, aber ich bin damit nicht allein

hier sind ein paar ganz interessante Zeilen - lest das doch mal ganz vorbehaltslos durch:
    http://www.initiative.cc/Sinn.htm

oder das hier:
    http://www.initiative.cc/Artik…_07_30_schweinegrippe.htm

ein wie ich finde sehr treffenden Zitat daraus:
    Inzwischen macht es oft den Eindruck, dass die Gesellschaft eine träge Masse geworden ist, welche sich von den Massenmedien füttern lässt, das selbstständige denken scheinbar verlernt hat, und Verantwortung gerne abgibt.

4 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

• wenn es für DICH keine Diskussion mehr wert ist, dann spar Dir doch die Kommentare
    komisch oder nicht ist eben auch subjektiv
    Du bist doch genauso der Meinung dass DU Recht hast und ICH falsch liege
    also unterscheidet uns nur der Blickwinkel - und welcher der richtige ist muss jeder selber entscheiden

hier will niemand jemanden bekehren (dafür sorgen schon die anderen :D) - einfach nur eine Alternative aufzeigen

• Frage mich langsam wen du ein Thread über ausserirdische anfängst und uns über Existenz überzeugen möchtest die gibt es ja sicher auch

und meine Frau ist geimpft und hatte bisher 0.0000 Nebenwirkungen!!!!

Rolf/VTI hattest du Probleme nach der Impfung??

Pädu ich kenn dich ja nicht aber was du so raus lässt und dass noch in Voller überzeugung ist zum totlachen
    ich glaube auch nicht alles und hinterfrage Vieles Aber dass was du machst grenzt für mich an Wahnsinn ;)

und zum thema Baby die werden bis 6 monate nicht Geimpft!

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• es muss dieses mal nicht wieder so weit kommen das der tread geschlossen wird
    und zudem ist der tread ja auchh von pädu ;)

und es ist wirklich so der einzige unterschied liegt in der betrachtung...

impfung ist so ein thema für sich anfangs dachte ich immer das sei das normalste
    der welt und gehöre einfach dazu, mitlerweile habe ich aber gemerkt das extrem viele
    gegen impfungen und medis sind, hätt ich selber nicht gedacht :huh:

in jeder geschichte liegt ein funken wahrheit, nur muss jeder für sich selbst
    entscheiden wie viel er glaubt :)

ich bin mit impfungen gross geworden genau so wie der rest der familie und auch alle
    angehörigen meiner freundin und niemand hatte jemals ein problem also ist auch logisch
    das ich persöhndlich nichts gegen impfungen habe, ich kann pädu aber auch verstehen da man verhäuft
    von leuten liest die drastische nebenwirkungen aufzeigean

• Pädu ich kenn dich ja nicht aber was du so raus lässt und dass noch in Voller überzeugung ist zum todlachen

wenn Du schon sowas ablässt, dann schreibs wenigstens richtig: es heisst totlachen, nicht todlachen
    was genau findest Du denn so lustig?

ausserdem hab ich in Deinem Alter genauso gedacht - ist ein Reifeprozess, vielleicht nicht bei allen, aber bei vielen :)

• da muss ich Dir leider widersprechen
    es ist nicht bewiesen dass Krankheiten wegen Impfungen verschwunden sind - wohl eher durch wesentlich bessere Hygienebedingungen - und die sind umso besser je höher der "Wohlstand" eines Landes ist

Tu Dir und vor allem Deinem Nachwuchs einen Gefallen und lies mal den Wikipedia-Artikel durch. Die Wirksamkeit von Impfungen ist anerkanntermassen wissenschaftlich nachgewiesen. Wer nun behauptet, die Studien stammten natürlich von Medizinern und staatlichen Instituten, die eben alle mit der Pharmaindustrie unter einer Decke steckten, ist ein Verschwörungstheoretiker.

ich wurde als 4-jähriger gegen Mumps geimpft - Folge: ich bekam eine Woche später derart stark diese Krankheit, dass ich aussah wir Quasimodo
    und dann hiess es natürlich: ich war ja schon vorher infiziert - jaja, aber von der Impfung kanns ja nicht kommen
    75% der Kindergartenkinder bekam nach der Impfung Mumps

Meinst Du nicht die Masern? Da gibt es ein bekanntes Phänomen:

Zitat von Wikipedia

Eine Impfkomplikation ist dagegen eine über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehende Komplikation in Folge einer Impfung. Lebendimpfstoffe können in seltenen Fällen zu einem Ausbruch der Krankheit führen, gegen welche geimpft wurde. Zum Beispiel treten bei 3–5% der Impfungen gegen Masern so genannte „Impfmasern“ auf. Die Nebenwirkungen der Impfung beinhalten dann die Symptome der Krankheit, beispielsweise leichter Ausschlag, Fieber und andere bei Impfmasern, jedoch verläuft diese in der Regel leichter als die „natürliche“ Infektion.

Über Grippeimpfungen kann man streiten. Viele Infektionskrankheiten sind aber echt gefährlich, wenn sie wieder aufleben können.

http://www.rki.de/cln_091/nn_2…ile.pdf/2004_Heiniger.pdf

veni - vidi - vtec !

• hab ich bereits gemacht, jedoch ist Wikipedia das erste wo jeder nachschaut - somit auch das erste was genau kontrolliert wird dass das "Richtige" drinsteht ;)

im übrigen war es Mumps, nicht Masern

über meinen Nachwuchs mach ich mir wegen unserer Einstellung keine Sorgen, ganz im Gegenteil
    das Kind wird gesund ohne irgendwelche "Zusatzstoffe" aufwachsen, keine Angst

und ja, man kann mich Verschwörungstheoretiker nennen - dieser Ausdruck hat halt immer einen gewollt negativen Touch
    dadurch lassen sich solche Menschen einfacher in die Ecke der Spinner schieben

ich kann nur immer wieder auf die Motive verweisen
    welches Motiv sollte ein Impfkritiker haben? er kann damit kein Geld verdienen
    die andere Seite hingegen sehr wohl - die leben davon, dass wir krank sind bzw. krank geredet werden
    Du musst doch auch zugeben, dass es heute praktisch KEINE gesunden Menschen mehr gibt - irgendetwas hat JEDER
    aber es gibt ganz bestimmt ein passendes Mittelchen dagegen - das ist aber leider nicht gratis

und diese Bauernfängerei mit dem dass die Schweinegrippe-Impfung "gratis" ist - das ist nicht lache
    spätestens nächstes Jahr wenn die KK-Prämien wieder um 10-20% steigen wird man verstehen WIE gratis das wieder alles WAR

• Bravo hast ein Fehler entdeckt :thumbsup: Mr Perfect
    Und du bist in demfall auch so ein schräger typ der alles auf das alter schiebt nur weil ich 23ig bin heisst das noch lange nichts ;) bist wahrscheindlich selbst nicht viel älter aber hast es ja nicht mal im Profil Schämst du dich

Ich kann nur sagen das ich meine Tochter auch nicht gegen alles Impfen lassen werde aber schiebe es sicher nicht auf die Böse Pharma industrie ;) oder auf die Bösen Gesetze in der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!